Beiträge von kiki68

    Moin Stephan,

    das mit den Campingplätzen und dort als Zweitwohnsitz gemeldet,war eine Ankündigung für MV,so habe ich es beim NDR gelesen.

    https://www.ndr.de/nachrichten…-Mai,coronavirus1602.html


    Für uns in SH sollen erst nur die Zweitwohnsitz Besitzer ab Anfang Mai wieder einreisen dürfen.

    Ich weiß ja nicht ob es überhaupt viele Dauercamper mit Zweitwohnsitz in SH gibt.

    PS. Sind deine Segel endlich da?Es waren vier herrliche Tage in Pelze.

    Aloha Gunnar

    Ich fahre meinen 96er Freewave als max Segelgröße 5,7 mit ner 20er MUF X Weed und ich glaube 9er Sidefins,also das klappt bei aktuell 93+ kg gut.

    Wenn du ihn mit nen 6,2er fahren willst und mehr Angleitpower haben willst sollte ne 26er Singlefin doch gut klappen.

    Ich fahre den 96er eigentlich erst ab oberen 5 Bft,bei weniger dann den 116er bzw meinen alten RRD(ich habe zuviel rumliegen 🙄).

    Einfach ausprobieren,evtl Mal ne Finne beim Kumpel leihen... manchmal ist man überrascht was alles so klappt.

    Aloha Gunnar

    ...selbst 7-8 Knoten sind für mich persönlich extrem wenig Wind,

    Küstenkind halt.

    Trotzdem Hut ab und weiterhin viel Spaß.

    Aloha Gunnar

    Evtl geht es dann ja im Herbst nach DK... schauen wir Mal,ich bin da Recht entspannt.

    Sa und So waren in Pelze ca 20 Wassersportler vor Ort.

    Sogar einige HH Kennzeichen,aber ein Kennzeichen sagt ja auch nicht wirklich was aus.

    Aloha Gunnar

    ...dann reiche ich Mal von gestern nach...

    Pelze bei Traumwetter,NO 5Bft und Coronabedingt wirklich leer.

    Plötzlich stimmt das Mengenverhältnis zwischen Windsurfern und Kitern auch wieder.

    Das Ordnungsamt hat nur die Falschparker aufgeschrieben und das Treiben auf dem Wasser als in Ordnung empfunden... morgen geht es dann weiter...

    Aloha Gunnar

    Ach so zurück zum Thread 😁

    Ich habe DK für Ende Mai bis Juni gebucht,bei meinem Vermieter würde ich sogar mein Geld zurück bekommen.

    Der Super-GAU wäre DK öffnet wieder die Grenze und Deutschland besteht weiterhin auf seine Quarantäne Regelung,nach der Rückreise 14Tage zu Hause,da freut sich der Arbeitgeber.

    Man kann dann nicht stornieren weil ja eine Anreise möglich ist...

    Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht,dass DK vor seinen eigenen Sommerferien die Grenze öffnet.

    Warten wir es ab.

    Aloha Gunnar

    Die richtige Kontrollstelle steht ja nun schon in Großenbrode, wäre im Prinzip einfach Touristen mit gebuchter Ferienwohnung etc zu registrieren.


    https://m.thw.de/SharedDocs/Me…ssenbrode.html?noMobile=1


    Aloha Gunnar

    Wie schaut´s eigentlich mit den deutschen Inseln aus? Insbesondere Rügen und Fehmarn.

    Momentan gelten die Beschränkungen ja bis 3. Mai.

    Was meint ihr wie die Chance stehen, da in der zweiten Juni Woche Urlaub zu machen? Die FeWo hatte ich schon letztes Jahr gebucht.

    Lt Landesregierung SH,sieht der Tourismus-Plan so aus.

    Erst wieder die 2.Wohnbesitzer/Wohnsitz,

    dann Ferienwohnung und Hotel und zu Letzt soll der Tagestourismus wieder zugelassen werden.

    Inwiefern das dann für die Insel gilt ist abzuwarten.

    Aloha Gunnar

    Dann Mal die Auflösung 😁

    Gun Seal 4,7 und ein Fanatic Freewave 96...

    Aloha Gunnar

    Was für ein schönes Osterei 😉

    Frühsession in Halli bei sideon,Sonne und fernab von Corona.

    Um 7 Uhr war Wasserzeit und es waren schon drei Stehsegler auf dem Wasser,um 10.30 Uhr dann wieder Abflug und Frühstück 😁

    Aloha Gunnar

    Dateien

    So ! Ich habe meinen Beitrag zum "Überleben" der Branche geleistet ;-)

    Die alljährliche Bestellung bei GUN SAILS ist raus. Dann baue ich mir den Kram eben erstmal im Garten auf :-)


    Leck`mich am Arsch, Corona !

    Hej Stephan, genauso ist es richtig,ich habe erstmal meine Kleinteil Bestellung bei Gun abgegeben,dein "altes" 4,7er soll ja gut getrimmt werden😉

    Der Rest wird nach Ostern geordert,evtl sehen wir uns ja doch irgendwann auf dem Wasser...die Insel ist ja für mich aktuell Tabu.

    Aloha Gunnar

    Moin Rolf,

    unter Spaß gilt auf jeden Fall Windsurfen.

    Siehe letzten Absatz...

    https://m.facebook.com/permali…470027&id=323062354552575

    Ist zwar aktuell nichts angesagt,aber wenn man sich am Spot aus dem Weg geht,gibt es auch nichts zu beanstanden.

    In Pelze ist seit gestern der Großparkplatz auch dicht,es geht aber nicht explizit um die Wassersportler,es sollen einfach nicht zu viele Strandbesucher kommen.

    In SH darf man ja auch weiterhin sich überall hin bewegen.

    (Deine Ex MUF Finne will doch auch bald wieder in Wasser 😉)

    Aloha Gunnar

    Moin,

    die Antwort von bernie b war vielleicht etwas überspitzt,aber es ist auch Wahrheit dran.

    Es gab doch einige Skigebiete die erst auf drängen von den Behörden dicht gemacht haben und selbst da ziemlich zögerlich.

    Hier in Ostholstein ist die Lage wirklich entspannt,es ist hier megaleer,man kann teilweise auf den Straßen unten am Strand skaten.

    Ich denke aus der Ferne kann das niemand beurteilen.

    Hier wird weitergesurft und dies wird hier nicht an den Pranger gestellt.

    Ich persönlich lass mir da auch kein schlechtes Gewissen einreden,keine sozialen Kontakte seit fast zwei Wochen nicht mehr...

    Im Eingangspost bezogen auf Damp,tja das war wirklich nicht gut,es gab da eigentlich genug andere Spots.

    Hier geht man sich aus dem Weg und gut ist.

    Inzwischen sind die Parkplätze in Damp,Laboe und Bülk auch dich,lag aber nicht nur an den Wassersportlern.

    Mir geht es inzwischen auch etwas auf den Sack,dass manche den Moralapostel spielen müssen.

    Man kann die ganze Situation gar nicht verallgemeinern,ist jeder Region doch derzeit anders.

    Aloha Gunnar

    Moin,genau so ist es.

    Bei uns hier am Strand fährt die Polizei hoch und runter und kontrolliert so gut wie jedes Fahrzeug mit Kennzeichen was nicht aus SH kommt,ausser offensichtliche Firmenfahrzeuge.

    Ich komme aus OH und darf definitiv nicht nach Fehmarn und das respektiere ich auch.

    Wir waren hier am Sonntag zwischen Sierksdorf und Scharbeutz eine Handvoll Surfer und das hat die Polizei nicht im geringsten interessiert.

    Einfach etwas weniger riskieren als sonst und gut ist,ich möchte nicht wissen wie viel Hobbybastler sich zu Hause schon verletzt haben.

    Tja aktuell gilt definitiv dieser Satz den ich nicht mag,Locals only.

    Aloha Gunnar