Beiträge von kiki68

    ...tja ich habe bei Esmark gebucht.

    Bei denen muss spätestens 90 Tage vor Reiseantritt umgebucht werden,kann ich ja nicht mehr einhalten.

    Bin gespannt ob da im Falle einer Reisewarnung für das dortige Gebiet noch was geht.

    Wie Stephan schon schreibt,das geeiere nervt.

    Aloha Gunnar

    Moin Stephan,

    Ich bin mir gar nicht Sicher mit dem kostenlosen Storno?!

    Ist das bei den dänischen Ferienhausvermietern auch so,du kannst ja anreisen,was geht es die an dass du zu Hause in Quarantäne musst.

    Ich habe die Befürchtung dass es so ausgelegt wird.

    Bei Pauschalreisen ist das ja anders.

    Ich habe für November gebucht und glaube eigentlich nicht mehr dran...

    Aloha Gunnar

    Moin Xeno ,

    Ist das wirklich so?

    Also da wo etwas Welle an der Küste ist,sind die Foiler eine Randerscheinung(beim Windsurfen)

    An der Förde mag es evtl etwas anders sein,konnte letztens ab und an von Brunsnæs aus in Holnis Mal nen Winger und nen Foiler sehen.

    Auf Kegnæs zum Beispiel habe ich gar keine Foiler gesehen.

    Im Prinzip ist es ja auch in Ordnung dass die Surf dies alles miteinpflegt,das ist sie ja den Marken auch schuldig.

    Aber warten wir Mal ab,das reine Windsurfen war schon so oft totgesagt...

    Wingsurfen wird auch garantiert das Windsurfen nicht ablösen,da bin ich mir sicher.

    Wenn man Claas und Henning beim Wingen in der Welle sieht,sieht das auch cool aus und die können es.

    Wenn dann aber gleichzeitig ein anderer Pro in der Welle mit sein Windsurfstuff unterwegs ist sind da Welten dazwischen.

    Windsurfen sieht da einfach geiler aus.

    Egal, irgendwie gehören Wing- und Windfoilen auch zum Windsurfen,jeder soll irgendwie seinen Spaß haben,aber das reine Windsurfen ab 5-6 Bft wird immer die Nr. 1 bleiben...

    Nur hat die Surf ja beim Windsurfen auch kaum noch was zu berichten,ist ja alles schon durchgekaut.

    Zweimal Trapezrampen hintereinander fand ich persönlich etwas sehr gestreckt...zumal es mich auch nicht wirklich mehr interessiert.

    Ab und an darf einem ja Mal eine Ausgabe halt nicht gefallen 😁

    Fand die Surf im Jahresschnitt auch gut und werde mein Abo auch nicht kündigen.

    Aloha Gunnar

    Hi,

    Für mich ist diese Ausgabe eine Katastrophe. 27 Seiten von 91 mit Foilbezug und dann auch noch Trapeztampen, Foilboxeinbau, Foil Fahrtechnik. Nein, ich habe eben der Surf geschrieben und mein Abo gekündigt. Mir wird dieses Foil Kram zu viel. Ich habe an dieser Sportart null Interesse. Für mich keine ästhetische Sportart. Ich will über Windsurfen lesen und nicht über das Foilen. Für mich eine der langweiligsten und unnötigsten Ausgaben seit ich die Surf lese .

    Moin,

    Ich kann dein Unmut verstehen.

    Bis auf den Fanatic Bericht fand ich diese Ausgabe auch etwas dürftig.

    Gerade wenn man hier im Norden an der Küste lebt ist das Windfoilen eine reine Randerscheinung,die meisten Foiler sind hier definitiv die Kiter.

    Ich denke es werden mit den ganzen Berichten die Binnensurfer bedient,auf den Seen im Süden gibt Foilen ja auch Sinn.

    Dort ist halt immer weniger Wind als im Norden.

    Ich habe es letztes Jahr im Sommer ausprobiert,bin auch sehr schnell zum Fliegen gekommen und habe für mich persönlich festgestellt es ist nicht mein Ding.

    Einfach zu viel Gerödel und auch nicht ganz günstig....

    Ich kann mir einfach noch nicht vorstellen,das es der Markt hergibt ein reines Foilmagazin rauszubringen.

    Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

    Aloha Gunnar

    Moin, die Covid-19-Fälle in Dänemark steigen leider auch wieder! Kann man sich hier zusammensuchen:

    https://qap.ecdc.europa.eu/pub…ns/COVID-19/COVID-19.html

    Wollte mal ein bisschen gucken, ob es dazu bestimmte Anlässe o.ä. gab, aber habe leider nichts brauchbares an Infos gefunden.

    Schade, jetzt, wo die üblichen Herbsttrips nach DK anstehen... Fahrt ihr trotzdem?

    Moin,

    die Zahlen steigen nur im Raum Kopenhagen und Odense.

    In DK ist es soweit,was die Surfspots angeht alles relativ entspannt.

    Ich war gerade ne Woche im Raum Kegnæs,da war auch alles entspannt.

    Maskenpflicht gilt nur in Öffis und Hotspots sollte man von Natur aus meiden.

    An der Grenze Frøslev und Krusa staut es sich wohl immer noch.

    Ich bin über Padborg gefahren und wurde als SHler einfach durchgewunken.

    Aber inzwischen sind ja alle Übergänge wieder auf,man hat also die freie Wahl.

    Ich persönlich habe mich da wo ich war in DK um einiges sicherer gefühlt als zu Hause...

    Aloha Gunnar

    Moin ,

    Ich weiß nicht genau ob man BlkRbn mit Txtr bei Fanatic vergleichen kann?!

    Ich habe einen 96 er Txtr Freewave,das Teil ist dermaßen empfindlich im Vergleich zu meinem 105 Freewave Teamedition.

    Das schwarze Unterwasserschiff wird selbst hier im Nordischen Sommer schnell heiß.

    Also ich glaube mit RRD Ltd liegst du da besser...und in der Boardklasse(Volumen) ist Gewicht nicht alles...

    Aloha Gunnar

    Moin,

    Ich halte mich bei diesem Thema eigentlich komplett raus...aber keine Maskenpflicht in DK stimmt nicht ganz.

    In Aarhus galt sie im ÖPNV schon früher...und lese hier

    https://nordschleswiger.dk/de/…ffentlichen-verkehr-kommt

    ...dein dänischer Stammfriseur ist schlecht informiert.

    Bin auch sofort wieder raus bei dem Thema 😁

    Aloha Gunnar

    Fehmarn war auch gut....komme gerade vom Wasser. Jetzt schon mal das 5,3er für morgen früh klar machen...um 07:00 gehts weiter ;-)

    Auf Fehmarn gibt es noch surfbare Ecken? Ich dachte, das ist alles hoffnungslos überlaufen.

    Nö, bei uns in Meeschendorf war es den ganzen Sommer über super. (Zu) Voll ist es ja meist nur in Gold, Ort, Wulfen und solchen Gebieten, wo die Kollegen sich immer freuen, auf der Ostsee zu surfen, aber wo um Gottes Willen bloß keine Welle das Vergnügen stören darf und wo man am besten zum umdrehen absteigen und noch stehen kann 😂😉

    Moin Stephan,

    aber nur an den von dir genannten Spots kann man wirklich die berühmte Fehmarnwende erlernen 😁

    Viel Spaß auf dem Wasser nachher oder schon jetzt.

    Aloha Gunnar

    Moin,

    hatte doch geschrieben "der Rest klärt sich vor Ort von selbst",da fordere ich schon etwas Eigeninitiative.

    Auch die Straßen wo er Parken kann sind einfach zu finden,man fährt dort nämlich durch um zum Spot zu kommen.

    Wie gesagt ich finde es OK nachzufragen, bevor komplett falsch geparkt wird oder in Badezonen gesurft wird.

    Die Rechnung für den Chaos Sommer hier vor Ort zahlen nämlich die Locals.

    Es wird dann hier und dort plötzlich ne Höhenbeschränkung stehen,die Diskussion haben wir hier in Pelze nicht zum ersten Mal.

    In meiner Jugendzeit Mitte der 80er war es noch ein Erlebnis Dazendorf oder Dahmeshöved zu finden,oder nach Südfrankreich mit ner Landkarte und und und ,da war wirklich noch etwas Eigeninitiative gefragt.

    Ich bin doch auch froh wenn ich in der Fremde bin ,den Spot nicht kenne und es vor Ort nen Local gibt der mir sagt was zu beachten ist.

    Klar habe ich nur Googlemaps Links gepostet,aber das sollte in diesem Falle echt ausreichen und Chris kann vor Ort sogar einen Blick auf den sagenumwobenen Turm von Elmenhorst erhaschen.

    So genug geschrieben,ich muss zum Bäcker und danach Sachen packen,es sind zwei Tage Wind angesagt.

    Aloha Gunnar

    ...gern geschehen.

    Ich finde es OK nach Parkmöglichkeiten zu Fragen,lieber so und dann richtig geparkt und vor allem dort wo man auch aufs Wasser darf.

    Hier sind derzeit leider viele Wassersportler unterwegs die einfach alles ignorieren.

    Da gebe ich lieber fundierte Tipps,besser als kennste....

    Aloha Gunnar

    Schon mal danke für die Hinweise.


    Ich meinte explizit die „neuen“ Dugongs. Werde mich dann mal nach 10er oder 11er Fronts umschauen.


    Greets

    Moin,

    über die habe ich auch geschrieben...

    Wie gesagt,ich merke bei den Dugongs keinen Unterschied zu den kleinen X Weeds von MUF.

    Bei Multifinboards sind die K4 wirklich gut.

    Die Dugongs gibt es als Mittelfinne eh nicht größer als 20,auch da machst du nichts verkehrt.

    Bei meinem PULS Board ist der normale Finnensatz 10/19 Stubby auch das funktioniert,nur nicht bei Seegras...

    Aloha Gunnar

    Sag mal hinterher Bescheid, wie Pelze ist bei Südwest/ West. Würde mich echt interessieren. Scheint mir der einzige Spot an der Lübecker Bucht zu sein, der bei West geht?!

    Auch, wenn Kiki mich jetzt gleich "killt".....ich finde Pelzerhaken bei WSW / SW grottig. Es ist böig, man muss relativ weit raus und es ist kabbelig. In meinen Augen eine absolute Notlösung. Richtig geil ist der Spot bei Ostwind, finde ich.

    Moin Stephan,

    keine Angst,ich gebe dir ja Recht 😁

    Ich fahre ja bei SW/W am Leuchtturm bzw Seebrücke.

    Am Hauptspot ist mir dann meist zu wenig Wasser,kein Chop und zu viele Drachen...

    Alles gut.

    Aloha Gunnar