Posts by kiki68

    Moin,

    es sind wirklich viele StandUpPaddler geworden.

    Gefühlt hat jeder zweite Strand bzw Seegast ein Gummisup dabei.

    Selbst bei mir hinterm Haus auf dem kleinen See waren gestern und heute ca 10 SUPs...da war ich jahrelang alleine unterwegs.

    Auf dem Plöner See und co sind inzwischen genauso viele SUPs wie Kanus unterwegs...

    Aber es ist immer noch genug Platz vorhanden 🏄🤙

    Aloha Gunnar

    Habe ich gemacht, seitdem mache ich sie zu, bzw fahre eigentlich immer Thruster.

    Ja was denn nun?

    Fährst du immer Thruster oder...?

    Hier bei uns an der Küste macht die kaum einer zu wenn er Mal Single fahren will,mit nem Freewave Board will man ja keine Speedrekorde einfahren.

    Zum Reparieren der Gewinde eigenen sich Rampa Muffen sehr gut

    Aloha Gunnar

    bernie b , wie lange fährst du schon Racesegel das du das beurteilen kannst?

    Bei 20 Knoten mit 7,8 fängt der spass erst an, und das sage ich aus Erfahrung!

    Würde ich sogar unterstreichen. Bei Ü20 Knoten gehe ich nicht mehr aufs Wasser, weil fehlendes Equipment aber dann sitze ich am Strand und schau GER-2 zu, und gefühlt ist sein kleinster Lappen 8,5... darunter habe ich ihn noch NIE gesehen.

    ... außer er geht in die Welle,da fährt er kleiner und grandios😁

    Aloha

    Ich befürchte fast, dass die Hauptsaison aus wirtschaftlichen Gründen durchgezogen wird und dann in der surfbaren Nebensaison (grad in DK) ab September wieder ein Lock-Down kommt. Ich kann das Verhalten der Leute einfach nicht verstehen...Siehe auch die Bilder in der Daily Dose wo man dann noch mit 12 Leuten auf 2qm Fläche zusammen am Tisch sitzt und speist!

    Moin Jens,

    habe auch das Gefühl dass das passiert...

    Sehe meinen Ausflug an die Mole in Hvide im November auch schon in Gefahr.

    Ende August bin ich ja nur in Broager Land und Kegnæs,das wird bestimmt noch was.

    Ich hoffe es wird bald wieder kalt und leerer...

    Aloha Gunnar

    ...ist hier an der Ostsee genau so hammervoll...

    In Neustadt bei nicht so gutem Wetter,Menschenmassen wie auf einem Stadtfest,Abstand halten geht nicht und wo es gehen würde wird es nicht eingehalten,das klotzt mich an.

    Ich freue mich inzwischen wenn am WE kein Wind ist und nur noch in der Woche,ich weiß ist etwas egoistisch aber ist für mich persönlich stressfreier.

    Tja und Ende August DK,ich bin gespannt.

    Aloha Gunnar

    Ich hätte auch mal Probleme mit der Zustellung.

    Mal kaputt, mal viel zu spät, mal garnicht.

    Dann habe ich dort angerufen. Die sind dann wieder vom privaten Anbieter auf die Post gewechselt. Seit dem wieder alles gut.

    Genauso wie bei mir, kommt jetzt wieder mit der Post und alles ist gut.

    Aloha Gunnar

    Moin Rolf,

    wenn dann alle Stränge reißen werde ich dort wohl bestellen müssen,

    echt schade dass die nicht einen Europäischen Vertriebspartner haben.

    Zuletzt ging es ja noch bei Boardpunx in Broager,die sind aber auch raus.

    Aloha Gunnar


    PS:..na klar bin ich mit der Finne zufrieden,gibt doch nichts besseres😁

    mauisails kopfstücke in Europa sollten kein problem sein. Ist immer noch Standart bei xboom. Ich habe mir da auch schon Ersatz bestellt. Ganzen Kopf oder nur Ersatzteile

    Moin,

    Danke für den Tipp,ist das schon länger her dass du dort Ersatzteile bestellt hast?

    So kann ich meine MS Gabel ja noch länger am Leben halten, für mich "persönlich" die beste Gabel auf dem Markt.

    Aloha Gunnar

    Moin JoKa,

    meinen Glückwunsch,da hast du nichts verkehrt gemacht.

    Der Preis war aber auch wirklich verlockend,da bin ich fast noch schwach geworden...aber ich steige so langsam komplett auf Custom um.

    Aloha Gunnar