Beiträge von Offi

    Warum klar? Wasserstart geht auch bei Superleichtwind!
    Rigg schräg hoch in den Wind werfen, Mast und Unterliek greifen und mit dem Rest Druck und Eigengewicht des Riggs aufstehen/hochhangeln und Gabel greifen. Wenn selbst das nicht mehr gehen sollte, macht dümpeln auch nur keinen Sinn mehr...
    Eine Startschot hatte ich nur für die ersten drei Jahre...


    Grüße von Down Under


    Na mach das hochwerfen mal mit einem größeren Slalomsegel [emoji23] .... Ausserdem gibt es Binnenspots wo der Wind mal auf die Schnelle von 6 auf quasi 0 runtergeht - da ist nix mehr mit Wasserstart.


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Bei mir hat sich Körpergewicht + 20l bewährt. Weniger wird anstrengend. Problem bei dieser knappen Kalkulation ist, dass die Boards oft nicht das angegebene Volumen haben und sie Zeiten als die Surf ausgelitert hat sich leider auch schon lang vorbei.
    Greetinx Christian


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Na ja mein 98l Board ist ein Hifly Freeride 262 von 99?. Der ist eigentlich nur noch da, weil ich zu viele schöne Erinnerungen habe um es für 50 Euro zu verscherbeln....


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    beides, mit 100kg Körpergewicht auf nem 95ltr Brett kann ich auch noch nen 7.0ter Segel hochziehen ... alles nur eine Frage der Übung ;) auch wenn ich dann hüfttief das Brett unter Wasser halte


    😣... Genau aus dem Grund liegt mein 98l Brett seit 5 Jahren unbenutzt in der Garage. Nicht alles was geht macht auch Spaß...


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hi
    ich kann den 110e SL mit 85 kg noch easy schotstarten, ich denke das ginge sich bei dir auch aus. Der 110 ist eine absolute Kanone, sehr easy zu fahren.


    Nordwest


    Hi, das hört sich ja ganz gut an. Gilt das mit dem Schotstart für Süß- oder für Salzwasser?


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    ... Nicht mehr so optimal war vielleicht etwas zu hart formuliert. Passender wäre wohl, dass dann eigentlich der Wunsch nach einem kleineren Board auftritt. Laut Totti sei ja auch ein F-race 110 in der Pipeline. Der wäre wahrscheinlich optimal, allerdings bis der mal irgendwo als Gebrauchtboard auftaucht wird es wohl noch dauern.... 😕

    Segel Range ist 8.6, 7.8, 7.2., 6.0. Wobei schon das 7.2er sich nicht mehr so toll mit dem F-Race anfühlt. In Sachen Angleiten reicht mir der F-Race absolut aus. Sinker geht an dem Spot eigentlich nicht. Kann sein, dass man voll angepowert in die Halsen geht und nach dem shiften nicht mal mehr sagen kann woher der Wind kommt...


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Hi, hab aktuell einen JP Allride 116 als Ergänzung zu meinem F-Race 130. Überlege gerade den Allride durch einen 110er oder 115er PD Slalom zu ersetzen. Kennt einer die Unterschiede? Ganz wichtig: Darf bei 92 kg nicht zum Sinker werden. GREETINX OFFI


    ...Wart mal die nächste Saison ab... 😜