Beiträge von Mark0

    Das Thema ist zwar schon angestaubt, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen interessant.


    Waterspeed

    https://itunes.apple.com/at/ap…fen-sup/id1234093389?mt=8


    Ich bin begeistert, da ich endlich eine Maximalgeschwindigkeitsanzeige auf der Apple Watch habe und ich das iPhone nicht mehr mitschleppen muss. Weitere geniale Features: Session kann in die Trainingsapp importiert werden, iPhone X kompatibel, geniale Auswertungen, sehr schöne Karte, realistische Angabe des Energieverbrauchs, Herzfrequenzauswertung.


    Für mich eine App auf die ich lange gewartet habe.

    Hallo,

    ich verkaufe mein Severne Air Hüfttrapez 2016 in Größe M in gebrauchtem Zustand. Das Trapez ist in einwandfreiem Zustand und sofort einsatzfähig.

    Besichtigung und Abholung in 1190 Wien (Nähe U4/U6-Station Spittelau).

    Liebe Grüße

    Marko

    Das "AIR" ist ultraleicht und auf maximale Bewegungsfreiheit ausgelegt. Die Materialien nehmen kein Wasser auf. Das Trapez trocknet dadurch schnell und wird im Wasser nicht schwerer.

    SEVERNE AIR WAIST HARNESS



    AIR



    Function focused, the AIR has been stripped of any excess.


    Waterproof materials minimize any weight gains when wet.

    Low density Thermo-Formed inner and neoprene Soft Edge provide essential comfort. Designed to be able to be worn loose, the bar pad prevents hook twist when trying to unhook quickly. And the minimalist waist closure holds the harness in place without any elastic compression.

    The profile of the AIR harness is kept low for maximum manoeuvrability.

    / ULTRA LIGHTWEIGHT


    / MAXIMUM MANOEUVRABILITY


    / WINDSURF-SPECIFIC SPREADER BAR


    / THERMO-FORMED OUTER AND INNER SKINS


    / NEO SOFT EDGE


    Preisvorstellung € 95,-


    Kontaktdaten und Bilder:

    https://www.willhaben.at/iad/k…ttrapez-2016-m-215696559/

    Hallo,

    ich verkaufe mein gebrauchtes Severne Unit 2016 6.5m2 in sehr gutem Zustand.

    Besichtigung und Abholung in 1190 Wien (Nähe U4/U6 Spittelau), oder bei Wind in Podersdorf.

    Liebe Grüße

    Marko

    Severne Unit 2016 6.5 460; 185; 3.8 kg (rec Mast 430)

    Listenpreis € 659,-

    Severne:

    The Unit is a single-cam blasting sail. Targeted at the 'Freestyle Wave' customer, the Unit brings the benefits of cams and is an alternative to the Gator.

    The cam keeps the profile low for increased control and pre-inflates the foil to make waterstarting easier. The high aspect ratio makes it quick to gybe, and feel light in the hands.

    A lot of love from lighter riders, women, intermediates. But the stability, speed and effortless rotation are appreciated by ANYONE wanting to blast around on a freestyle-wave or freeride board.

    / SINGLE CAM / MONOFILM CONSTRUCTION / LIGHT WEIGHT / EFFORTLESS ROTATION


    Preisvorstellung € 360,-


    Kontaktdaten und Bilder:

    https://www.willhaben.at/iad/k…-unit-2016-6-5-215696834/

    Hallo,

    ich verkaufe mein gebrauchtes Severne Blade 2016 blau 5.7 in sehr gutem Zustand.

    Besichtigung und Abholung in 1190 Wien (Nähe U4/U6 Spittelau), oder bei Wind in Podersdorf.

    Liebe Grüße

    Marko

    Severne Blade 2016 blau 5.7 438; 180; 3.5 kg (rec Mast 430)

    Listenpreis € 810,-

    Surf Test:

    Das Blade ist neben dem Gator ein kraftvolles Segel aus der Severne-Wavepalette, ein reines Power-Paket ist es aber nicht. Als leichtes, besonders druckpunktstabiles Allroundsegel präsentiert es sich dafür als geeignete „Klinge“, um damit Wellen jeden Kalibers bei Sideshore- bis Onshorebedingungen wirklich sachgerecht zu zerlegen. Der Druckpunkt liegt vergleichsweise etwas weiter vorne, das sorgt für viel Kontrolle, für agiles Handling beim Ablegen und Aufrichten, bringt aber auch etwas weniger Dampf und Drive auf die Piste als bei den spezialisierten Gleitern. Besonders gut gefallen hat die große Windrange in einem Trimmzustand und die gelungene Mischung aus „Drive“ und „Off“, mit der das Segel einfach eine breite Zielgruppe ansprechen dürfte. Sucht man den Vergleich, so wirkt es etwas agiler und leichter als ein Gaastra Poison, erreicht aber nicht ganz dessen souveräne Beschleunigung. Lediglich auf den ersten Metern beim Angleiten wirkt es etwas filigran und agil in der Hand – das erleichtert guten Surfern das Dümpeln bei böigem Wind – satt und sicher reinhängen gelingt dann mit zunehmendem Speed bis es sich richtig schön stabilisiert. Da ist es dem S-1, so wie man es kannte, hoch überlegen.

    Fazit: Ein leichter Allrounder unter den Powersegeln.


    Preisvorstellung € 455,-


    Kontaktdaten und Bilder:

    https://www.willhaben.at/iad/k…-2016-blau-5-7-215696230/

    Hallo,

    ich verkaufe mein gebrauchtes Severne Blade 2016 blau 4.7 in sehr gutem Zustand.

    Besichtigung und Abholung in 1190 Wien (Nähe U4/U6 Spittelau), oder bei Wind in Podersdorf.

    Liebe Grüße

    Marko

    Severne Blade 2016 blau 4.7 404; 163; 3.0 kg (rec Mast 400/430)

    Listenpreis € 738,-

    Surf Test:

    Das Blade ist neben dem Gator ein kraftvolles Segel aus der Severne-Wavepalette, ein reines Power-Paket ist es aber nicht. Als leichtes, besonders druckpunktstabiles Allroundsegel präsentiert es sich dafür als geeignete „Klinge“, um damit Wellen jeden Kalibers bei Sideshore- bis Onshorebedingungen wirklich sachgerecht zu zerlegen. Der Druckpunkt liegt vergleichsweise etwas weiter vorne, das sorgt für viel Kontrolle, für agiles Handling beim Ablegen und Aufrichten, bringt aber auch etwas weniger Dampf und Drive auf die Piste als bei den spezialisierten Gleitern. Besonders gut gefallen hat die große Windrange in einem Trimmzustand und die gelungene Mischung aus „Drive“ und „Off“, mit der das Segel einfach eine breite Zielgruppe ansprechen dürfte. Sucht man den Vergleich, so wirkt es etwas agiler und leichter als ein Gaastra Poison, erreicht aber nicht ganz dessen souveräne Beschleunigung. Lediglich auf den ersten Metern beim Angleiten wirkt es etwas filigran und agil in der Hand – das erleichtert guten Surfern das Dümpeln bei böigem Wind – satt und sicher reinhängen gelingt dann mit zunehmendem Speed bis es sich richtig schön stabilisiert. Da ist es dem S-1, so wie man es kannte, hoch überlegen.

    Fazit: Ein leichter Allrounder unter den Powersegeln.


    Preisvorstellung € 405,-


    Kontaktdaten und Bilder:

    https://www.willhaben.at/iad/k…-2016-blau-4-7-215695917/

    Hallo,


    ich verkaufe mein gebrauchtes Severne Blade 2015 3.7 rot in sehr gutem Zustand.



    Besichtigung und Abholung in 1190 Wien (Nähe U4/U6 Spittelau), oder bei Wind in Podersdorf.



    Liebe Grüße


    Marko



    Severne Blade 2016 rot 3.7 366; 147; 2.8 kg (rec Mast 340/370)

    Listenpreis € 692,-

    Surf Test:


    Das Blade ist neben dem Gator ein kraftvolles Segel aus der Severne-Wavepalette, ein reines Power-Paket ist es aber nicht. Als leichtes, besonders druckpunktstabiles Allroundsegel präsentiert es sich dafür als geeignete „Klinge“, um damit Wellen jeden Kalibers bei Sideshore- bis Onshorebedingungen wirklich sachgerecht zu zerlegen. Der Druckpunkt liegt vergleichsweise etwas weiter vorne, das sorgt für viel Kontrolle, für agiles Handling beim Ablegen und Aufrichten, bringt aber auch etwas weniger Dampf und Drive auf die Piste als bei den spezialisierten Gleitern. Besonders gut gefallen hat die große Windrange in einem Trimmzustand und die gelungene Mischung aus „Drive“ und „Off“, mit der das Segel einfach eine breite Zielgruppe ansprechen dürfte. Sucht man den Vergleich, so wirkt es etwas agiler und leichter als ein Gaastra Poison, erreicht aber nicht ganz dessen souveräne Beschleunigung. Lediglich auf den ersten Metern beim Angleiten wirkt es etwas filigran und agil in der Hand – das erleichtert guten Surfern das Dümpeln bei böigem Wind – satt und sicher reinhängen gelingt dann mit zunehmendem Speed bis es sich richtig schön stabilisiert. Da ist es dem S-1, so wie man es kannte, hoch überlegen.


    Fazit: Ein leichter Allrounder unter den Powersegeln.


    Preisvorstellung € 360,-


    Kontaktdaten und Bilder:

    https://www.willhaben.at/iad/k…blade-3-7-2016-215695469/

    Hallo,

    da ich meine Materialpalette aktualisiert habe, biete ich meinen Starboard Kode Freewave Carbon 2016 94 Liter zum Verkauf an. Das Board ist in gutem Zustand und hat keine weichen stellen. Da ich auf den Kapverden damit einen Riffkontakt hatte, gibt es ein kleines Loch am Unterwasserschiff im vorderen Drittel und kleine Abschürfungen am Brett, die geklebt wurden (siehe Fotos). Das Board funktioniert einwandfrei und hat kein Wasser gezogen.

    Das Board wird im Originalkarton (inkl. Luftpolsterfolie) übergeben.

    Besichtigung und Abholung in 1190 Wien (Nähe U4/U6 Station Spittelau).

    Starboard Kode Freewave 94 Carbon 2016


    234x61,5 cm; 6,7 kg; 4.5 - 6.5 m2, 2x Drake Natural Wave 110, MFC TF 20, Drake Freewave 28+Plugs

    Listenpreis € 2299,-

    Surf-Test:

    Der Kode bringt die Luxus-Ausstattung mit: vier Finnen gehören zum Lieferumfang. Als Thruster wirkt das Board satter gleitend, gedämpft aber schon bei mäßigem Gleittempo sehr drehfreudig und agil. Auch mit dem „kleinen“ Finnen-Set-up gleitet der Kode flott an, die Beschleunigung ins Vollgleiten verläuft zumindest im unteren Windbereich dann vergleichsweise weniger spektakulär. Auf der Geraden läuft der Kode gedämpft und gut kontrollierbar, gleitet stabil, schlägt bei Bedarf aber spontan und ink Hasen-artige Haken – auf der Welle gelingt das ebenfalls. Ebenso wendig und kontrolliert gleitet das Board durch die Halse, will aber gefühlvoll gesteuert werden und liegt im Durchgleiten nur auf dem Niveau der übrigen Wave-orientierten Boards. Fahrleistungen und Freeride-Feeling lassen sich mit der Single-Finne spürbar verbessern. Dann sollten idealerweise vier Schlaufen außen montiert werden, denn die Finne nimmt viel Druck an und in der Innenposition steht man für so viel Freeridepower zu „flach“. Das Board surft jetzt sehr spurtreu, weniger variabel, aber freier und schneller auf allen Kursen. Fazit: Mit zwei Finnenoptionen sehr großer Einsatzbereich und sehr gleichmäßig verteilte Qualitäten für Welle, Freeride und Bump & Jump.


    Preisvorstellung € 950,-


    Kontaktdaten und Bilder:

    https://www.willhaben.at/iad/k…-2016-94-liter-215684517/

    Hallo,

    da ich meine Materialpalette aktualisiert habe, biete ich meinen Starboard Futura zum Verkauf an. Das Board ist in Top Zustand, ist weder, weich, noch hat es Reparaturen, oder Schäden.

    Das Board wird im Originalkarton (inkl. Luftpolsterfolie) übergeben.

    Besichtigung und Abholung in 1190 Wien (Nähe U4/U6 Station Spittelau).

    Starboard Futura Wood 2016 104l


    241x69,5 cm; 7,3 kg; 5.0 - 8.0 m2, Drake Slalom DW 40 Ready to Race, Tuttle


    Listenpreis € 1949,-

    Surf-Test (94 L):

    Hoch, flach und frei rauscht der Futura ungebremst los, profitiert auch von der hochwertigen Finne. Um die Längsachse erlaubt sich das Board auch bei Top-Speed keinen Wackler, die Verwandtschaft zum Slalomboard ist unverkennbar, so stabil gleitet der Futura. Lediglich leichte Surfer stoßen im Kabbelwasser früher an die Grenzen. Dabei wirkt das Board trotz nur 97 Liter größer als alle übrigen Kandidaten. Im Glattwasser lässt es sich tadellos auf dem Rail durch die Race Jibe jagen, kommt mit Mega-Speed wieder aus dem Turn – wenn man bereits gut halsen kann. Im Kabbelwasser wird’s dann unruhiger, eng ziehen will das Board eigentlich nicht.

    surf-Tipp: Der Futura ist eine Rennmaschine und gut geeignet für Surfer, die sich zwischen Freeride- und Race-Slalomboard nicht entscheiden können und zu Segeln zwischen 6,0 und 7,8 Quadratmeter passend. Die Schlaufenpositionen sind dafür etwas gemäßigter als auf reinen Rennbrettern angelegt.

    PLUS Speed; Kontrollierbarkeit bei guter Racetechnik


    MINUS enge Halsen; Springen


    Preisvorstellung € 1050,-


    Kontaktdaten und Bilder:

    https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/starboard-futura-wood-2016-104-liter-215682842/

    laut dem Interview im Video kann das Material beliebig bedruckt werden (ähnlich wie Boards) und ist nicht mehr abhängig von Monofilm, X-Ply,... Die Designer können in Zukunft somit richtig virtuos abheben. Ich freue mich darauf, jedoch bei einem Preis von um die € 2000,- werde ich die Segel wohl eher beobachten, als besitzen ;-)


    Was ich unglaublich interessant und sinnvoll finde:
    - in die Sonne legen -> einrollen -> "Falten- und Knickfrei"
    - das Material kann "lokal" repariert werden (Beschädigung flicken; nicht Bahn tauschen)

    preis für reflex carbon ?


    habe lediglich die Listenpreise vom Kode Freewave 2017
    Reflex Carbon EUR 2799,-
    Hybrid Carbon EUR 2299,-
    Thruster Finnenset ab 94 Liter und größer € 99,- (werden mit Singlefin ausgeliefert)
    81 & 86 Liter haben anscheinend keine Singlefin mit dabei, aber dafür das Thrusterset inklusive


    Totti hat sicher schon die gesamten Listenpreise und kann uns bezüglich der restlichen Palette weiterhelfen!? :D

    Neue Starboard Finbox:


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Ftiesda.you%2Fvideos%2F1448679685158309%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>


    Gefällt mir! Bin gespannt, ob der KodeFW auch das neue Boxensystem bekommt. Mehrfachkompatibilität ist einmal ein Fortschritt.