Beiträge von Gaivota

    Krass, wie kann man Alugabeln so sehr verteidigen wenn man noch nie C gefahren ist?

    Alleine das Anpumpen bei größeren Segeln ist wie Tag und Nacht! Bei Alu verformst du die Holme, bei C kommt die Kraft auch im Segel an.

    Einfach mal ausprobieren und nicht so viel theoretisieren. Damit macht man sich nur lächerlich.

    Da es hier meines WIssens noch nicht Thema war, möchte ich auf die Doku von Nico Prien über die diesjährige PWA Slalom/Foiling Meisterschaft aufmerksam machen.
    In fortlaufenden Episoden werden die einzelnen Tourstops gezeigt, die Organisation, die Rennen, die Fahrer und das ganze Drumherum für den Zuschauer nahbar gemacht.
    Meines Wissens gibt es derzeit nichts besseres. Nico legt sich hier ziemlich ins Zeug, hat einen professionellen Kameramann dabei, und bereitet die Events so kurzweilig und anschaulich auf, dass man das am liebsten im Kino sehen möchte.
    Ich finde er bringt damit die Slalom/Foiling-PWA echt nah an die Zuschauer ran. Fahrer, die vorher für mich nur abstrakte Namen waren, sehe ich in Interviews oder in Szenen am Strand etc., so dass die ganze PWA viel näher erlebbar wird.
    Das ganze setzt m.E. Maßstäbe und sollte von jedem begeistertem (Slalom)-Surfer mal angeschaut worden sein!

    Ich verlinke hier mal die bisherigen Episoden:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für euer Feedback.
    Das Fanatic Ripper sieht gar nicht so übel aus, zwar jetzt auch kein Superschnäppchen, aber da kann man ja die Augen offen halten.
    Vor allem sehe ich dass es auch ein Ripper Paddel gibt.
    Im Gegensatz zu den genannten von Decathlon hat es ein kleineres Blatt und ist auch aus leichten Materialien. Nur geringfügig teurer als die itwit und man erspart sich das Rumgebastel um es auf eine passende Größe zu bekommen. Überhaupt frage ich mich warum das Kinderpaddel von Decathlon eine Blattgröße hat die dem von Erwachsenenpaddeln gleicht. Das ist doch Unsinn!
    Seewasser: Ist das ein richtiges SUP Paddel? Blattgröße? Was wiegt es genau? Ich wohne in Dresden, evtl. wäre das ja interessant. Nach Auftriebswesten werde ich mal gezielt suchen, halte das auch für sinnvoller. Ob es ein zweites großes Board werden wird weiß ich noch nicht, darüber muss ich mal nachdenken..

    VG

    Wie Ben Proffit schon bemerkt hat: die Drone Shots werden immer besser. Was da an mitreißender Action auch für den Zuschauer geboten wurde war beispielhaft und zeigt das wahre Potential der PWA auf. Wenn die es schaffen vlt. noch ein zwei Dronen mehr und gute Schnitte dazu zu bringen, hat das einen Schauwert der auch Leute begeistern könnte, die nicht der Randgruppe (Slalom) einer Randgruppe (Windsurfer) angehören.
    Bitte weiter so!!

    Moin Leute,
    seit 2 Jahren nehme ich meinen Großen (jetzt 5 Jahre alt) mit aufs iSUP, was ihm immer Spass gemacht hat. Gestern hat er nun das erste mal das Paddel in die Hand genommen und ist trotz des "Übermaßes" schnell ganz gut klargekommen. Auch der Kleine (2 1/2) war das erste mal Passagier und wollte gar nicht mehr runter. Das führt nun wohl zur Frage was mittelfristig an weiterem Material fällig wird (Kinder kosten... ?().

    Erstens hätte ich gern ein adäquates Paddel für den Großen. Habe bei Decathlon eins für 30€ gesehen das von der Länge her ok wäre. Allerdings wiegt es trotz der kleinen Größe (aus Alu) deutlich mehr als mein Naish Paddel, nämlich knapp 900g. Kennt jemand Alternativen die noch bezahlbar sind, möglichst ein unempfindliches Blatt (kein Carbon) haben aber dennoch eher leicht sind?

    Dann wäre eine weitere Schwimmweste fällig. Die jetzige taugt für den Titanicuntergang, und da der Große bald richtig schwimmen kann wäre für ihn eine leichtere, die eher als (deutliche) Auftriebshilfe fungiert passender. Auch da habe ich bei Decathlon was gesehen, aber ehrlich gesagt bin ich in den letzten Jahren extrem enttäuscht von der Firma, die haben m.E. qualitativ sehr stark nachgelassen, daher würd ich auch eher anderswo gucken.

    Zu guter letzt wäre irgendwann man ein weiteres iSUP fällig. Wahrscheinlich erst nächstes Jahr, aber wird wohl kommen. Was nimmt man da für Kinder an Größe (Breite und Dicke). Gibts hier schon was preiswertes am Markt? Will (und kann) dafür keinen Tausender hinblättern wie für meinen Air Ray..

    Danke für eventuelle Empfehlungen und fröhliches Paddeln!

    Ich habe das auch so gesehen, aber mittlerweile hätt ich lieber ein 9,6 für 520er Mast (und den Mast dazu ;) ).

    Einfach weil so die Qual der Wahl entfällt, ob man nun das 8,6er oder das 9,6er mit dem einen Mast aufbaut. Ich würde dann einfach beide aufriggen um bei den stark wechselnden Bedingungen im Binnenland schnell tauschen zu können.

    So hab ich ständig das Gefühl daneben gegriffen zu haben.. was objektiv wahrscheinlich auch so ist X/.

    Von dem Artikel ist mir ganz schlecht. Auch wegen der Schilderung der Verletzungen aber vor allem wegen der rechtlichen Sachlage!
    Ist es denn wirklich so, dass hier an der Küste motorgetriebene Wasserfahrzeuge immer Vorfahrt haben?
    Zitat aus dem Artikel: "1998 aber erließ das Bundesverkehrsministerium eine "Verordnung zur Änderung seeverkehrsrechtlicher Vorschriften", gültig für die deutsche Dreimeilenzone, das Küstenmeer, den Uferbereich. Ausgerechnet hier müssen Surfer seitdem Motorjachten ausweichen."
    Das wäre ja skandalös und ein weiteres Armutszeugnis für die deutsche Politik.

    Ich würde da noch nix machen.

    Damit das nicht so schnell passiert achte ich beim Aufsteigen aufs Board, wenn das Segel auf der gegenüberliegenden Seite liegt darauf, die Hände hinter der Boardmitte aufzustützen. Das gibt weniger Kraft auf die mastabgewandte Kante und damit weniger Hebelwirkung des Masts auf das Deck.

    Musst nur mit dem Trapezhaken noch mehr aufpassen.

    Bei mir ist es so dass der 2-Wege Modus schon zu schwer wird, wenn die Nadel immer noch keinen Druck anzeigt. Erst nach Umschalten auf 1 bekomme ich da Druck drauf (pumpe in dem Modus etwa nochmal genau so lange wie im 2-Wege). Wird bei 16 PSI schon sehr anstrengend, kurz bevor der Zielwert erreicht ist.