Beiträge von User698

    wir könnenmal probiueren sie aufzuriggen
    ich fahre in den kleineren ( 7,2 abwärts) 100er naish masten das passt recht gut mmn

    das 7,8er hat ac feingetunt - auch mit naish mast


    bin in salzburg / wallersee daheim und ab 26. wieder da, jetzt gehts mal nach viganj

    ich bin von 5,2 bis 7.8 von 3 cam auf 2cam umgestiegen, wie oben angesprochen P7 ACZ.

    mit den segeln von 5,2 bis 7,2 war ich auf anhieb sehr zufrieden - Gruissan, leucate, Torbole, F2 SL SX (85l, Frace 95 und PD SL 110 darunter.


    das 7,8er musste ich ein bisserl läneger einstellen und die latte tunen, seitdem auch super - i.a. auf dem 110er SL, finne 34 oder 37.


    die segel sind extrem angenehm im handling, schnell, leicht, wunderbar.


    lediglich das 8,5er hat mir für meine anwendung - regatten am untersten windlimit - nicht genug zu gebracht, da bin ich wieder zurück zum 4-camber phantom. wenns nicht besondere leichtwindperformance sein muss kann ich das 8,5er aber durchaus empfehlen, ist ebenfalls sehr angenehm und easy zu fahren


    unter diesem aspekt seh ich keinen grund im bereeich freerace / freeride ein camberloses segel zu fahren

    keine sorge - bin am samstag in viganj

    und viel guten cafe gibts in salzburg auch nicht.... da muss man wissen wo ;)

    manches seh ich ähnlich, manches nicht.


    Z. B finde ich gleiten und fliegen nicht vergleichbar, das ist was komplett unterschiedliches, aber soll es ja auch sein. Nicht besser/schlechter sondern anders.


    Weniger zeug - schaumamal, hatte ich beim windfoil auch gedacht, fehlanzeige 🙃 das wird extrem mehr


    beim wingen wirds vermutlich auch eskalieren, schaumamal, aber da ist das packmass interessant, und ich hoffe mit 1 board, 2 wings und2 foils durchzukommen falls es mir taugt

    Ich bedanke mich schon mal für die vielen info´s.

    Die Bilder sehen einfach zu lecker aus. Ich muss dahin :P !

    Falls es für mein Gerümpel nicht reicht, versuche ich mich mal im Foilen.

    und nimm dir unbedingt wanderschuhe mit, ist genial dort. Oder mtb

    na das wird wohljeder anders sehen, je nachdem wo er wohnt.

    wenn du den historischen kern nimmst bist beim LT und da gings dann gleichmal drum zu gleiten.


    welle wäre super, wohn ich falsch


    den rest siehst du mmn falsch, bzw hast du den hang zum superfeinen tuning überall, da nehmen sich freestyler, waver und racer nix, und das wird überall so sein, aiuch mit wing.


    und um deinen horizont etwas zu lockern - schau dir mal an was robby naish schon vor jahrzehnten mit "ultraharten cambersegeln" so alles angestellt hat - so ca ab min 26 rip

    ich glaube / fürchte dass leichtwindslalom in 3 bis 5 jahren halbtot ist


    besonders in AUT wäre das vermutlich ein herber rückschlag für den amateursport, weil am wichtigsten revier foilen nicht möglich ist

    Sind Leichtwind-Slalom wie Formula nicht gleichermassen degenerierte Arten des Windsurfens - die mit dessen ursprünglicher Eleganz und Leichtigkeit rein gar nix mehr zu tun haben?

    formula ist eh tot. leichtwindslalom ist aber hier sehr verbreitet und beliebt. was daran degeneriert sein soll erschliesst sich mir nicht. gleiten mit finne kommt für mich dem kern des windsurfens sehr nahe. mir gefällts mehr als windfoilen, deshalb habe ich das foilzeug verkauft.

    Ich hoffe die Hersteller vernachlässigen die Windsurf Entwicklung nicht .

    Habe so die Befürchtung das jetzt alles mit Foil extrem gepusht wird

    ich glaube / fürchte dass leichtwindslalom in 3 bis 5 jahren halbtot ist


    besonders in AUT wäre das vermutlich ein herber rückschlag für den amateursport, weil am wichtigsten revier foilen nicht möglich ist

    keiner eine idee? ;) fühlt sich irgendie zu klein an für mit glas reparieren aber mit carbon habe ich leider nicht so erfahrung..

    carbon ist nicht wesentlich anders zu verarbeiten als glas


    wenns schnell gehen soll - transparentes Tape drüber (monofilmreparatur)

    etwas ordentlicher - uhu endfest, ggf mit kohlestaub schwarz eingefärbt

    laminieren mmn übertrieben