Beiträge von User698

    also wenn ich 200km am stück fahren will, dann am stück - maximal equipmentausch am strand, aber nix jause oder so.


    entweder longdistance oder viele sprints

    ich versteh ihn schon, aber ich hab halt den vorteil der halle, da kann ich so viele riggs aufstellen wie ich will, solange ich will


    wenn ich segel ein paar monate wegpacke will ich dass die trocken sind


    und seitlich in der garage aufhängen und mit einfacher trockenvorrichtung.... dann geht das schnell und nebenher

    und wenn der Totimpfstoff endlich da sein wird - und es wegen der Wirkverstärker - mehr akute Nebenwirkungen geben wird - was dann?


    Warten die Pandemieverlängerer dann auf den Super-Impfstoff aus Fantasien: aus 100% Einhornpupsen?

    was jetzt


    viele experten - z.b. Florian Krammer - sagen der "Totimpfstoff" ist garkein Totimpfstoff

    mir persönlich ja egal, hab astra zeneca und pfizer bekommen, aber das ganze wird immer unübersichtlicher


    Zitat Florian Krammer

    Liebe Medien: Kann man bitte aufhören den Impfstoff von Novavax als Totimpfstoff zu bezeichnen? Es ist ein rekombinanter Proteinimpfstoff. Dafür wird das Spike Protein mithilfe von Baculoviren in Mottenzellen hergestellt und dann mit Matrix-M Adjuvant (ein Saponin) formuliert.

    pasted-from-clipboard.png

    Wenn es wirklich daran liegt, dass es ein weicher Schraubfall ist bringt ein Gummi nichts.

    Dadurch bleibt der Schraubfall immer noch weich. Auf die Dauer lösen sich solche Verschraubungen immer, besonders wenn Wechselbelastungen auftreten.


    Die Dauerhafte Lösung des Problems funktioniert nur mit hartem Material in dem Spalt.

    dann aber nur mit geklebter schraubensicherung oder verstiftet weil welches bauteil solle denn die vorspannung aufnehmen?


    alles hart und volle vorspannung seh ich da nicht

    trockner basteln - wie die schuhtrockner

    evilonrohr (graues elektroinstallationsrohr) mit ca 40mm 3 bis3,5m lang
    ein ende verschliessen


    in dem endbereich auf ca 50cm ein paar 6er löcher bohren


    am anderen ende föhn anflanschen (tape, und nicht den guten teuren ) - nicht zu heiss, soll ja nur warm sein


    das ganze ab der gabelaussparung in die obere masttasche und mal eine stunde oder so durchtrocknen - hie und da mal bewegen dass verschiedene stellen getrocknet werden. flach liegend oder am schothorn aufgehängt, das sollte in jeder garage gehen


    wenn der föhn sehr warm wird und du auf nummer sicher gehen willst steck den föhn über einen thermostatzwischenstecker and und stell das auf ca 45° - thermostat in der masttasche an der wärmesten stelle,


    beispiel thermostat

    weil letztens stv in die diskussion geworfen wurde


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ich finde die mindestens so schlimm wie RT


    das ist der chefredakteur des senders

    oh - ich hatte mit den powerboxfinnen meiner frau genug schleiferei


    und wenn alles konisch, rund und schräg ist, dann ist die schleiferei noch viel mühsamer

    ....

    Konisch an allen Seite wie bei der Powerbox wäre viel besser. Die geraden Flächen von Tuttle sind Unsinn. Wenn man also die Größe der Deeptuttle mit den konischen Flächen der Powerbox in ein Bett stecken würde, käme nach 9 Monaten ein gutes System raus..

    konisch an allen seiten ist mmn genau der grösste fehler der powerbox - da ist nie klar welches flächenpaar das bestimmende ist. und 4 flächen passend - no way, schon garnicht in box und kopf
    TU mit konischen seitenflächen wäre mmn noch schlechzter als die jetzige TU

    das wesentliche TU problem ist mmn ja nur dass es nirgends einen verabschiedeten standard gibt mit tolearnzen an die sich alle halten


    aber mmn egal

    TU kann man in den griff bekommen und es funktioniert.


    meine neue form hat die vorder und hinterflächen relativ schmal und grosse radien, letztens hat es meistens da gehakt. mal schaun was rauskommt

    Defi wäre interessant, ist ja genau die 40km Strecke.

    aber habe bisher keine Zeiten finden können

    ist nicht nur ca 40 km - da gibts grosse unterschiede - also vorsicht !

    ernst gemeint - start/ziel linie liegt durchaus unterschiedlich, die halsenboje in gruissan auch. ich schätz die bandbreite zwischen meinem längsten und kürzesten lauf auf ca 4km.


    und manche waren auch nur "halb" weil zuviel oder zuwenig wind oder zuwenig zeit


    jedenfalls mein eindruck aus defi 2012 bis 2019

    ich mag ja "our world in data" sehr

    wenns um tote / mio geht sieht das so aus


    pasted-from-clipboard.png


    schweden war eines der länder die es am anfang vollgas erwischt hat. neben bevölkerungsdichte sehe ich noch ein paar punkte (ok, ist schon länger her dass ich da gearbeitet habe)

    die schweden sind ziemlich intelligent, eher sozial und v.a. lernfähig. vermutlich haben die nach der ersten sterbewelle was dazugelernt.

    sind jetzt die kroaten, slowenen, italiener deppen - eher nicht, aber dort gabs einen sommer / spätsommer mit heftigem urlaubsbetrieb. ich glaube schon dass das ein wesentlicher unterschied ist.


    was in tschechien schief läuft kann sich keiner erklären, ich auch nicht, bin ja ca 2-3mal / monat da.


    ich find so vergleicher sehr mühsam und sehr fragwürdig weil das alles vom krankenhaussystem, gesundheits und versicherungssystem und vielem anderen mehr überlagert wird.


    meine lehre draus - egal wo - abstand, maske hygiene - trotz 3x geimpft. und wenn sinnvoll pcr test.

    selbst dann ist es nicht einfach, es sein denn du rechnest alle halsen raus, alle windlöcher, höhe laufen vorfahrt geben etc. - aber dann wirds absurd.


    ich seh das wie die meisten - 1h ist 1h am stück, wenn du reinfällst und der ander nicht ist er schneller. tie schnellste minute aus 60 sessions zusammenzählend wäre dann da das ergebnis


    man müsste mal schaun was der erste und der hunderste beim defi für einen schnitt fahren - hab aber keine zeit dazu

    Bei konstanten Wind und einigermaßen langen Schlägen sind 40 kmh mit einem Slalomboard kein Problem.

    durchschnitt?

    Klar, bei 40 kmh ist man doch gerade so am gleiten😄

    Wenn Druck da ist fährt man doch selten unter 27 Knoten.

    also schnitt über 30 finde ich schon gut (z.b. gardasee), schnitt über 40 - sehr selten und nur in gruissan und so


    wie gesagt - 1h aufwärts, eher 2-3h


    100km in 3h halte ich für sehr sehr respektabel