Beiträge von User698

    wie andernorts geschrieben bin ich mittlerweile am liebsten mit sechskant unterwegs (u.a. bei schnellen leuten abgeschaut ;) )


    aussensechskannt, nicht innensechskant/inbus.


    torx kann mmn weniger drehmoment und ist sandanfälliger


    PZ ist mmn das schlechteste


    A2 oder A4 mmn egal - festigkeitsklasse -70 ist meine wahl und auch gut verfügbar


    Werkzeug dazu habe ich gestern hier irgendwo gepostet - 10er steckschlüssel mit T-Griff

    Aber mal eine andere Frage: die alte Alpha Mastverlängerung, die ich gefunden habe, ist angekommen. Die Ziffern der Maße sind allerdings abgeblättert. Wie rechnet man denn da die Länge? ist der untere Rand = 0 cm und die einzelnen Kerben, wo der Ring für den Mast haftet nach oben hin in entsprechenden cm Abständen? könnte ich mit einem Edding einfach die cm Zahl daneben schreiben? oder muss ich da eine andere Berechnung nehmen? oder fängt die Länge bei der ersten Kerbe nach dem Becher erst bei 0 an?

    lege eine neue daneben, richte das auf die rollen ca aus und schreib mit edding auf die alte die zahlen rüber

    wenn du dir zur ausrichtung nicht sicher bist mach ein photo mit beiden teilene drauf, stells hier rein und dir wird geholfen



    könnten allerdings 3 seiten werden ;)

    zur gabel habe ich ziemlich oben schon meinen senf dazugegeben

    am sei bei 8 bis 10 kn ohne pumpen ok, mehr würde ich - besonders bei deinem gewicht nur seeehr vorsichtig angehen.


    ich weis wie die gabel gebaut ist, und beim entrümpeln unseres WE-Hauses hab ich Rohren von solchen gabeln gefunden die feucht gelagert waren - da häng ich nichtmal klamotten mehr daran auf.


    wenn du die mit einem holm auf den boden gibts, beide füsse drauf, am anderen holm mit aller kraft anziehen... entweder kaputt oder du gewinnst vertrauen.



    zur verlängerungsthematik - schön dass du eine hast, ich fürde mir für das board dennoch einen aktuellen mastfuss mit alpha zapfen zusammenbauen. damit bist du safe und voll kompatibel und kostet fast nix

    vollgas in den morgen !!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    so - ich hab jetzt einen lieferanten mit sehr guten preisen gefunden, die ersten 100 stück sind bestellt,

    durchmesser 12, M6 12 lang mit schlitz messing

    wenn die gut sind überlege ich da evtl eine längere version machen zu lassen, ca 14mm lang - weniger lochlaibung, bessere hebelverältnisse.

    das wäre dann frühestens für die zweite jahreshälte 2022 geplant

    ich hab nur mehr patrik boards - bei allen sind die schrauben versenkt, daher nicht vergleichbar

    bei einem alten lorch custom ging das auch so in die gegend 120 - 140mm, weis nicht mehr genau.


    habe gerade eine foilbox für komplett andere anwndung verbaut (kein windsurfgerät) - da steckt eine DT "finne" drin und schraubenlänge sind 110 mm


    also soooo abwegig finde ich das nicht

    was essentiell ist - die einschraubtiefe genauestens checken - die schraube sollte nicht unten aus dem insert rauskommen falls da keine bohrung ist - vorher mit was dünnem checken.

    wenn das daneben geht sprengst dir schlimmstenfalls den kopf

    ich nehm nur mehr 6-kant - kann am meisten drehmoment übertragen, man rutscht nicht ab. am wenigstens sandanfällig etc. ideal mit 10er T-Schlössel


    als schraube reicht mmn A2-70 - sollte gut zu Messinginserts passen


    z-b- sowas - bei dem laden kaufe ich gerne


    pasted-from-clipboard.png


    pasted-from-clipboard.png

    ich glaub dass er selber da im weg steht

    ich schätze ihn so ein dass entweder seine wünsche uneingeschränkt umgesetzt werden oder macht weiter


    bis zum bitteren ende

    Ich habe Mal wieder Probleme. Meine Kreditkarten werden immer abgelehnt. Anmelden incl. Bezahlung ging bisher nur 2020 online. Und dann würde es abgesagt ;( Hoffentlich bearbeiten sie wie immer meine Anmeldung per Mail

    bei mir hats auch gehakelt
    diverse mastercards immer wieder abgebrochen.


    schaumamal bis der erste hype vorbei ist

    1.) Im Krieg stirbt die Wahrheit zuerst.

    2.) Krieg ist schrecklich.

    3.) Die Nation welche im Krieg keine Menschenrechtsverletzungen begangen hat, muss erst noch entstehen.

    genau so sehe ich das auch


    4. wer welche staatsbürgerschaft hat ist egal - er kann der netteste typ oder das grösste arschloch sein


    sicherheitsüberprüfungen etc sind ja normal, haben aber mmn nix mit staatsbürgerschaften oder geburtsorten zu tun

    wenn wir schon vor eigene haustüren kehren wollen sollten wir uns als allererstes gedanken um die putinunterstützer in unseren parlamenten machen und mmn weniger um arbeitskollegen mit dem aktuell falschen reisepass.


    leider haben wir die letzten 75 jahren nicht genutzt umd nationalistischen und religiösen extremismus und ausufernde gier und machtgeilheit unter kontrolle zu bekommen

    Ich werde morgen in unser Firma vorschlagen allen Russen ein Ultimatum zu setzen und je nach Position ggf. zu entlassen.

    hakts jetzt komplett aus?


    Und wir werfen alle deutschen raus, könnten ja nazis sein,

    alle amerikaner, könnten capitolstürmer sein

    Alle italiener sind vielleicht mussolinifans


    ......