Posts by c-bra

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    wenn da fasern drunter sind kannst das auch umbauen. die asa hülle ist da kein problem - eher ein vorteil weil sonst wäre das teil schon ziemlich fertig.

    ob die matrix EP oder PU ist sollte mMn egal sein, modernes Epoxy geht auf beidem und auch auf dem asa. - notfalls kannst das asa auch wegschleifen, ist dann aber eine scheissarbeitr wieder eine aktzeptable oberfläche hinzubekommen.


    aber ist das nicht ein wenig klein für ein tandem?


    wenns ein starkwindgerät werden soll wäre ich ein wenig skeptisch was die steifigkeit betrifft

    ich bin auch grosser fan von al360, habe mir in 2019 aber auch eine P7 (model 2020) geholt. mMn auch sehr gut verarbeitet, fühlt sich wunderbar an - zur haltbarkeit kann ich natürlich nix sagen, aber der preis ist halt eine andere nummer als al360.

    die kurve und alles gefallen mir sehr gut.


    achja - vergiss hybrid, mMn besonders bei gabeln: entweder oder

    nachdem hier diskutiert werden soll


    costa brava auch abgesagt - dmait die erste saisonhälfte. das wird mMn für einige pros jetzt wirklich eine existenzfrage, ebenso glaub ich für die PWA.


    im slalom stehen jetzt mMn noch fuerte, viana (?) sylt und das verschobene marignane an - das ist eine mini tour


    fuerte ende juli sehe ich in anbetracht der coronasituation in ESP auch fraglich


    wäre schade wenn das den bach runtergeht


    wie seht ihr das?

    im herbst gibt es kaum feiertage die für eine 4-tageveranstaltung hilfreich sind - es gibt einige andere grossveranstaltungen und wer weis ob es im herbst überhaupt möglich ist. den ansatz keine halben sachen zu machen von philippe bru finde ich richtig


    ich habe mal angefragt ob es auch möglich ist keinen refund zu beantragen und automatisch für 2021 angemeldet zu sein - würde mir am besten gefallen


    wenn das nicht geht werde ich nur den teilweise refund machen damit ein paar prozent als solidaritätsbbeitrag bei beachconsepts bleibt

    ich kann demnächst mal ein bild machen, aber ich würde zum tausch raten


    meine mastfüsse sind zwar kaum gebraucht, aber auch ca 25 jahre alt ( so lange ca gibt es alpha nicht mehr)


    wenn du den powerjoint tauscht hast du einen ganz neuen drin - wäre eher mein weg


    oder du besorgst dir einen modernen mastfuss und schraubst den alpfa zapfen unten rein, dann kannst du auch moderne riggs draufstecken - das wäre mMn die beste lösung

    was brauchst du jetzt wirklich? hat der tausch vom powerjoint nicht funktioniert - das sollte am einfachsten und schnellsten gehen

    ich hab noch 1 oder 2 alpha mastfüsse rumliegen, falls du einen dreher in der nähe hast hab ich auch irghendwo eine zeichnung vom zapfen ( die wurde auch schon mal hier im forum eingestellt)

    aaaahhhh - in der ecke hat mein mentaler ausstieg aus dem segeln angefangen - mein erster wellenreitkurs weihnachten/neujahr in Rio 19777 - in der welle vorm damaligen sheraton hat sich mein vater einige schrammen zugezogen beim boogieboarden

    doppelte tampoen sieht man relativ oft


    ich nutze lieber variotampen, die verstell ich während der session wenn isch der wind grundlegend ändert, aber nicht bei jeder bö


    aber probiers doch einfach aus ob es dir taugt

    ich habe den auch (noch rumliegen)


    eigentlich sehr angenehm zu fahren - alles rund um 6m² ist wunderbar, runter bis 5,0, und bei sehr flachem wasser geht auch 7,0 noch.


    ich wiege ca 73 kg, finnen bin i8ch zwischen 28 und 32 gefahren


    schwierigkeiten hatte ich raumschots bei chop, aber da sollte man mit meinem beschränkten fahrkönnen dann auch eher freeracer nehmen ;)

    warum montieren scheinbar die meisten hier die schlaufen "parallel - reibt doch viel mehr am rist - ich stelle die seit ewig leicht schräg an - bewuemer, bessere kontrolle, weniger druck/reibestellen.


    mit einigen dieser "verdrehsicherungen" gine das nicht mehr