Beiträge von SurfStephan63

    Dazu ungewohnt böig und in den verschiedenen Bereichen der Bucht sehr unterschiedlich.

    Das ist uns auch aufgefallen. Immer noch besser als am See, aber deutlich böiger als früher. Vermutlich liegt es an der neuen Bebauung im Norden von 2 neuen Hotels an der alten Speedstrecke.

    Und es werden nicht die letzen Hotels sein. Die besten Jahre in der Bucht sind vorbei. :-(

    mko

    wo fährst Du?

    Gibt es dort Wellen (kleine reichen auch)?

    Es gibt dort von den Wellen auch Turbulenzen unter Wasser. Fühlt sich ein wenig wie ein durchsacken bei einem Flugzeug an. Je höher du bist um so mehr spürst du sie

    Griechenland (aktuell)

    Ägypten (Juli, September, November)

    Brasilien (August und Dezember Familienbesuch und surfen)

    Meinst Du, dass klappt mit Brasilien im Dezember? Ich will da nämlich auch hin......

    Wollte noch mal Rückmeldung zu Brasilien geben.

    Hat nicht ganz so wie geplant funktioniert. Wir waren eine 5 er Gruppe.

    Einer konnte nicht einchecken (warum auch immer) und kam dann (mit 7 Tagen + 1 Tag Zwischenaufenthalt in Portugal) verspätet in Fortaleza an.


    Aktuell bin ich in Ägypten. Flug und Einreise als Geimpfter ohne Probleme. Corona-Beschränkung im Hotel sind bis auf Masken in geschlossenen Räumen nicht mehr vorhanden. Das war im Juli noch anders. Jetzt geht auch wieder Party am Strand.

    Auch der Wind ist anderes. Er bläst permanent :-)

    bei meinem 85 f-Wave waren auch keine Abdechungen dabei

    Hast du noch den original Karton und kannst ein Foto der Packliste machen?


    Ich habe aktuell nur 95 auf Lager und die sollen laut Packliste die Abdeckungen haben.
    Ich weiss es nicht sicher vom 75 und 85.

    Nein, ich habe den schon seit 02/2020. Da ist aus dem Karton in der Zwischenzeit schon eine neuer Karton geworden :-)


    Ich hatte mich auch geärgert, dass da keine bei waren. Von JP kannt ich, dass die Abdeckstrefen dabei waren.

    Kann sicher am Trapez liegen. Kann aber auch sein, dass Deine Rückenmuskulatur noch nicht stark genug war für die 62km.


    Für Strecke /Slalom fahre ich nur Sitztrapez. Hüftrapeze habe ich sicher mehr als 5 gekauft, bis ich das richtige hatte. Leider merkt man das erst nach dem Kauf, ob es angenehm zu fahren ist.

    Die Falschen muß man dann wieder verkaufen.

    Kenne Echo (Vorjahresmodel), Slick und Sliingshot V2


    Der Slingshot ist wenn man ihn bei Fahrt "nachführt" am ruhigsten und hat mir am besten gefallen.

    Der Echo zappelt wie sau tut aber sonst auch seinen Dienst.

    Der Slick ist in der Mitte.


    Ob Schlaufen oder Baum ist nur eine kurze Eingewöhnungssache.


    Mein Tip zum Lernen: Material leihen (Board 145l und Foli >=2000cm²)


    Dann wenn es einen gepackt hat:

    eigenes Board Gewicht + 20-30l

    Foil 1300 bis 1700cm²

    ....

    Wenn es kein stichhaltiges Argument gegen die Impfung gibt, wäre eine Ablehnung der Impfung asozial. Damit haben wir zwar täglich zu tun (von Profi-Harzern bis Abzock-Unternehmern/Managern/Politikern), aber wenn es um Leben und Tod geht, muss der Spaß - zur Not auch staatlich verordnet - ein Ende haben.


    Konsequent wäre es die Quote einmal genau festzulegen und dann daran das Handeln auszurichten.


    Das aber dann Konsequent auch für Erkrankungen/Tote durch Umweltverschmutzung, Verkehr, Krankenhauskeime usw.




    Ich habe seit fast 2 Jahren keine Erkältung oder andere Infekte gehabt, durch die Kontaktbeschränkungen.

    Das ist super, aber der Preis dafür ist mir zu hoch.


    Mir ist beides, Gesundheit und Freiheit wichtig. Die Entscheidung der Balance dazwischen sollte aber bei mir liegen und nicht immer mehr zum Staat verschoben werden.



    Und noch mal eine anderer Ansatz zur Impfpflicht:


    Ich darf kein Flugzeug zur Gefahrenabwehr abschießen. Also nicht 20 Leben opfern um 1000 zu retten.


    Bei der Impfpflicht opfere ich aber ab und zu mal einen, wenn auch nur in einem sehr geringen Verhältnis. Ab und zu stirbt halt einer an der Impfung, auch wenn ich sehr viele Leben dadurch rette.


    Wenn ich das will dann bitte Konsequent und das bedarf meiner Meinung einer Änderungen von Gesetzen. Ob das nun auch das Grundgesetzt betrifft vermag ich als Nichtjurist nicht zu sagen.



    Noch ein Gedanke:


    Mir macht es Angst, wenn ich sehe wie einige hier in Ecken gedrängt, gemobt und Ihnen Dinge unterstellt werden, die sie so nicht meinen.


    Es fängt mit Diffamierung/Ausgrenzung an, dann kommt die Verfolgung und dann...

    Ich hoffe nur das es nie wieder dazu kommt, aber ich mache mir teilweise schon echt Sorgen.

    Ich bin da für eine absolute Impfpflicht im Krankenhaus und in Praxen - die Pat. haben ein Recht darauf, dass die Ansteckungsgefahr durch medizinisches und sonstiges Personal (z.B. Patientenannahme) möglich gering ist.

    Ich bin inzwischen für eine grundsätzliche Impfpflicht zum Wohle der Allgemeinheit.

    Gründe dagegen sind vorgeschoben und in keinem Verhältnis zu den Folgen einer Erkrankung.

    In einer Demokratie sollten die Hürden für eine Pflicht deutlich höher sein, als in der aktuellen Situation.

    In einer Demokratie ist zu überzeugen.


    Ich bin im übrigen durchgeimpft, aber gegen eine Verpflichtung.

    Nichts geht über das Gefühl des schnellen Ritts auf der Finne.


    Aber man kann nicht alles haben und Wing macht Spaß.


    Ich nutze Ihn vor allem wenn ich kein passendes Fahrzeug fürs Surfmat habe oder keine Kumpels zum Racen da sind (oder sie kein großes Material dabei haben bei wenig Wind)


    Wing-Material past zudem immer ins Auto.


    Wing ist für mich keine Alternative sondern Ergänzung, denn jeder Tag auf dem Wasser ist ein guter Tag

    Wenn ein Slalomboard, dann auch ein Cambersegel. Allein schon, da zum angleiten das Anpumpen mit den Cambersegel besser funktioniert.


    Ein Hochleistungssportwagen fahre ich auch mit entsprechenden Reifen.


    Wenn ich das SlalomBrett halt noch habe und nur neue Segel benötige und die Leistung nicht brauche kann man das sicher machen.

    Für mich sind das keine Unternehmer, sondern schlicht Kriminelle, die diese Regelungen absichtlich missbräuchlich genutzt haben.

    Kriminelle gehören hart bestraft. Ich muss es denen aber nicht noch so einfach machen.

    Es ist doch klar, dass Regelungen, besonders wenn es schnell gehen, soll nicht völlig wasserdicht sind

    Bei einer vernünftigen Planung hätte es nicht schnell gehen müssen. Das mal getestet werden muß, war da schon eigentlich schon 1 Jahr klar.



    Wo ich Totti-Amun widersprochen habe war:

    "Im Übrigen hat die Politik sehr ausgeprägt.."


    Das hat Sie gerade nicht, wie ich an Beispielen aufgezählt habe im Beitrag #6957#


    Mit dem Synoym "Unternehmer", meint ich übrigens auch Wissenschaftler, Forscher und die Menschen, die in Unternehmen arbeiten. Aber eben keine Politiker. Ich hätte besser die freie Wirtschaft schreiben sollen.

    Niemand sagt, dass nicht auch Fehler gemacht wurden. Aber es ist genauso unmöglich, einen Staat, wie ein Unternehmen zu führen. Und rate mal, wer zuerst ganz laut schreit, wenn man Politiker wie Topmanager in der Wirtschaft bezahlen würde ?

    Das ist ein Problem, das Politiker nicht nach Leistung bezahlt werden. Leider aber auch einige Top-Manager nicht.


    Ich will auch unser System mit der Politik nicht schlecht reden, aber loben kann ich zur Zeit eher nicht und Totti-Amun klang in #6.954 wie ein Lobbyist für die aktuell regierende Politik. Oder habe ich das falsch verstanden und er wollte Sie nur motivieren, damit Sie nicht noch mehr nachlassen?


    Nur dagegen wollte ich intervenieren. Nicht mehr und nicht weniger ;)


    So und nun verabschiede ich mich für ein paar Tage zur Surfen, die der Surfindustrie wieder reichlich Umsatz beschert haben.



    Hang loose

    Stephan