Renault schreibt was von Modellen ab 1997 E 10 geeignet.
Aber einfach mal selber nachschauen.
Mfg
Renault schreibt was von Modellen ab 1997 E 10 geeignet.
Aber einfach mal selber nachschauen.
Mfg
In Frankreich auf der Bahn zwischen Lyon und Orange 2,38 € für Super Plus, Super 85 E5 gabs nicht (BP) und E10 verträgt meine Karre nicht.
Was für ein Auto fährst du denn, dass kein E10 verträgt?
Rein aus Interesse.
Renault Grand Espace JE 2,0/16. Ich finde das Konzept genial, dazu noch in eine sehr ansprechende Form verpackt. Leider sind so manche Detaillösungen - sagen wir mal - sehr französisch
Sollte E10 vertragen auf der Renault Website stehen nur 2.0lTurbos die es nicht tanken können.
Ammersee
Die sollen einen EU Einheitspreis machen, dann ist auch Schluss mit Tank Tourismus.
Für einen EU Einheitspreis bräuchte es EU Einheit
In dem Niederlanden ist man uns mit der Elektromobilität deutlich voraus. Klar, geringere Entfernungen, keine Berge und 100 km/h bzw. 110 km/h auf der Autobahn.
Bei uns fahren nur die Tankkartenbesitzer und Steuerbegünstigte schneller die breite Masse fährt zwischen 110-130km/h
Mfg
Ich hoffe für die geflüchteten Ukrainer, dass sie bald wieder in ihr Land zurückkehren können und nicht den Fachkräftemangel in Europa beheben müssen.
müssen oder wollen??
Wenn du nix mehr hast bleibst du gleich hier.Die Flächenbombardements haben noch nicht begonnen. 473
Haben ja die Konflikte der letzten Jahrzehnte gezeigt.
Mfg
Alles anzeigenAlles anzeigenUnd du meinst, dass irgendein Segelmacher jetzt extra die Folie bestellt?
Sailloft.de macht auch Reparaturen, schnell und ordentlich, aber auch nur mit eigener Folie.
Warum nicht? Wenn man Point 7 Segel gut reparieren möchte brauchts halt gelbe und schwarze Folie. Ist jetzt auch nicht so super teuer.
Man kann z.b.Reperaturen auf seine Website stellen=Werbung soziale Medien usw.
Und so viele SegelrepWerkstätten gibt es eh nicht mehr.
Mfg
Point-7 ist nunmal nicht der Mittelpunkt der Welt. Man nimmt das, was da ist oder lässt es.
Versuche doch erstmal jemand zu finden, der dir überhaupt zeitnah das Segel repariert (unter 4-6 Wochen).2x Versandkosten, Material, Stundensatz. Und dann noch für teuer Geld die Folie bei einem Mitbewerber zu kaufen?
Unrealistisch, macht keiner und zahlt am Ende auch keiner. Die dicken Backen sehe ich jetzt schon, wenn der Preis genannt wird.
Eine gute Werkstatt braucht keine Werbung und SM, die sind zu mit Aufträgen bis zum Abwinken.
BTW: Wenn noch jemand das schwarz aus der Zeit sucht mit der orangefarbenen Folie? Habe noch etwas von beiden Farben auf Rolle...
Keine Ahnung was du hast das Point7 der Nabel der Welt ist hab ich gar nicht gesagt.Was ich meinte wenn man die richtigen Materialien hat ist diese Art von Rep.einfach schnell und recht schön zu erledigen das Segel scheint mir noch nicht alt. Hier bei uns im Süden sitzen ja einige Vertriebe die lassen auch ihre Reperaturen hier bei einem Shop machen.
Nix Versandkosten da fährst noch klassisch hin. 4-6 Wochen nicht wirklich!Materialkosten Arbeitszeit wieviel Stunden willst du damit verbringen ?
Jeder Braucht Werbung!!!
Ein guter Segelhersteller und sein jeweiliger Vertrieb braucht aber auch gute Servicepartner!!!Schnell was in weit weg produzieren lassen und hier verkaufen ist das eine.Service vor Ort wenn es Probleme gibt das andere.
Welche Werkstatt empfiehlt den Patrik für Segel und Brettreperaturen?? In BRD??
Mfg
Alles anzeigenDas originale Monofilm zu bekommen ist kein Problem.
Kann man bei P7 sogar im Online Shop bestellen.
Und du meinst, dass irgendein Segelmacher jetzt extra die Folie bestellt?
Sailloft.de macht auch Reparaturen, schnell und ordentlich, aber auch nur mit eigener Folie.
Warum nicht? Wenn man Point 7 Segel gut reparieren möchte brauchts halt gelbe und schwarze Folie. Ist jetzt auch nicht so super teuer.
Man kann z.b.Reperaturen auf seine Website stellen=Werbung soziale Medien usw.
Und so viele SegelrepWerkstätten gibt es eh nicht mehr.
Mfg
Wenn du dein Segel zur Reperatur bringst/schickst bitte vorher saubermachen.
Mfg
Schaut dramatischer aus wie es ist . 100-120€ würd ich schätzen auf jeden Fall mal bei Point 7 nachfragen.
Die Hersteller geben auch Repairkits an Segelmacher aus da sind dann auch die richtigen Materialien drinnen.
Dann kriegt man das gut hin .
Mfg
Tja, wäre wohl an der Zeit, die Mwst. wenigstens zu halbieren. Oder irgendeine andere Steuer.
Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. Also verdient gerade jemand aufgrund der Verknappung mehr an der jeweiligen Kraftstoffeinheit. Die Herstellung und Förderung für das fertige Produkt kann sich ja nicht rückwirkend erhöht haben. Gleichzeitig bekommt der Staat bei höheren Preisen mehr Abgaben.
Drei mal besteuern ist vielleicht to much.
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenGetestet wurde aber der 135.
Was ich auch nicht verstehe, nur der pd und der JP haben eine Mittelposition für eine Single-Schlaufe hinten, also für 3 Schlaufen Setup. Wird nicht hervorgehoben.
Nur beim Severne wird bemängelt, dass er keine echte Innenposition hat, der I-99 hat die Schlaufen noch weiter auseinander. Zumindest gefühlt.
Ich frage mich, wie denn das perfekte Board in den Augen der surf aussehen muss?
Wird im Yt Video über die Details und Unterschiede im Shape der einzelnen Boards gut erklärt und auch auf die Mittelposition wird hingewiesen.
Mfg
Oh, ich wusste nicht, dass die Tests in der surf jetzt nur noch eine reduzierte Kurzfassung mit willkürlichen zusammenhanglosen Zitaten sind und man sich den vollen Inhalt auf anderen Plattformen selbst erarbeiten muss.
Danke für den Hinweis.
Das Ytube Video kommt einen Tag vor der Zeitschrift da kannste schon vorarbeiten.
Mfg
Alles anzeigenGetestet wurde aber der 135.
Was ich auch nicht verstehe, nur der pd und der JP haben eine Mittelposition für eine Single-Schlaufe hinten, also für 3 Schlaufen Setup. Wird nicht hervorgehoben.
Nur beim Severne wird bemängelt, dass er keine echte Innenposition hat, der I-99 hat die Schlaufen noch weiter auseinander. Zumindest gefühlt.
Ich frage mich, wie denn das perfekte Board in den Augen der surf aussehen muss?
Wird im Yt Video über die Details und Unterschiede im Shape der einzelnen Boards gut erklärt und auch auf die Mittelposition wird hingewiesen.
Mfg
Alles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigenAlles anzeigen„An die Qualität von Lorch oder Patrik wird Goya wahrscheinlich nicht gelangen.
Wenn du mit dem Goya sorgsam umgehst, wird es sicher auch halten“
Wie kommst du zu so einer Einschätzung ?
Grüße
Bezogen war die Aussage auf die Fa. Quattro. Ich kenne Lorch, Patrik und Quattro Boards. An dem Quattro hatte ich einmal ein Problem mit einem ausgenudelten Fußschlaufen Plug und Dekorablösungen am Unterwasserschiff. Basiert alles auf persönlicher Erfahrung.
Dekor Unterwasserschiff???
Boardunterseite
Schon klar aber welches Dekor geht da wo ab???Welches Bj.??+
Alles anzeigenAlles anzeigen„An die Qualität von Lorch oder Patrik wird Goya wahrscheinlich nicht gelangen.
Wenn du mit dem Goya sorgsam umgehst, wird es sicher auch halten“
Wie kommst du zu so einer Einschätzung ?
Grüße
Bezogen war die Aussage auf die Fa. Quattro. Ich kenne Lorch, Patrik und Quattro Boards. An dem Quattro hatte ich einmal ein Problem mit einem ausgenudelten Fußschlaufen Plug und Dekorablösungen am Unterwasserschiff. Basiert alles auf persönlicher Erfahrung.
Dekor Unterwasserschiff???
es ist nicht viel passiert: nur die Boards sind kürzer und breiter geworden
und es gibt jetzt auch Gabeln aus Carbon
und ein paar Abtrünnige von der reinen Lehre schrauben sich Tragflächen an einem 90cm langen Mast/Riesenfinne unters Board und schweben dadurch mit dem Board über der Wasseroberfläche (und manche von denen schmeißen ihr Rigg weg und nehmen stattdessen einen Kite direkt in die Hand)
Carbongabeln gab es 2000 auch schon
ahhhrg - aber meine makellos manikürten Fingernägel ...
Ziehst dir auch deine Kalbsledernen Handschuhe zum Autofahren an ???
Die Latte mit einer Hand etwas Runterdrücken mit der anderen am Lattenspanner leicht ziehen. Dan schafft das auch der Oberarzt zur Not ne OP Schwester zum surfen mitnehmen die macht das dann wie sonst auch halt.
Die Werbung von NP war doch "Werkzeuglos zu verstellende Latten" klappt ja auch bei der Mehrheit
Mfg
Hört sich erstmal gut zwei Profis mit Windsurf und Shape Erfahrung übernehmen die Windsurfsparte.
Entwickeln die Boards/Shapes weiter und werden auch ihr Augenmerk auf die Produktion und Qualität richten.
Ich wünsche einfach mal viel Glück.
Mfg