Beiträge von Cook26

    In Frankreich auf der Bahn zwischen Lyon und Orange 2,38 € für Super Plus, Super 85 E5 gabs nicht (BP) und E10 verträgt meine Karre nicht. :cursing:

    Was für ein Auto fährst du denn, dass kein E10 verträgt?

    Rein aus Interesse.

    Renault Grand Espace JE 2,0/16. Ich finde das Konzept genial, dazu noch in eine sehr ansprechende Form verpackt. Leider sind so manche Detaillösungen - sagen wir mal - sehr französisch ;)

    Sollte E10 vertragen auf der Renault Website stehen nur 2.0lTurbos die es nicht tanken können.

    Ich hoffe für die geflüchteten Ukrainer, dass sie bald wieder in ihr Land zurückkehren können und nicht den Fachkräftemangel in Europa beheben müssen.

    müssen oder wollen??

    Wenn du nix mehr hast bleibst du gleich hier.Die Flächenbombardements haben noch nicht begonnen. 473

    Haben ja die Konflikte der letzten Jahrzehnte gezeigt.


    Mfg

    Keine Ahnung was du hast das Point7 der Nabel der Welt ist hab ich gar nicht gesagt.Was ich meinte wenn man die richtigen Materialien hat ist diese Art von Rep.einfach schnell und recht schön zu erledigen das Segel scheint mir noch nicht alt. Hier bei uns im Süden sitzen ja einige Vertriebe die lassen auch ihre Reperaturen hier bei einem Shop machen.

    Nix Versandkosten da fährst noch klassisch hin. :P 4-6 Wochen nicht wirklich!Materialkosten ^^ Arbeitszeit wieviel Stunden willst du damit verbringen ^^ ?

    Jeder Braucht Werbung!!!

    Ein guter Segelhersteller und sein jeweiliger Vertrieb braucht aber auch gute Servicepartner!!!Schnell was in weit weg produzieren lassen und hier verkaufen ist das eine.Service vor Ort wenn es Probleme gibt das andere.

    Welche Werkstatt empfiehlt den Patrik für Segel und Brettreperaturen?? In BRD??


    Mfg

    Warum nicht? Wenn man Point 7 Segel gut reparieren möchte brauchts halt gelbe und schwarze Folie. Ist jetzt auch nicht so super teuer.

    Man kann z.b.Reperaturen auf seine Website stellen=Werbung soziale Medien usw.

    Und so viele SegelrepWerkstätten gibt es eh nicht mehr.


    Mfg

    Schaut dramatischer aus wie es ist . 100-120€ würd ich schätzen auf jeden Fall mal bei Point 7 nachfragen.

    Die Hersteller geben auch Repairkits an Segelmacher aus da sind dann auch die richtigen Materialien drinnen.

    Dann kriegt man das gut hin .


    Mfg

    Tja, wäre wohl an der Zeit, die Mwst. wenigstens zu halbieren. Oder irgendeine andere Steuer.

    Der Preis entsteht durch Angebot und Nachfrage. Also verdient gerade jemand aufgrund der Verknappung mehr an der jeweiligen Kraftstoffeinheit. Die Herstellung und Förderung für das fertige Produkt kann sich ja nicht rückwirkend erhöht haben. Gleichzeitig bekommt der Staat bei höheren Preisen mehr Abgaben.

    Drei mal besteuern ist vielleicht to much.

    Das Ytube Video kommt einen Tag vor der Zeitschrift da kannste schon vorarbeiten. :P

    Mfg

    Wird im Yt Video über die Details und Unterschiede im Shape der einzelnen Boards gut erklärt und auch auf die Mittelposition wird hingewiesen.


    Mfg

    Schon klar aber welches Dekor geht da wo ab???Welches Bj.??+

    Dekor Unterwasserschiff???

    es ist nicht viel passiert: nur die Boards sind kürzer und breiter geworden

    und es gibt jetzt auch Gabeln aus Carbon


    und ein paar Abtrünnige von der reinen Lehre schrauben sich Tragflächen an einem 90cm langen Mast/Riesenfinne unters Board und schweben dadurch mit dem Board über der Wasseroberfläche (und manche von denen schmeißen ihr Rigg weg und nehmen stattdessen einen Kite direkt in die Hand)

    Carbongabeln gab es 2000 auch schon :/

    Hört sich erstmal gut zwei Profis mit Windsurf und Shape Erfahrung übernehmen die Windsurfsparte.

    Entwickeln die Boards/Shapes weiter und werden auch ihr Augenmerk auf die Produktion und Qualität richten.

    Ich wünsche einfach mal viel Glück.


    Mfg