Beiträge von Cook26

    ...oder ne andere Verlängerung kaufen.

    Ich finde beim Windsurfen einfache Dinge gut, die robust sind und halten. Vor allem würde ich persönlich auch nicht eine 26 seitige Anleitung lesen, um mein Segel aufzuriggen. Und ich brauche auch keinen Hersteller, der im 2 Jahrestakt alles neu erfindet. Um das an der Power XT festzumachen: Meine älteste Verlängerung hat jetzt ~20 Jahre (>30.000 Windsurf km) auf dem Buckel und läuft fast wie am ersten Tag. Ob das Wasser salzig oder süß ist oder auf Sand oder Gras geriggt wird ist egal. Sollte was kaputt gehen: Ersatzteile sind in 3 Tagen da, weil die heute noch fast genauso ausschaut.


    Ansonsten sehe ich die Marke Duotone wie Stefan.

    Und nein. Duotone sind nicht die Einzigen, die wirklich über den Tellerrand schauen. Die Entwicklung bei den Foilsegeln ist schlicht verpennt worden. Habe da einen DWC im Hinterkopf, bei dem Langer ein RS:R gefahren ist, weil seine Segel nicht Konkurrenzfähig waren.

    Ich seh das eher wie User9308

    Technische Produkte mit Sachverstand bedienen und sich damit vertraut machen (Bedienungsanleitung)

    Keiner wird gezwungen die XT zu kaufen.


    Bei viel Sand hilft meistens viel Wasser.


    Mfg

    Ist doch total irrelevant.

    Einfach Material vernünftig mit Plan aufbauen.

    Nicht am Strand rumschmeissen und nicht mit Sand panieren.

    Dann klappt das ohne Probleme.


    Mfg

    Ich würde in jedem Fall vom Xantos abraten. Das war zwar ein von der Surf hochgelobtes Board, m.M.n. aber ein Riesenhaufen Exkrement.

    Hatte den vor über 20 Jahren auch und es war das schlechteste Board ever! Aber Gnigler Shapes wurden zu der Zeit immer gefeiert...

    Tabou 3S, RRD Freestylewave, Fanatic Freewave oder whatever sind um Längen besser.

    Bei Volumen über 100L bin ich bzgl. konkreter Empfehlungen zwar raus, aber nimm keinen Xantos, der taugt noch nicht einmal als Deko!!!

    Sorry, aber die von Dir genannten Boards lassen sich doch gar nicht miteinander vergleichen. "Tabou 3S, RRD Freestylewave, Fanatic Freewave" gehören doch in eine ganz andere Boardklasse und sind vor allem gar nicht mit ca. 130/135 l zu bekommen.
    Der Xantos 295 war (ist) ein stinknormales Freerideboard und in seiner Klasse schon eine gute Wahl (Alternativen waren damals Fanatic Bee 294, Mistral Explosion 295 etc.). Diese Boardklasse hat aber so gar nichts mit den von Dir genannten zu tun.

    Und ein Jahrzehnt liegen auch noch zwischen denn Brettern. 8o


    Mfg

    Ich hatte auf Fehmarn mal die Qualität des aktuellen Heftes angesprochen. Meins kam auch in zwei Teilen und mit fehlenden Seiten bei mir an. Wie bei der gesamten Branche macht sich der Streik in der finnischen Papierindustrie bemerkbar. Teilweise werden sogar verschiedene Papiersorten für eine Auflage benutzt. Die gleiche Info bekam ich auch von anderen Magazinen wie z.B. der C't

    Die Eingelegten Hefte von NeilPryde haben eine gute Qualität. :/

    Bei der Surf Umfrage ist Patrik nichtmal als Segelhersteller dabei :rolleyes:


    Mfg

    Hmm. Das kann ja bei jeder Zeitung mal passieren. Kann mich an einige nicht Surfzeitungen erinnern.

    Aber nicht ständig :|

    Sind natürlich noch verschiedene Dinge die hier oft besprochen wurden.


    Mfg

    Aus dem Kasten geholt einmal durchgeblättert schon auseinandergefallen :(

    Sorry für 6€ miese Qualität Abo ist auch gekündigt bin raus :thumbdown:.


    Mfg

    Bei der Grünen wird die Base scheinbar zugesägt und geschliffen. Die Gussform für die Roten hat direkt die richtige Form.


    Ich werde die Grüne allerdings trotzdem zurückgeben, da ich mit der Qualität nicht zufrieden bin.

    Bei dem hohen Preis möchte ich ein einwandfreies Produkt haben.

    Bist du sicher??

    Sind nicht die schwarzen Carbon Finnen aus der Form??


    Mfg

    Okay verstehe Tarifa/Bologna=Flachwasser

    Dann macht Thruster keinen Sinn.


    Mfg

    Sehe aber keine wirkliche Lösung deines Problems darin, die Stelle ist doch dann nur auf der anderen Seite, oder?

    natürlich keine Dauerlösung für die Gabel, aber es geht mir ja eher darum, dass das Board nicht noch mehr vermackt wird (das ist am Heck, da geht der Belag und nun auch der Deko lack ab, dort wo immer die Gabel übers Brett wuppt). Dann würde auf diese Stelle wieder eine Stelle mit Belag an der Gabel treffen. und als die Gabel noch Belag hatte ist nix passiert. Würde vielleicht ein paar Wochen halten, dann kann man es erneuern und wieder richtig rum machen.

    dies stelle ist auf beiden Seiten( rechts links) genau gleich - ich hab nur eine fotografiert. aber zeigt nicht genau nach außen.

    Dein kl.Freestylepro wird eh bald alle 1-2 Jahre ein neues Brett brauchen.

    Solltest dir mal Gedanken machen wie er an einen Sponsor kommt.


    Mfg

    Also kein Bashing.

    Der Kunde ist nicht" zu blöd einen Tampen einzufädeln".

    Nur fehlende Endkontrolle beim "Premiumprodukt"

    Bin mal gespannt ob er ein "Sorry nicht deine Schuld"rausbringt. :super:

    Mfg

    Herr Severne möchte an seinem Homespot beim Aufriggen auf das Wasser schauen können, deswegen ist alles bei Severne andersherum, war in der Surf mal so von ihm erklärt. Die Frontstücke der Severne Gabeln kann man übrigens spiegelverkehrt montieren an der Gabel, dann passt es wieder mit anderen Segeln.

    Was ist den sein Homespot??

    Wie ist eigentlich das "Leistungsgewicht" pro Tonne bei einem beladenen Truck :/ Und wie kommen die einen Berg hoch :/


    Mfg