Beiträge von Cook26

    Schau mal auf der Seite von Muf.

    Ich denke, man sollte es ganz ruhig angehen. Roswi kommt von einem bayrischen Bergsee ;-)

    Erstmal in Ruhe aufs Meer (Ostsee, Mittelmeer etc) und in gemäßigten Revieren anfangen, um ein Gefühl für "bewegtes Wasser" zu bekommen und Wellen, die durch Wind anstehen und in die entsprechende Richtung laufen. Bevor es dann an "richtiges Surfen in der Welle / mit der Welle" geht, läuft noch eine ganze Menge Wasser den Berg runter, denke ich.

    Die Schweiz ist nicht Bayern :P

    Aber Patrik baut in einer anderen Technik, zumindest erzählt er es und hatte Totti nicht mal irgendwo erwähnt das er sich das mal vor Ort ansehen durfte (?).

    Genau das ist ja das spannende. Wie er das hinbekommen.

    Es gab doch von Hifly doch auch mal eine AI- Bauweise mit Wabenmaterial, wenn uch mich richtig erinnere. Die war aber wohl zu instabil gewesen. Also alles nich so trivial.

    Hifly Honycomp definitiv mit Schaumkern.


    Mfg

    So - hab ihn - 105er Custom Flow mit den weißen Pads - dazu noch ne gute Gras- und ne Wavefinne und ein Bag - und wiegt gefühlt nur halb soviel wie das weiße Teil, das ich ausprobiert hab.


    Und das Beste - morgen ist Wind (für Berliner Verhältnisse) - warm soll es auch sein - und ich hab frei. Yeaahh!

    Viel Spaß :thumbup:

    jetzt, beim zweiten mal Gucken erst gesehen =O das ist mein Lieblingsbier! Vor vielen Jahren am Oktoberfest getrunken... seit dem ersten Schluck war es genau meines .......ich sitz noch immer in der Arbeit, leicht untermotiviert..... ^^

    Auf der Wiesn wird Festbier ausgeschenkt und kein Helles!

    Die blauen waren die leichten.

    Die Mintgrünen hatten Qualitätsprobleme.

    Zu der Zeit gab es aber auch schon bessere Shapes/Bretter.


    Mfg

    Ich vermute die Zielgruppe für den Windfoilteil sind Windsurfer, die noch nicht ins Foilen eingestiegen sind oder gerade damit begonnen haben. Für alle, die sich schon länger mit dem Thema beschäftigen und sich u. a. hier viele wertvolle Informationen geholt haben, ist das natürlich eher uninteressant.


    Ich habe selbst erst vor knapp einem Jahr mit dem Windfoilen angefangen und habe den Eindruck, dass viele Windsurfer noch mit dem Gedanken schwanger gehen. Mit jedem Windfoiler der bei Leichtwind mal an einem dümpelnden Windsurfer lautlos vorbeifliegt wachsen die Umstiegsambitionen.


    So war das jedenfalls bei mir und ich glaube da kommen immer noch einige nach. Viele Surfer interessieren sich dafür, stellen Fragen zum Material und einige denken noch über den Wind- oder Wingfoileneinstieg nach. Für diese Gruppe liefert die Windsurfserie in der Surf m. E. die passenden Infos.

    Vielleicht haben Windsurfer die schon länger dabei sind einfach gelernt abzuwarten bis der erste Hype vorbei ist das Material ausgereift ist und die Kinderkrankheiten aussortiert sind. Macht ja nicht jedem Spass Geld zu versenken und bei der Entwicklung mitzumachen. :)


    Mfg

    Aber das ist doch okay das eine Fa.xy versucht Produkte selber herzustellen.Und wenn es schief geht aus welchen Gründen auch immer ? :nixweiss: Muss halt die Reiseleine gezogen werden. Beim Windsurfen liegt halt der Produktionsort und der Benutzungsort weit auseinander 8| wenn dann Probleme auftauchen sind halt schon paar Masten unterwegs.

    Das ist aber bei allen Windsurffirmen so.


    Mfg

    User5120 NP Taufkirchen ist der Europavertrieb da liegt immer mehr rum als bei den anderen 8o


    Mfg

    Ersatzteile wahr in der Vergangenheit kein Problem.

    Und bei anderen ist auch nicht immer alles auf Lager das ist halt so.

    Ich verstehe garnicht was das immer mit NP soll?

    Wenn ich in Laden gehe frage ich den Verkäufer wie es mit Ersatzteilen ausschaut ??oder wie stellst du dir das vor??

    :abgelehnt:

    Mfg

    Ok verstanden :thumbup: