Posts by Cook26

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Und wie schätzt du die Ital. und Ch. Marktteilnehmer ein???

    Oder noch keine gesehen .:bonk:

    :heildir::wallbash::bolt:

    Mfg

    Ahhh Sorry

    :bolt:

    bliebe die aaTechnologie

    Kann ich dann aber gut verstehen aus Kostengründen



    Mfg

    wie ich getestet habe das er weich ist?

    Ich selber habe die Holme wie bei einem Bogen auseinander gezogen, da merkt man einen deutlich fühlbaren Unterschied !

    Was bleibt einem im Shop auch anderes übrig:/

    Frontstück und Belag angrabbeln:)

    Endstück Tampenverlaif checken;)

    Feste drücken und ziehen 8odann Endstück bis auf s letzte rausziehen und nochmal dabei Gabel auf Fronstück stellen und nochmal.

    Jetzt überrascht sein :love:Karte zücken und schon bist du Besitzer einer SuperSlim:):):)


    Mfg:thumbup:

    Bionic war und ist kein Membransegel.


    Mfg

    Finde "Anfänger " auch ziemlich despektierlich nach all den Jahren in der Branche.

    "Patrick" als Company macht doch genau das was die anderen auch machen wachsen und zum Vollsortiementer werden.In der Vergangenheit gab es zwei Strategien in der Branche dazukaufen oder selber aufbauen.

    Und mit Karin hat er auch eine tolle Partnerin mit sehr viel Erfahrung an seiner Seite.

    Wenn er seine Ideen in eigenen Segeln umsetzen kann alles gut zum Ende entscheidet der Kunde.


    Mfg

    ja - Ski-Industrie ist auch chron. schlecht refinanziert, Pleitebedroht und teilweise Spielzeug von Hedgefonds und Beteiligungsgesellschaften geworden :-)



    Irgendwie habe ich heute kein Mitleid mit der Sportindustrie :-)

    Ski Branche ist aber x mal größer als unsere Windsurfbranche.


    Mitleid mit der Windsurfbranche NEIN.

    Wenn man surfen kann und weiß was man will und sich vom Marketing bla bla.befreit hat kann man unseren Wunderbaren Sport toll betreiben.

    Mir tun nur die Einsteiger leid die mit neuen Anfängermaterial abgezogen werden.


    Mfg

    Mal unabhängig von der genauen Größe: Habe die al slim seit kurzem und recht kleine Hände. Hatte vorher die normale Al360 carbon und die griff sich durch die leicht ovale Form schon sehr angenehm. Aber die slim ist da nochmal gefühlt eine starke Verbesserung. In den ersten Minuten tatsächlich ein Ende ih gewöhnungsbedürftig aber danach richtig angenehm und eine spürbare Verbesserung.

    Hattest du Probleme mit Blasen bei der Ovalen Form???

    Hatte bisher nur Rund Holme bin schon auf meine Neue 360 Slim gespannt.

    Mit freundlichen Grüßen

    Segel schauen sehr schick aus :thumbup:

    Vielleicht hab ich Februar Glück und treffe Patrick am Beach

    Nein, es wird nicht nur geklebt, damit man leichter nähen kann. Da irrst du dich.

    Die Naht allein würde gar nicht halten.

    Hallo Django

    Beim normalen Windsurfsegel werden z.B.

    Masttaschen,Lattentaschen,Verstärkungen fast alles wird mit z.B.Doppelseitigem Klebeband fixiert und vernäht.Monofilm,X Play wird zb. mit Doppelseitigem Klebeband geklebt und mit Gewebeband verstärkt und vernäht.Bei manchen Herstellern werden im Achterliek Sachen auf den Monofilm geklebt .

    Kannst du mir Bitte ein Beispiele nennen wo nur geklebt wird?


    Mfg

    Ich bin auf der Boot2020 am Sonntag. Samstag habe ich leider schon etwas vor.

    Gibt es in der Halle für Windsurfer bestimmte Events die man nicht verpassen sollte?

    Wird dort auch gezeigt wie man ein Rigg richtig aufbaut und trimmt? Habe ich zwar einmal gesehen, aber noch nie selber gemacht.

    Was sind für euch dort die Highlights? Oder ist die Halle für Windsurfer so klein dass man schnell nach 2 Stunden durch ist?

    Schau mal in der Tasche vom Segelbag beim Search gab es eine CD mit Aufbauanleitung dazu:)

    Mfg