Posts by Cook26

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Hallo Django

    Der Mast passt in die Masttasche von der Länge das ist alles.

    "Funktionieren "wird da leider nix. Nicht in dem Windbereich in den das Segel gehört.


    Mfg

    Autsch!!!!

    Wenn du das noch nie gemacht hast würd ich mal sagen Finger weg.

    Du musst auf jedenfall Großflächig arbeiten PeeJott17 hat es ja schon gut erklärt.

    Falls du die Möglichkeit hast würde ich empfehlen

    Carbonklinik

    Köster

    Dann schaut es auch wieder top aus.

    Tippe mal 250-300€


    Mfg

    Hab heute mal mein F2 SUP aufgebaut.

    Hab es über Lidl online bekommen.

    Alle Teile vollständig und passend.

    Kann jetzt erstmal nix negatives sagen!!!

    Wenn das Wetter besser ist wird es dann mal zu Wasser gelassen.


    Viele Grüße

    Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich surfe meistensts auf der Ostesee.

    Ich finde auf daily dose die Finnen leider nicht hast du ein Link dazu?

    Leider schon wieder raus;(für 105€echt günstig.


    Mfg

    Hallo RRD

    Da ist Sie wieder die Mär von den schweren Segeln.:/was so alles in der Surf steht


    Billiger sind die Materialien von auf keinen Fall gibt nicht soviel Auswahl an Herstellern.

    Zu 90%steckt in allen Segeln das gleiche drin DP.


    Das Membransegel find ich von der Konstruktion und vom Herstellungsprozess sehr interessant ist halt was anderes aber man kann in der Produktion nicht einfach tausend Verstärkungen drübernageln sonst kannst die des Membranmaterial ja gleich sparen.Siehst du ja auch an der Konstuktion von den Trimmrollen.

    Und für den Preis wenn ich neue Segel bräuchte würde ich zu Gun Membran greifen zur Probe und nicht zum z.b. Bionic.

    Wobei sich die Preise bei Avanti auch schon bewegen;)


    Mit freundlichen Grüßen

    80 kg, 80 liter rrd, 3.7 Segel.:)

    Hallo Kira

    Ja ne iss klar musste selber drüber lachen.

    5wave5 möchte Welle lernen.;)

    Könnte grad mit größeren Segeln als 3.7 und mit etwas Druck aufem Fuß ein bisschen rutschig werden.


    Mit freundlichen Grüßen

    Schaue mal nach K4 Flex Rears 20 und K4 Stubby in 10. Im letztem Sturm getestet und für Gut befunden.

    grüsse Rolf

    Hallo Kira

    Hast du diese Finnen mit dem Fanatic Tri Wave 86l getestet ??Wo?.Segelgr???was wiegst du??


    Mit freundlichen Grüßen

    Ich find gut das Gun solch ein Segel bringt um auch mal zu zeigen was bei denen so geht :thumbup:.

    Die Jungs machen in Tarifa bei der Segelentwicklung einen guten Job.:thumbup:

    Ich hoffe das auch dieses endlose bla bla mit schweren Segeln mal aufhört.


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo 5wave5

    MFC Finnen sind top und bei vielen Brands Orginal dabei.

    Muf wären noch eine Alternative.

    12cm Side fins sind Geschmackssache und hängt vom Revier ab.


    Mfg

    Hallo torti-tm


    Das Segel auf deinem Foto hat einen UV Schaden wie auf den Bildern zu sehen ist.

    Dann kommt der von Slaugthammer beschriebene Effekt dazu.

    Dann gibt der Monofilm halt nach.

    Django kann man nicht an der Konstruktion und an der Marke festmachen.

    Habe früher selber viele Urlaubsschnäppchen aus Ägypten gesehen da war der Monofilm noch nicht mal Blind und schon kaputt und waren knapp ein Jahr alt.


    Mfg

    goyawindsurfing.de

    Ist das eine Überraschung???

    Testet ihr eure Segel nicht auf Maui?oder anders gefragt was ist da an Topspeed noch drinne werdet doch Vergleichswerte aus der Segelentwicklung haben.

    Surft Francisco noch??.


    Mfg