Beiträge von fabian2133

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

Die Gerüchteküche sagt ja,
    dass dieses Board für die leichteren Fahrer / Fahrerinnen wie z.B. Esther de Geus gedacht ist.
    Sprich mit 58kg kannst du mit Sicherheit gut mit 8.6 fahren aber alles andere wird kritisch.
    Könnte mir aber auch gut vorstellen das der 106er gut mit 8.6 funktioniert wenn man in Speedbedingungen unterwegs ist z.B. Herkingen.
    Bei Slalom würde ich mit 8.6 immer mindestens zu dem 115er oder größer tendieren.

Hang Loose
    Fabian

Hallo Andreas,

nach meinem Wissen kam erst der FX, dann der FLX und jetzt der TPX.

Mein erster NP Mast war der FLX und da habe ich persönlich nie Probleme mit gehabt, aber ich habe davon gehört.

Die TPX scheinen ganz gut zu sein und NP gibt darauf ja auch 3 Jahre Garantie wenn man den Mast registriert.

In Bezug auf Preis Leistung und Haltbarkeit würde ich dir das EVO9 empfehlen oder ein am Schothorn verstärktes EVO8.

Wobei die neuen EVO X wirklich ein Traum sind =)

Gruß und Hang Loose

Fabian

Update:

Noch ein neuwertiger 4 Meter Mast aus 2017 zu verkaufen:

Neilpryde TPX100 RDM 4,00m 4x auf dem Wasser 600€ VB

Verkauft:

Neilpryde RS Racing EVO9 5,2m² 1x auf dem Wasser
    Neilpryde RS Racing EVO9 5,6m² 4x auf dem Wasser
    Neilpryde RS Racing EVO9 6,4m² 2x auf dem Wasser
    Neilpryde RS Racing EVO9 7,0m² 10x auf dem Wasser

Neilpryde RS Racing EVO9 7,8m² 18x auf dem Wasser

Neilpryde TPX100 RDM 3,70m 1x auf dem Wasser

Neilpryde TPX100 SDM 4,30m 12x auf dem Wasser

Neilpryde TPX100 SDM 4,60m 18x auf dem Wasser

hehe - ja - heute vormittag waren wohl einige "schlecht verfügbar" ;)

kann ich nur unterschreiben =D

Habe es auch geschafft :)

We have received your registration form !

We confirm the consideration of your Defi Wind 2017 registration.

Soon we will analyze your application and your attachments to validate definitely yourparticipation.

You will receive a confirmation email.

Windy regards,

Defi Wind Crew.

Update:

Neilpryde RS Racing EVO9 5,2m² 1x auf dem Wasser
    Neilpryde RS Racing EVO9 5,6m² 4x auf dem Wasser
    Neilpryde RS Racing EVO9 6,4m² 2x auf dem Wasser
    Neilpryde RS Racing EVO9 7,0m² 10x auf dem Wasser

Neilpryde RS Racing EVO9 7,8m² 18x auf dem Wasser
    Neilpryde TPX100 RDM 3,70m 1x auf dem Wasser
    Neilpryde TPX100 RDM 4,00m 4x auf dem Wasser
    Neilpryde TPX100 SDM 4,30m 12x auf dem Wasser
    Neilpryde TPX100 SDM 4,60m 18x auf dem Wasser

VB 6200€
    Über Einzelpreise lässt sich verhandeln Hochauflösende Foto's Kann ich gerne zukommen lassen. Hang Loose Fabian Blanke

Hallo Zusammen, Ich Verkaufe meine absolut Neuwertigen 2017er RS Racing EVO9 ohne jegliche Beschädigung. Alle Segel wurden ende Februar gekauft und Rechnung ist vorlegbar. Das 7.0 und 7.8 sind sofort zu haben. Das 5,2m² bis 6,4m² ab ca. Februar. Neilpryde RS Racing EVO9 5,2m² 1x auf dem Wasser Neilpryde RS Racing EVO9 5,6m² 4x auf dem Wasser Neilpryde RS Racing EVO9 6,4m² 2x auf dem Wasser Neilpryde RS Racing EVO9 7,0m² 10x auf dem Wasser Neilpryde RS Racing EVO9 7,8m² 18x auf dem Wasser Neilpryde TPX100 RDM 3,70m 1x auf dem Wasser Neilpryde TPX100 RDM 4,00m 4x auf dem Wasser Neilpryde TPX100 SDM 4,30m 12x auf dem Wasser Neilpryde TPX100 SDM 4,60m 18x auf dem Wasser VB 6200€ Über Einzelpreise lässt sich verhandeln Hochauflösende Foto's Kann ich gerne zukommen lassen. Hang Loose Fabian Blanke

Update!

2017 Fanatic Falcon 114 VB1350€ VERKAUFT!

2017 Fanatic Falcon 89 VB 1400€ (So gut wie Neu und nur wenig auf dem Wasser gewesen)

2017 Fanatic Falcon Speed 50 VB 1400€ (So gut wie Neu und nur wenig auf dem Wasser gewesen)

2012 Fanatic Falcon Speed 45 Macht mir ein Angebot (hat zwar schon die ein oder andere Session mitgemacht aber ohne jegliche Reparatur)

Hang Loose

Fabian

Hallo Zusammen,
    die neuen Boards stehen vor der Tür und somit gehen die 2017er Boards wieder in den Verkauf:

2017 Fanatic Falcon 114 VB 1350€

2017 Fanatic Falcon 89 VB 1400€ (So gut wie Neu und nur wenig auf dem Wasser gewesen)
    2017 Fanatic Falcon Speed 50 VB 1400€ (So gut wie Neu und nur wenig auf dem Wasser gewesen)

2012 Fanatic Falcon Speed 45 Macht mir ein Angebot (hat zwar schon die ein oder andere Session mitgemacht aber ohne jegliche Reparatur)

Die Boards sind alle pfleglich behandelt und nach dem Einsatz im Salzwasser immer sauber gespült worden.
    Die kleinen Boards 45-89 haben sich alle Bewiesen und sind bereits über 80km/h gefahren.

Foto's kann ich gerne ab dem Wochenende zuschicken auf Wunsch.
    Die Boards können gerne in Gronau Westf. oder Makkum am Ijselmeer besichtigt werden.

Hang Loose
    Fabian

Ich bin selber nicht dabei gewesen und kann dir nicht genau sagen wie viel Wind tatsächlich dort gewesen ist.
    Aber erstmal traue ich es Edwin zu.
    Der ist mit dem großen Material immer schnell unterwegs

gruß
    Fabian

Der Realtrip 2017 steht wieder an und wird von der Umsetzung identisch mit den letzten Jahren sein. Die wichtigsten Bestandteile sind dabei das Windsurfen und SUP. Zusätzlich wird es weitere Wassersportarten und BMX Veranstaltungen geben damit für jedermann etwas dabei ist. Also haltet euch den 16 & 17 September frei und schreibt euch ein bei der Realtrip Anmeldung.
    Der long-distance Windsurfwettstreit wird erneut vom Strand in Makkum starten mit einem (Defi Start). Für die Kinder wird es eine Separate Wettstreitbahn geben. Der SUP Wettstreit wird eine Interessante Tour duch die Umgebung von Makkum.

Am Freitag Abend wird es eine pre Party im Cafe Beaufort geben.
    Am Samstagabend ist für Essen in der Form eines BBQ im Beach Hotel de Vigilante gesorgt und die anschließende Party ist wiederum im Cafe Beaufort.

Die Startplätze sind begrenzt also wartet nicht zu lange, denn im letzten Jahr waren alle Plätze nach 2 Wochen ausverkauft.

Hang Loose
    Fabian

Bei fehlender Selbsteinschätzung hilft aber auch keine Preisangabe auf der Website.
    Aber in einem Gespräch kann man viel schneller herausfinden wie sicher der Fahrer mit seinem Material unterwegs ist.
    Man muss halt ehrlich bei seinen Angaben sein und dann hat Jörg auch die Möglichkeit dir die Optimale Finne zu bauen.

Leider gibt es immer schwarze Schafe die jemandem das falsche Board usw. verkaufen :(

Hang Loose
    Fabian

warum können die Finnen Bauer nie Preise angeben ? Alles VB oder was.

Warum genau das so ist kann ich dir nicht sagen.
    Ich kann mir allerdings vorstellen das die Finnen mit unterschiedlichen Eigenschaften auch unterschiedliche Preise haben.
    Du kannst bei Sonntag Fins nahezu alles anders machen lassen.
    Vom Rake bis Layup und mehr.

Das wichtigste in meinen Augen ist aber das Jörg von der Materie soviel Verstand hat und dir die Optimale Finne empfehlen kann.
    Es kann gut sein das eine Finne die für mich sehr gut läuft für dich nicht Funktioniert und durch die langjährige Erfahrung kann er dir da die besten Ratschläge zur Finnen Wahl geben.

Also bei Interesse einfach mal anfragen und eine Top Beratung bekommen :)

Hang Loose
    Fabian