Beiträge von t36

    Ich mache kein Feuerwerk, weil ich es aus viele Gründen schlecht finde.

    Weil ich es aber schlecht finde, lasse ich anderen Menschen, die ihre Packung aus dem Supermarkt verballern wollen, ihre Freude dran.

    Unsere elektonische Katzenklappe ist ab 20:00 auf nur reinlassen, nicht rauslassen eingestellt.

    zu müde heute - nein, ich würde keinen Akkuschrauber verwenden - nehme das Severne Y-förmige Tool.

    Habe noch die Carbon Bärenkrallen bei Flikka nachbestellt, die Rüdi mal vorgestellt hat - hatte ich ganz vergessen.


    Also es wiegt 7,0-7,1 kg (ohne Schlaufen) - genauer sagt es die alte Waage nicht.


    Die 2 DT-Schraubenlöcher haben 3,5 cm Durchmesser - da passen sogar die Superfetten Unterlegscheiben von Rigo rein :-)

    Dateien

    • IMG_2632.jpg

      (275,17 kB, 55 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2633.jpg

      (265,58 kB, 43 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also es gibt 2x Arten von Kovalskis:

    -die "normalen", etwas breiteren

    -schmalere, "ultralight" Versions (da sind die Seitenflächen gerade und nicht nach außen bogig verlaufend wie die "normalen") - eher selten anzutreffen

    https://surf-snowcenter.de/Fus…valski-Ultralight-schwarz


    Die "normalen" Kovalskis sind perfekt für Freeracer, SL, Foilracer - aber ich finde für das Spiel in der Welle gar nicht geeignet (man kommt ja etwas schlechter rein und raus und der perfekte Sitz erfordert etwasFußarbeit). Also verwendete ich für meine Freewave's die schmalen Ultralight Kovalskis.


    Die i99 Lightschlaufen liegen zwischen den 2 Kovalskis: etwas weicher als Kovalski normal, breite in der Mitte von beiden Typen und fürs Downwind- Wellenfoilen perfekt.

    Liebe Mitglieder des Surf-Forums,


    Ich verkaufe 8 x Kovalski Plättchen (für Leichtbauschlaufen) inkl. 8 Schlaufenschrauben. Waren minimal auf dem Wasser (bekommt auch nicht kaputt).

    Kosten pro 3 € Stück , ich hätte gerne 15€ plus 5€ Versand


    vg, Boris

    Dateien

    • IMG_2628.jpeg

      (87,54 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2629.jpeg

      (72,65 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2630.jpeg

      (89,18 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2631.jpeg

      (77,19 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Mitglieder des Surf-Forums;


    Ich verkaufe 4 nagelneue (nie auch nur festgeschraubten) Flikka-Schlaufen - als Zugabe die 4 großen Flikka-Sticker


    kosten neu 20€ das Stück - also hätte ich gerne 50€ plus 5€ Porto


    vg, Boris

    Dateien

    • IMG_2624.jpeg

      (136,13 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2625.jpeg

      (127,84 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2626.jpeg

      (131,43 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2627.jpeg

      (122,65 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    beim Foiling ist mir die Möglichkeit einer gewissen Verschiebbarbeit der Schlaufen nach vorne/hinten wichtiger - so habe ich 2 Positionen innen/außen und 2 Positionen vorne/hinten - wir werden sehen, ob ich mit dieser Custom Version meiner Vorstellung eines Highwind Foilboards (eben nicht SL sondern "nur" Spaß an der Freude Board) weiterkomme - wir werden es im Juni Wissen - 1 Wo. Hvide Sande :-)

    nein, keine Flikka Footstraps - werde das Flikka-Schlaufen-Set ins Forum zum Verkauf stellen.


    Habe für das Flikka schwarze i99 Leichtbauschlaufen - die kommen drauf und habe die schon längere Zeit "vorgebogen"

    mit dem roten Ring - das schaue ich mir an - etwas zu feingliedrig für mich :-)


    Segel: 3,4 & 4,0 Duotone F-Pace Style, 5,0 PD Race SF


    DT-Schrauben: die Löcher durchs Deck sind sehr groß - kommt man gut ran

    mache ich sicher - aber wird dauern bis März.


    Ja, das mit den Schrauben hörte ich schon - versuche ich halt dann ganz in Ruhe zu machen und das gewinde nicht zu vermurksen.


    Nein - habe Luka freie Hand mit der Bauweise gelassen. Werde aber sicher Bernd im Frühjahr besuchen und einen Kaktus Nose-Protector drauf erbitten - die Nase ist ziemlich dünn und im Vergleich zu den Patrik Foil-Rides eher fragil.


    Die Vacuum-Schraube ist aber sehr zart :-) Wie macht Ihr das denn- bisschen viel Schraubendruck und der rote Mini-Gummi drückt sich raus - bisschen weniger Druck und ich bin mir nicht sicher, ob dicht?

    mein Flikka (Highwind) Foil-Board kam gestern:

    -Breite und Volumen hatte ich vorgegeben (liegt genau zwischen dem Patrik Foilride 125 und 105) mit 75 cm Breite und 115 Liter. Luka bestimmte Länge und Dicke mit seinem Programm (Bild 1): 200 cm lang und wesentlich dünner als z.B. mein 78 cm breites PD FC 78 V2.

    -Shape ist der Flikka Foil-Freerideshape mit kurzen Cutouts und Bevels. Keine Absenkung der Mastspur wie bei meinen SL-Foilboards.

    -gebaut in der Light-Bauweise (ist leicht, aber nicht gemessen bisher), lange Mastspur, DT-Foilbox. Jeweils eine innere und äussere Schlaufenplugsreihe, jeweils 2 Plugs.

    -Design ist von mir so erstellt worden (Bild 1) und per Sticker umgesetzt worden. Keine Flikka-Textlogos, lediglich Shapedaten und ein rotes Flikkalogozwischen den Schlaufen.


    Ablauf:

    -im Oktober 2 Emails ausgetauscht zum Board - hatte ja eh meine konkreten Vorstellungen dazu - dann Ende Oktober Bestellung

    -im Dezember Info und Bilder vom Bau

    -gestern angekommen; Transport bei DHL, vor Weihnachten abgeschickt


    Board ist sehr clean, macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Viele liebe Grüße, Boris

    Dateien

    • IMG_2605.jpg

      (427,88 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2614.jpg

      (315,64 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2615.jpg

      (326,04 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2616.jpg

      (268,54 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2618.jpeg

      (331,61 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2620.jpg

      (249,23 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )