Beiträge von t36

    beim Foiling ist mir die Möglichkeit einer gewissen Verschiebbarbeit der Schlaufen nach vorne/hinten wichtiger - so habe ich 2 Positionen innen/außen und 2 Positionen vorne/hinten - wir werden sehen, ob ich mit dieser Custom Version meiner Vorstellung eines Highwind Foilboards (eben nicht SL sondern "nur" Spaß an der Freude Board) weiterkomme - wir werden es im Juni Wissen - 1 Wo. Hvide Sande :-)

    nein, keine Flikka Footstraps - werde das Flikka-Schlaufen-Set ins Forum zum Verkauf stellen.


    Habe für das Flikka schwarze i99 Leichtbauschlaufen - die kommen drauf und habe die schon längere Zeit "vorgebogen"

    mit dem roten Ring - das schaue ich mir an - etwas zu feingliedrig für mich :-)


    Segel: 3,4 & 4,0 Duotone F-Pace Style, 5,0 PD Race SF


    DT-Schrauben: die Löcher durchs Deck sind sehr groß - kommt man gut ran

    mache ich sicher - aber wird dauern bis März.


    Ja, das mit den Schrauben hörte ich schon - versuche ich halt dann ganz in Ruhe zu machen und das gewinde nicht zu vermurksen.


    Nein - habe Luka freie Hand mit der Bauweise gelassen. Werde aber sicher Bernd im Frühjahr besuchen und einen Kaktus Nose-Protector drauf erbitten - die Nase ist ziemlich dünn und im Vergleich zu den Patrik Foil-Rides eher fragil.


    Die Vacuum-Schraube ist aber sehr zart :-) Wie macht Ihr das denn- bisschen viel Schraubendruck und der rote Mini-Gummi drückt sich raus - bisschen weniger Druck und ich bin mir nicht sicher, ob dicht?

    mein Flikka (Highwind) Foil-Board kam gestern:

    -Breite und Volumen hatte ich vorgegeben (liegt genau zwischen dem Patrik Foilride 125 und 105) mit 75 cm Breite und 115 Liter. Luka bestimmte Länge und Dicke mit seinem Programm (Bild 1): 200 cm lang und wesentlich dünner als z.B. mein 78 cm breites PD FC 78 V2.

    -Shape ist der Flikka Foil-Freerideshape mit kurzen Cutouts und Bevels. Keine Absenkung der Mastspur wie bei meinen SL-Foilboards.

    -gebaut in der Light-Bauweise (ist leicht, aber nicht gemessen bisher), lange Mastspur, DT-Foilbox. Jeweils eine innere und äussere Schlaufenplugsreihe, jeweils 2 Plugs.

    -Design ist von mir so erstellt worden (Bild 1) und per Sticker umgesetzt worden. Keine Flikka-Textlogos, lediglich Shapedaten und ein rotes Flikkalogozwischen den Schlaufen.


    Ablauf:

    -im Oktober 2 Emails ausgetauscht zum Board - hatte ja eh meine konkreten Vorstellungen dazu - dann Ende Oktober Bestellung

    -im Dezember Info und Bilder vom Bau

    -gestern angekommen; Transport bei DHL, vor Weihnachten abgeschickt


    Board ist sehr clean, macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Viele liebe Grüße, Boris

    Dateien

    • IMG_2605.jpg

      (427,88 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2614.jpg

      (315,64 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2615.jpg

      (326,04 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2616.jpg

      (268,54 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2618.jpeg

      (331,61 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2620.jpg

      (249,23 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Nein - CT macht gar keinen Sinn (insbesondere wenn eine Fraktur durchs normale Projektionsröntgen ausgeschlossen ist), da Knochenödem, WT-Ödem, Sehnen und Schleimbeutel nicht sichtbar im CT.

    Diagnose (nicht immer) per Ultraschall (nur durch erfahrenen Unfallchirurgen/Sportorthopäden) oder am besten per MRT.

    In München stehen sehr viele MRT Scanner in Privatpraxen - bei Selbstzahler normalerweise schnelle termine.

    oh wow. ich rechne mit einer normalen User" Windsurfsaison von 75 h. hmm, dann ziemlich luxuriöse Preise.

    zumindestens in der Schweiz könnte man Öko Strom per Wasserktaft nutzen, im Süden Photovoltaik - aber bei uns - schon bisschen viel Strom.


    Ist in australische Dollar:

    50 x Seasonal – Winter $2759-$3109
    50 x Seasonal – Autumn / All Year $3159-$3559
    50 x Seasonal – Spring $2959-$3329

    das Video mit dem N. prien ist umstritten - hat er nachher in einem 2. Video auch nicht so definitiv bestätigt. Aber manche sagen - das problem würde es so real geben und wäre behebbar:


    naja, was bleibt:

    -winkel auf 1,5 Grad setzen


    und wenn man dem N.P. Video glaubt:

    -Mast schleifen: 800, 1000, 2000 auf 3000 (alles Nassschleifpapier) <= habe ich bei mir so gemacht

    nein - es hört sich nach einem strömungsabriß an.

    -overfoilen - wohl ausgeschossen

    -zu hoher angle of attack - wie ist der Winkel der Fuse gegenüber dem Board?

    -ist die Boardnase extrem hoch (sprich - ist das Board sehr schräg in der Luft)?

    -steht er mit dem vorderen Fuß in der Schlaufe - ist er im Trapez?

    -wie ist der Speed, wenn er abschmiert (Problem z.B. wenn man zu langsam wird)?

    die Chopper waren meine "letzten" Finnen, die ich hatte - zuletzt letztes Jahr in verschiedenen Größen. Bin nicht N. Prien - finde sie sehr gut kontrollierbar, schnell und allround als Amateut auf einem dedizierten SL-Board tauglich.

    Das 2023 GS-R gibts nur noch bis 8,4 qm. Für mich überraschend wird das BOW weitergeführt - muss also einen Markt geben.

    Foilsegel noch nicht raus.

    PWA Construction Championsship Ergebnisse: Einzeldisziplinen und Overall