Beiträge von t36
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hhihhihihihihi - du hast absolut Recht.
ich liebe Aston Martin: One 77
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beim Foiling ist mir die Möglichkeit einer gewissen Verschiebbarbeit der Schlaufen nach vorne/hinten wichtiger - so habe ich 2 Positionen innen/außen und 2 Positionen vorne/hinten - wir werden sehen, ob ich mit dieser Custom Version meiner Vorstellung eines Highwind Foilboards (eben nicht SL sondern "nur" Spaß an der Freude Board) weiterkomme - wir werden es im Juni Wissen - 1 Wo. Hvide Sande
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mache ich sicher - aber wird dauern bis März.
Ja, das mit den Schrauben hörte ich schon - versuche ich halt dann ganz in Ruhe zu machen und das gewinde nicht zu vermurksen.
Nein - habe Luka freie Hand mit der Bauweise gelassen. Werde aber sicher Bernd im Frühjahr besuchen und einen Kaktus Nose-Protector drauf erbitten - die Nase ist ziemlich dünn und im Vergleich zu den Patrik Foil-Rides eher fragil.
Die Vacuum-Schraube ist aber sehr zart Wie macht Ihr das denn- bisschen viel Schraubendruck und der rote Mini-Gummi drückt sich raus - bisschen weniger Druck und ich bin mir nicht sicher, ob dicht?
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mein Flikka (Highwind) Foil-Board kam gestern:
-Breite und Volumen hatte ich vorgegeben (liegt genau zwischen dem Patrik Foilride 125 und 105) mit 75 cm Breite und 115 Liter. Luka bestimmte Länge und Dicke mit seinem Programm (Bild 1): 200 cm lang und wesentlich dünner als z.B. mein 78 cm breites PD FC 78 V2.
-Shape ist der Flikka Foil-Freerideshape mit kurzen Cutouts und Bevels. Keine Absenkung der Mastspur wie bei meinen SL-Foilboards.
-gebaut in der Light-Bauweise (ist leicht, aber nicht gemessen bisher), lange Mastspur, DT-Foilbox. Jeweils eine innere und äussere Schlaufenplugsreihe, jeweils 2 Plugs.
-Design ist von mir so erstellt worden (Bild 1) und per Sticker umgesetzt worden. Keine Flikka-Textlogos, lediglich Shapedaten und ein rotes Flikkalogozwischen den Schlaufen.
Ablauf:
-im Oktober 2 Emails ausgetauscht zum Board - hatte ja eh meine konkreten Vorstellungen dazu - dann Ende Oktober Bestellung
-im Dezember Info und Bilder vom Bau
-gestern angekommen; Transport bei DHL, vor Weihnachten abgeschickt
Board ist sehr clean, macht einen sehr gut verarbeiteten Eindruck. Viele liebe Grüße, Boris
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also das Avanti Machine M9 und das neue Tempest gibts Bilder zu und kommen.
https://www.side-shore.com/pro…pest-me-2022-avanti-sails
Ja, Homepage ist 2-3 Jahre inzwischen zurück. Dafür sind die Preise im Folg des allgemeinen Preisschocks beim Surfmaterial plötzlich nicht mehr so extrem erscheinend.
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Nein - CT macht gar keinen Sinn (insbesondere wenn eine Fraktur durchs normale Projektionsröntgen ausgeschlossen ist), da Knochenödem, WT-Ödem, Sehnen und Schleimbeutel nicht sichtbar im CT.
Diagnose (nicht immer) per Ultraschall (nur durch erfahrenen Unfallchirurgen/Sportorthopäden) oder am besten per MRT.
In München stehen sehr viele MRT Scanner in Privatpraxen - bei Selbstzahler normalerweise schnelle termine.
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lieber bernd, vergaß zu schreiben - ich hoffe, du und deine Familie hatten schöne Weihnachten - und einen guten Rutsch wünsche ich!
vielleicht schaffen wir es ja im Frühjahr mal zusammen zu foilen auf dem Thüringer Meer Viele liebe Grüße!, Boris
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oh wow. ich rechne mit einer normalen User" Windsurfsaison von 75 h. hmm, dann ziemlich luxuriöse Preise.
zumindestens in der Schweiz könnte man Öko Strom per Wasserktaft nutzen, im Süden Photovoltaik - aber bei uns - schon bisschen viel Strom.
Ist in australische Dollar:
50 x Seasonal – Winter $2759-$3109
50 x Seasonal – Autumn / All Year $3159-$3559
50 x Seasonal – Spring $2959-$3329 -
das Video mit dem N. prien ist umstritten - hat er nachher in einem 2. Video auch nicht so definitiv bestätigt. Aber manche sagen - das problem würde es so real geben und wäre behebbar:
naja, was bleibt:
-winkel auf 1,5 Grad setzen
und wenn man dem N.P. Video glaubt:
-Mast schleifen: 800, 1000, 2000 auf 3000 (alles Nassschleifpapier) <= habe ich bei mir so gemacht
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was kostet eine Stunde auf einer solchen Welle?
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nein - es hört sich nach einem strömungsabriß an.
-overfoilen - wohl ausgeschossen
-zu hoher angle of attack - wie ist der Winkel der Fuse gegenüber dem Board?
-ist die Boardnase extrem hoch (sprich - ist das Board sehr schräg in der Luft)?
-steht er mit dem vorderen Fuß in der Schlaufe - ist er im Trapez?
-wie ist der Speed, wenn er abschmiert (Problem z.B. wenn man zu langsam wird)?
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er tut sicher nicht overfoilen (also so weit rauskommen, dass das Foil Luft zieht - weil das wäre typisch dafür)?
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die Chopper waren meine "letzten" Finnen, die ich hatte - zuletzt letztes Jahr in verschiedenen Größen. Bin nicht N. Prien - finde sie sehr gut kontrollierbar, schnell und allround als Amateut auf einem dedizierten SL-Board tauglich.
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seine Standard Finne ist die Chopper - ob er gesponsort wird weiß ich aber nicht.
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PWA Construction Championsship Ergebnisse: Einzeldisziplinen und Overall