Beiträge von t36

    ja, die obere Rolle ist seitlich versetzt auf der Oberseite - aber geht alles.


    ist montiert - mache Bilder heute Abend.


    Ist mit den schwarzen Cleamcat Plastikclips mit den Klemmen montiert (halbiertes schwarzes Unterleggummi reicht bei den schwarzen Plastikdings - die blauen Plastik Dingt drehten sich trotz ganzem Unterlegummi)

    Der Begriff Swiss made oder Swiss Made (manchmal auch nur Swiss) ist eine Herkunftsbezeichnung für Produkte aus der Schweiz.

    Seit 2017, gemäss dem Bundesgesetz über den Schutz von Marken und Herkunftsangaben, darf eine Ware oder Dienstleistung unter den folgenden Bedingungen als «Swiss made» bezeichnet werden:[1]

    • Für Lebensmittel: 80 % des Gewichts der Rohstoffe und der notwendigen Verarbeitung müssen in der Schweiz erfolgen.
    • Für Industrieprodukte: 60 % der Herstellungskosten und der wesentliche Fertigungsschritt müssen in der Schweiz erfolgen.
    • Für Dienstleistungen: Der Firmensitz und die Verwaltung müssen sich in der Schweiz befinden.

    Die Kennzeichnung soll Verbrauchern auch als Qualitätssiegel dienen. Gemäss einer internationalen Studie von 2017 geniesst «Swiss Made» ein hohes internationales Ansehen und liegt hinter «Made in Germany» auf Platz 2 von 52 Ländern des Made-in-Country-Index.[2]

    das stimmt - aber auf den kaputtgehenden Schaltern zum Fensteröffnen stand: Made in Mexico - und genauso war er auch ...

    nein - ich nicht - aber Totti und christian sicher :-) Ich hatte ihn nur auf dem PWA WC Anfang der neunziger auf Paros kennengelernt.


    seine letzte Scheidung war sicher sehr teuer - schade, dass er dieses wunderbare Haus (siehe seinen Film "the longest wave") verkauft hat.


    schon seltsam, dass man ein so langes so erfolgreiches Leben führt wie Robby Nasih - was dann zu solchen Härten später im Leben aufläuft.

    habe versucht das zu finden - bin mir nicht sicher wo - financial times deutschland, denke ich damals - die ist aber eingestellt worden.

    Damals hatte K2 Unsummen für Firmen ausgegeben - um weltweit die Nr1 im Sportmarkt zu werden. Sind dann ich glaube 2007 in Schieflage geraten und gehört seit Jahren Finanzinvestoren.

    Also die maximale Breite ist nicht ausschlaggebend - es geht um die echte Heckbreite, die darüber entscheidet, ob man ein breites Highaspekt kontrollieren kann (bez. eines Low-Aspektes besteht dieses Problem viel viel weniger).


    Einen 1000 cm2 Highaspekt - den fliege ich auf einem 91er Foil-Slalomboard - das ist hinten sehr breit - und da ich mit 77kg leicht bin - brauche ich diese breite für den Hebel (um das Foil zu kontrollieren) auch. ich könnte den Flügel nicht auf einem 75 cm breiten Freeracer kontrollieren (fahren kann man natürlich alles - aber beim Foilen geht es viel um Stabilität und Kontrolle).


    Für das genannte Board kenne ich selber gut laufende Kombi's mit Severne Red und Starboard Supercruiser - beide eher Lowaspekt.

    Ich rate immer dazu, eine Startsasion mit einem eher Lowaspekt zu starten, weil man dann die Foiljibe viel besser lernt.

    Kubus wächst ganz schön! Würde mich der Kaufpreis interessieren. In der "guten alten Zeit", wo mal ein Verkauf der Naish-Gruppe an K2 diskutiert worden war, hatte man Naish als "Einhorn" gewertet = 1 Milliarde - Fantasiepreis aus heutiger Sicht.

    ich bin öfters bei den 8,1-8,5 4 Camber Slalomsegel, wenn der Hersteller diese Möglichkeit genannt hatte, den 460 Mast anstatt des 490er gefahren - als Standardmast.

    Er ist weicher - fand ich als leichter Fahrer (77kg) angenehmer als die härteren 490er - wird es etwas Leistung oben raus kosten. Nichts für schwerer Fahrer.

    Antinatalisten - haben halt die Fragen, die wir uns in dem Thread zu Ende gedacht und entschieden, dass die Menschheit aussterben soll, damit die Welt überleben kann.

    Ideocracy zeigt, dass solche verkopften Theorien aber letztendlich sinnlos sind - denn die Masse der Menschen will Raketen abfeuern, schnelle Autos auf der Autobahn fahren, fressen, ficken, sich fortpflanzen und ein gutes leben haben - vereinfacht ausgedrückt.


    D.h. ich bin für Staatliche Eingriffe, wenn denn wir (bzw. unsere Regierung) Co2 Einsparung, Klimaschutz usw ernst nehmen will.