Beiträge von t36

    oh - ja - natürlich die Camber-Reißverschlüsse müssen beim Auf- und Abbau natürlich offen sein - bringt deutlich mehr Platz in der masttasche ...


    -Camber-Reißverschlüsse und Masttaschen-Reißverschluss werden alle geöffnet

    -ich entspanne das Vorliek komplett (die Camber hängen noch am Mast)

    -dann lasse ich am outhaulsystem an der Gabel 5 cm Spannung raus

    -dann hebe ich mit den Fingern vorsichtig alle Camber vom Mast ab

    -dann entspanne ich das Outhaul-system komplett und entferne die Gabel

    -Mast in einem raus (Masttop des Segels ist mit einem Metallhering durch die kleine Topschlaufe am Boden fixiert)

    leider hatte ich da einige Probleme mit durchbohrten masttaschen bei den ersten 3 Generationen der Avanti-machines - daher das "sklavische" befolgen der Aufbau - und dieser Abbau-Reihenfolge.


    Ist so nur für Multicambersegel - erlaubt dir, die Camber (schonend für die Lattenspitzen und Masttasche) bei etwas entstanntem Outhaul einzeln manuell vom Mast zu "pflücken". Viele liebe Grüße, Boris

    -ich entspanne das Vorliek komplett (die Camber hängen noch am Mast)

    -dann lasse ich am outhaulsystem an der Gabel 5 cm Spannung raus

    -dann hebe ich mit den Fingern vorsichtig alle Camber vom Mast ab

    -dann entspanne ich das Outhaul-system komplett und entferne die Gabel

    -Mast raus

    ich formuliere das mal so. Es ging in den Entgleisungen in diesem Thread offensichtlich nicht um das Befahrungsverbot in Chiemsee.


    ich sehe es aber im übrigen wie c-bra:


    Es gibt ein "freiwilliges Befahrverbot" für die Vereine. Es wäre (aus meiner persönlicher Sicht) gut, wenn sich die "Einzelsurfer" da beteiligen würden und nicht in Social Medien mit Ihren geilen Sessions groß angeben würden. Meine Meinung - das kann man natürlich anders sehen.

    ich setze immer mit dem Surfen Dezember - Februar aus und es kostet mich immer mehr und mehr Mühe zum Sasionstart Mitte April wieder in Form zu sein - bin jetzt 53 und der Streß im Berufsleben macht mir inzwischen zu schaffen.


    Ich mag leider keine Fitnessclubs und nach Jahrzenten Joggen, Snowboarden und vorallem Windsurfen ist ein Knie für schnelles Joggen nicht mehr so toll.


    Also habe ich im Dezember mit Peloton Bike angefangen. Es gibt ein Angebot für refurbished Versionen vom Hersteller (-30% Kaufpreis inkl. Transport und Zusammenbau). Das Zubehör ist völlig überteuert bei Peloton - aber gibt alles in reichlichen Mengen bei Kleinanzeigen zu kaufen (Brustgurt, Oberarmheartbeat-Monitor, Schuhe, Gewichte, Unterlegmatte et cet.).


    Habe dann Accounts für mich, Frau und Schwiegermutter eingerichtet (Zugriff auf alles 40€ für die ganze Familie/Monat).


    Bin noch nie Rennrad gefahren, geschweige Spinningbike. Also habe ich angefangen mit Kursen (Einsteigerkurs Bike 3 Kurse a 3 sessions jeweils mit 1 Ruhetag). Gesteuert mit Schwere/Watt, Umdrehungen der Kurbel/RPM und 1-5 Belastungszonen (Heartzone Theorie) ging das ganz gut reinzukommen.

    Die Trainer sagen in den Kursen alle Einstellungen und "zu bringende" Leistung immer an, auf einem Leaderboard sieht man seine Position in Echtzeit zu allen Teilnehmenden. Wenn es einem zuviel wird (Heartzonen sind immer super sichtbar), kann man natürlich selber


    nach 2,5 Monaten stelle ich mein Programm mir selber zusammen, nach den Bike-Kursen jeweils einen optionalen Cool-Down-Run zum Ausradeln und ich beginne gerade mit den "Kraft"-Kursen (auf dem Bike oder bei gedrehtem Monitor auf einer Trainingsmatte). Oder halt Yoga, oder Stretching oder ...

    Alles aufgenommen oder Live, was ich nicht mag.


    Die Qualität der Kurse ist angemessen zum Preis. Ich komme nicht mit dem Peloton-Supersprech "...blablablab wir sind Peloton ..... wir sind ein Team blablaba" einiger (vorallem amerikanischer Trainer) zurecht und suche mir meine Kurse und Trainer selber zusammen (meist eine deutsche Wellenreiterin).


    ich kann es nur empfehlen.

    per Abholung oder verschickt?


    für mich ist das nun der größte Unterschied, dass ich nicht mehr in der Rhein/Neckar-Metropol-Region leben - sondern weit im Nichts (mit viel weniger Bevölkerung im Radius 1 h Fahrzeit). Da Versenden fast nicht mehr geht - sind für mich die erzielbare Preise viel geringer als früher.

    er will ein 21er - du schilderst die Erfahrungen des 22er - und die beiden waren eben unterschiedlich ... (ich musste beim 7,0er eine andere Gabel nehmen deswegen)


    california hat oben die Characteristika für das 21er - so empfinde ich es - sehr treffend beschrieben.

    Bitte schmeisst nicht die einzelnen Jahrgänge durcheinander. Die waren deutlich sich unterscheidend.


    Das 1. GS-F von 2021 war viel weniger Highaspekt als das weiterentwickelte 2. GS-F von 2022.


    Das 23'er bin ich leider noch nicht gefahren (kenne auch nicht die Änderungen zum 2022er).

    "Der Hinweis, dass man mich nicht kennt, ist nicht ganz sicher wegen meiner persönlichen Wichtigkeit und meinem Ego erfolgt!

    Das ist mir nämlich im Gegensatz zu manch anderen sowas von egal."

    <=ja, das konnte man hier ja live mitlesen, dass dem so ist - darum hast du das ja auch so betont.


    Apropos - deine Seite, bez. 99% aller Wassersportler in Bayern kennen die - ich kannte sie nicht bisher.

    Gardasee entspannte lage: leider nein - Gardasee hat letzte Woche schon "Notfallplan" für 2023 gestartet.

    https://www.tagesschau.de/ausl…-duerre-gardasee-101.html

    #erleuchteter: Meine Wichtigkeit ist unwichtig und darum gehts auch nicht. Es ist auch völlig egal wer ich bin, es geht doch nur im die Fakten, die sind beschrieben. Das kann an zur Kenntnis nehmen, verstehen und akzeptieren, oder sein lassen.

    Wenn man sich zum vermeintlichen Spot bevollmächtigten und Sprecher für alle Windsurfer macht und das Verhalten anderer anprangert, dann sollte man doch wenigstens die Seiten kennen, die schon seit Jahrzehnten die Infos zu Spots liefern, den Inhalt der Vereinbarungen über die man vermeintlich spricht. Das ist wohl kaum zu viel verlangt, dass man selbst weiß worüber man spricht!

    Ich habe es beschrieben und zu den genauen Infos verlinkt, noch mal, lesen und verstehen, das kann helfen!

    Der Rest ist Zebras persönliche Fehde, die kann er auch persönlich austragen, dazu braucht es dann kein Forum, ich hab nur die Fakten drumherum klargestellt, denn das kann helfen, wenn sich 2 Seite verrannt haben um Spannungen rauszunehmen.

    "TIPP: Wenn Du nicht weißt, wer ich bin, hast Du in Bayern mit dem Sport anscheinend nicht viel am Hut."


    <= Du hast hier klar deine Bedeutung verwiesen und damit die Überlegenheit deiner Meinung gegenüber c-bra begründet.


    Du magst Journalist und Kommunalpolitisch tätig sein - aber das gibt dir kein Recht hier so aufzutreten.


    P.s. mein User-name ist offensichtlich t36 - und sicher nicht "Erleuchteter" ...

    "TIPP: Wenn Du nicht weißt, wer ich bin, hast Du in Bayern mit dem Sport anscheinend nicht viel am Hut."


    ich habe auch keine Ahnung wer du bist - und nun? So wie in dem Forum 99% keine Ahnung haben, wer du bist. Was für ein Argument ist das denn?


    Das verweisen auf die eigene Wichtigkeit (und das Herbeirufen des zuständigen Managers) ist eigentlich weißen, blonden Frauen kurz vor der Menopause vorbehalten (sog. Karens).

    verkaufen hat ja z.zt. auch viel mit der Art der Übergabe des Boards zu tun.


    Angesichts der schwierigen/teuren Versandssituation z.Zt. - ich versende Boards extrem ungern - aber wenn man nicht in einem Bevölkerungs- und Surf-Hotspot wohnt - ist das blöd dann - und Preise sinken.


    Für ein 11 Jahre altes Board mehr als 300-350? Tue ich mich schwer mit.