Beiträge von t36

    nur die MDM von Slake. Sehr stabil, leicht und Camber rotieren super. Fahre sie einen Tick weicher, als von Patrik als Mast gewünscht, aber wiege ja nur 77 kg.

    Wenn einer eine 500 cm Slake MDM braucht, habe einen neuen noch über :-)

    mein Patrik PD Race HA (Highaspekt, also das Foil-Racesegel als Nachfolger vom Foil+ und vom Foil S2) ist heute gekommen - vielen herzlichen Dank an Totti - hat super in meine Resturlaubswoche geklappt.


    da hat sich viel verändert - habe euch zum Vergleich das Foil S2 (HA in 8,0 und S2 in 7,2) daneben gelegt:

    Dateien

    • IMG_1038.jpg

      (486,34 kB, 52 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_1039.jpeg

      (887,35 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    -wenn ich die Ausführungen des Ingenieurs, der das mit und für Patrik entwickelt hat richtig verstanden habe - es würde auch nur die hintere Schraube reichen.

    -das Lockern der vorderen Schraube ist minimal, mit den Ti Fuse finde ich einen Tick mehr als mit den ALu Fuses


    -beim Fahren rammt sich der Foil-Mast vorne weiter in die Fuse rein. So sehr, dass die Fuse ja erst mit einem guten Schlang von unten beim Demontieren abgeht. Die vordere Schraube hat also keine Last zu tragen


    -aufgrund der Bauweise ist es halt so - scheint aber kein problem zu sein. Ich ziehe die vordere Schraube nicht fest auf dem Wasser - die Fuses sind so bombenfest auch so.

    Verkaufe Komplett-Set Foil-Freeride


    Board:

    Flikka Foil Custom 75 cm 115 liter inkl. Koenig Custom Boardbag (Bauweise Carbon-light)

    Board hat Kaktus Protector.

    NP 2.200€ - jetzt 1.200€ VHB


    Riggs:

    -Duotone F-Pace 6,4, und F-Pace Style 4,0 & 3,4

    -460 cm RDM Sailloft Mast & 370 cm RDM Platinum Duotone (deckt beide Style ab)

    -AL360 Boom Foil mit Wide Endstück 140-190 und PD Vario Trapeztampen

    -Duotone Carbon RDM XT 2.0 Extension inkl. Duotone Mast-Base

    NP >3.000 – jetzt 1.200€ VHB


    Foil:

    Sabfoil Kraken: W799K & W699K - M93K - S399 - F903K inkl. Sabfoil-Tasche, Werkzeug und Reserveschrauben

    NP>2.500 – jetzt 1.100€


    Verkaufe das Material als Komplettset (2.500€ VHB) oder in den 3 Paketen (Board, Riggs, Foil) – nur Abholung in Hof, Saale (in Bayern ganz oben), Viele liebe Grüße Boris

    Dateien

    • IMG_2743.jpg

      (314,96 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2746.jpeg

      (290,39 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2789.jpg

      (303,08 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2790.jpg

      (171,8 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2791.jpg

      (313,79 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2807.jpg

      (581,01 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2808.jpg

      (567,96 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2856.jpg

      (569,66 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_2877.jpg

      (557,58 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3432.jpg

      (473,51 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ich habe das ähnlich einmal erlebt in Griechenland im Kabbelwasser. War bei der Halse gestürzt, das Rigg hatte sich irgendwie verkeilt und der Wind und die Wellen trieben die Chose Richtung Küste (war vielleicht 1 km draussen). Schwamm hinterher - das hätte ich niemals eingeholt, aber die Wellen überliefen die Chose, das Rigg entkeilte sich und ich konnte es einholen.

    War nicht kritisch, da Mittelmeer. Aber im kalten Wasser diese Tage ... 6 mm Neopren, Hals-Neoprenschal, Neopren-Handschuhe, Impact-Vest und lycra (als Windbreaker) sollten bei Alleingängen z.Zt. Standardausrüstung sein.


    Das war eine sehr gefährliche Situation.

    Hatten heute seltsame Windvorhersage - Grundwind von max. 10 und Knoten von 28 :-) ich hab es nicht wirklich ernst genommen so ...


    was soll man nehmen? War ablandig als ich aufbaute und nicht wirklich gut einschätzbar - außer dass die Böen sehr stark wirkten.


    also 6,0 qm PD S2, FMX 158, 100 cm V2 Ti Fuse, 550er Foil, 190er Stab, tailadjust adapter in rear pos. +1° shim, Fuse/Mastwinkel 3,5 Grad


    Dann raus, und es zeigte sich schnell, dass die Böen unfahrbar sind - der Windmesser zeigt die stärkste Böe mit 65 km/h an - Böen waren so kurz, extrem vom einfallenden Winkel pendelnd. Fuss in vordere Schlaufe, ins Trapez, hintere Fuß mittig ... dann abheben und überleben.


    nach 1 h fiel der Wind ab und ich konnte endlich sinnvoll trainieren: der 550 fliegt extrem stabil (war die V2 Fuse), keinerlei Pitchen oder Delphin, kommt nicht zu hoch (hatte +1 Shim, Patrik empfiehlt +1,5, aber ich wiege halt nur 77 kg). Diese Stabilität ist in beiden Schlaufen stehend sehr angenehm in diesen bescheuert überpowerten Fahrten.

    Der 550er ist ein toller Frontflügel für windige Tage :-)

    im Seebreaze-forum gibts ja ein paar, die damit Wave'n. Und die sind von den Fahrleistungen begeistert, aber gar nicht von der Haltbarkeit (Abrieb am Strand, Kies, Steine, Nähte etcet) und stellen die längere Haltbarkeit bei Wave-Einsatz in solchen Bedingungen in Frage. Das Material wetzt sich anscheinend ab (bisher alle mit den schwarzen Wave-Segeln).


    die Surfer, die das Crossover oder Wave für Windfoilen nehmen, sind alle begeistert von den Fahrleistungen/Gefühl.

    schon gemacht - habe ihn nett angeschrieben, deine Email gegeben und ihn gebeten - dich anzumailen, Viele liebe Grüße, Boris

    P.s. wenn er sich nicht meldet - sag mir Bescheid, dann melde ich mich noch mal bei Ihm

    "die in drei psychiatrischen Einrichtungen in den USA behandelt worden waren"


    jetzt stell die selbe Frage einem Patientenkollektiv, die zwar kiffen, aber in der Klinik sind wegen einer Fraktur.


    Das Ergebnis ist dann ein ganz anderes - das ist ein klassischer Studienbias. "Wen frage ich wo"

    Du begehst da einen Denkfehler.


    75% der Obdachlosen leiden unter behandlungs-bedürftigen psychiatrischen Erkrankungen.

    Sind Sie nun auf der Straße weil Sie psychisch krank sind?

    Oder sind Sie, als Sie obdachlos wurden, aufgrund der schrecklichen Lebensumständen auf der Straße erkrankt?


    Wenn du die psychiatrisch erkrankten Canabispatienten untersucht - dann triffst du auf die durch den Cannabis-Genuß aufgetretene schwere Psychosen - die zu gewalttätigem Verhalten führen. Meist junge Männer - die leider eine Prädospisition dafür haben, die unter Cannibiskonsum ausgelöst wird.

    Schaust du dir die >25 jährigen Nutzer an - wirst du das nicht finden.