Beiträge von johnni

    Wir waren auch am Spiaggia Lunga,allerdings in der Bungalowanlage. Warum ich schon 4mal dort war: die Nähe zum Wasser,keine 50Meter, schöner Sandstrand,überschaubare Preise,süditalienisches Flair,viel Platz am Strand und auf dem Wasser in den ersten 2Wochen im Juli.Wind (Thermik) ca.60% im Sommer eher großes Segel,kein Flachwasser. Ich finde es dort echt chillig.In der Stadt Vieste 7km entfernt,kann man am Abend gut essen und bummeln gehen.Campingplätze zum Windsurfen eigentlich Alle geeignet. Wir sind die Strecke in der Nacht mit Pausen durchgefahren. :)

    Ja ,weil sich 2 User hier gegenseitig auf die Schulter klopfen dauernd Beweise fordern und verbissen etwas verteidigen,das nicht zum Verteidigen gilt. Da ist noch nichts Konstruktives gekommen, völlig am Thema vorbei. Gruß Johnni

    Zufällig hat jetzt torti- tm auch das gleiche Segel mit dem zufälliger Weise gleichen Auffälligkeiten,hatte das auch nur zufällig gelesen und antwortet zufällig in der selben Woche?? So ein Zufall aber!! Wie viele Zufälle werden sich noch melden? Gruß johnni 🤔

    Ich hab das im Urlaub Mal schnell getapet um damit weiterfahren zu können.Wie ihr sehen könnt eher unprofessionell. Bei den Segeln von früher,war es bei mir auch nicht notwendig.

    Hallo "t36" gerne antworte ich dir,weil ich deine Beiträge immer gut finde.Allerdings ist alles schon geschrieben, verzerrt oder interpretiert worden. Einmal wird auf fehlerhafter Handhabung gepocht,da die Segeln ja "ewig" halten, später heißt es,man wäre froh, wenn seine Segeln 5 Jahre alt werden!? Wie lange ein Segel hält ist v. vielen Faktoren abhängig, wie du sicher weißt. Lies bitte nochmals die Überschrift: Erfahrungen Gun Sunray! Ich hab nie von Klagen, Wiedergutmachung od. Änlichem gesprochen. Viele Risse schon im 4.Jahr war für mich neu,aber ich hätte es nie gepostet,wenn nicht danach gefragt worden wäre.Ich hab's getapet und fertig.Nur der Ton ist bei Manchem schon sehr fragwürdig. Sollte es noch Fragen geben,bitte ich die fleißigen "Mitposter" alles nochmals genau zu lesen. LG johnni

    Hallo Stephan,was soll ein Foto bringen? Warst du jemals auf dem Neusiedlersee? Wenn du mit einem neuen Segel dort einen Tag surfst,sieht es aus ,als wäre es schon Jahre alt! Ist ein Steppensee mit Schlammboden,da bleibt immer ein Film auf dem Segel,tut dem aber nichts.Da würden die Wogen gleich wieder hoch gehen,von wegen Pflege ... und das Thema ist durch,Segel hat sich amortisiert. Gruß johnni 😴

    Und nun...? Und nun denkt der "Schlauberger" dass er zu diesem Thema schon alles Relevante gesagt hat.Wenige wie zbsp. "Uri" haben versucht,eine mögliche Ursache zu finden.Die Pauschal Aussage,man ist immer selber schuld,durch unsachgemäße Behandlung, schließe ich in meinem Fall aus. "t36" 2015 Mod. 2016 gekauft.4 Jahre in Betrieb.OK, daß Segel hat sich amortisiert (dann läge es doch am Material und nicht an fehlerhafter Bedienung)?! Nur hielten meine anderen Segel um mind.2Jahre länger wie zbsp. Sunray 7.5 aus 2013,Pryde V6 usw. Eigentlich wollte ich "gingono" den ihr wahrscheinlich schon eingeschüchtert habt, mitteilen,daß ich ebenfalls Risse im 2015 Sunray habe. Das war's! Werde mich zurück lehnen und weiterhin nur mitlesen... ;). Gruß johnni

    Abgesehen von "Seewasser" hat hier anscheinend niemand ein Sunray 2015 vier Jahre lang benützt und bis dato noch im Besitz!! Hier wird über Gun Segel im Allgemeinen und nicht über das Obengenannte berichtet.Hier geht's nicht um Gun sondern um einen eventuellen Produktionsfehler in nur einer Charge.Einer schreibt von einem Bekannten der mit Gun zufrieden ist,ein anderer hatte ein Sunray gab es aber nach kurzer Zeit wieder ab,einer nennt ein Fanatic freecam,einer glaubt Kompetenz in allen Bereichen zu haben und dann wieder ist das Segel "ungepflegt" wobei andere ihre Segel nass im Sommer wie auch im Winter im Hänger lassen usw. Viele sind schon sehr lange im Forum und Ihre "Meinung" ist wohl in Stein gemeißelt.. jeder sollte hier seine Erfahrung kundtun dürfen,aber bitte mit Respekt! 😀. Gruß johnni

    Noch ein paar Worte zum Forum.lch lese immer wieder gerne in diesem Forum und habe schon viele gute Tipps von einigen Benutzern befolgt.Zbsp. die C fins 4.4 in 44cm war für mich ein Aha Erlebnis. Echt tolles Teil. Ich als "Otto Normal"Surfer komme so an gute Infos,die mir bei meinem Lieblingssport weiter helfen. Ich glaube, ich spreche hier für viele Windsurfer die es genauso sehen. Das Thema Sunray ist für mich abgeschlossen. Gruß johnni

    Naja,das einzig Witzige sind so manche Meldungen dazu.( Fake, Verschwörung usw.) 3 Leute bringen Gun zu Fall! :D nein im Ernst, ich werde mir wieder ein Gun Sunray bestellen,da ich doch den 100% richtigen Carbonmast von Gun dazu besitze!Da ja mehrheitlich die meisten mit ihren Gun Segel zufrieden sind,bestätigt daß meine Annahme, das nur das 2015Modell davon betroffen ist. Ich finde es schon lächerlich,was hier teilweise hineininterpretiert wird. mfg johnni 😉

    Ich rede nicht über 30Jahre alte Segel oder über's Vector! Ich rede auch nicht von Toplatten... bei mir handelt es sich um ein Sunray aus 2015 und dessen Risse im Monofilm! Aber egal,hab mich längst damit abgefunden und noch immer Spaß damit.. also alles gut ... johnni

    Wenn ein bestimmtes Thema angesprochen wird, werden sich natürlich auch nur bestimmte "Personen" dazu melden.Wenn ich Frage,wer Mal auf Naxos war,wer wird sich dann wohl melden? Und in welchem Zeitraum? mfg johnni

    Ich bin schon seit Jahren in diesem Forum angemeldet,lese aber nur passiv mit. Bei diesem Thema,hab ich mich angesprochen gefühlt,da ich eben die gleichen Probleme habe.Ich glaube,das kann bei jeder Segelmarke mal passieren,aber wie schon gesagt,fahre ich weiterhin gerne meine Sunrays,wenn auch getapet. Vielleicht unglücklicher Start ins Forum meinerseits 🤔

    Nach über 30Jahren Windsurfen glaube ich zu wissen, wie man ein Segel richtig "benützt". Lagerung trocken in der Garage,im Winter im warmen Keller...im Urlaub bleibt das Segel nie länger aufgebaut...Windsurfmaterial ist halt teuer,daher passe ich dementsprechend gut darauf auf. Ich will hier nicht rumzicken,habe nur meine Erfahrung mit den Sunrays geteilt. mfg