Beiträge von johnni

    Das Windsurfen war schon immer ein Nischensport und wird es auch bleiben. Daher ist die Industrie sicherlich bemüht,möglichst viele vor allem junge Leute aufs Wasser zu bringen,um den Umsatz zu steigern. Das hat mit dem Kite und Sup gut funktioniert und so wird es meiner Meinung nach auch mit Foil und Wing sein.Alles wird sich mehr od. weniger durchsetzen, aber das Windsurfern nur mit Finne wird eine relativ schwer erlernbare Randsportart bleiben. Ich betreibe es gefühlt schon ewig u. für mich ist es mit keiner anderen Sportart zu vergleichen. Allein das Kiten wäre eine Alternative für mich.

    Aber schauen wir mal, welche Überraschungen die Zukunft bringt. Ist nur meine Meinung!!

    das hat doch weder was mit dem Alter(ich ü50) noch mit einem verschobenen Frauenbild zu tun!

    Der Sturm hat halt einen Frauen Namen.

    Nächstes Jahr sind es wieder Männer Namen.

    Klaro 2021 heißt das: Es kommt Rüdi die geile Sau! Der Gute sorgt für mehr als eine steife Brise und bläst die Kerle weg, dass ihnen die Haare zu berge stehen...

    So wie der Schelm denkt,so ist er...:)

    für mich ist Windsurfen ein" Wind-Kraft-Sport" da darf es es ordentlich am Rigg ziehen … umso heftiger die Bedienungen,um so besser.Beim Foil sieht das für mich immer so lau und entspannt aus,da fehlt mir der Kick. Ich muß aber gestehen,hab das Foiln noch nicht probiert.

    Es wird wohl auf die Umstände und Gegebenheiten am Spot ankommen,ob ich jeden Tag aufs Neue aufrigge,oder das Segel aufgebaut im Schatten oder in der Segeltasche bis zu 3Wochen lagern kann. Beide Varianten sind gebräuchlich und tun dem Material wohl nichts.

    besten Dank und Grüße

    Werner

    das muß ich ausprobieren... hört sich jedenfalls gut an! die Biegung am Mast macht mir etwas Sorgen,oder doch unbegründet? Und ein UV beständiges Segelbag klingt auch interessant. Danke für den Input! vg, Werner

    Hallo zusammen, hab eine Frage bzgl. Handhabung der Segeln im Urlaub. Früher hab ich die Segeln immer bei 2Wochen Aufenthalt aufgebaut lassen. Seit einigen Jahren rigg ich jeden Tag aufs neue auf und ab(Empfehlung des Herstellers) jetzt stellt sich mir die Frage, was wohl die bessere Variante ist. Schonung der Masten/Segeln.:/Wie macht ihr das im Urlaub?

    Den bin ich vor 2 Jahren am Ringkobing mit 115 Litern und 7,5 gefahren. War damals relativ böig und bin in den Windlöchern immer stehen geblieben. Mir gefällt die Breite Nase und die Kürze des Brettes nicht. Fühlte sich irgendwie klobig am Fuss an. Das Lobe ich mir den Shape vom JP

    So unterschiedlich sind die Meinungen... ich fahr auch den Blast 115l mit 7.5 Sunray, hauptsächlich bei "ordentlichen " Chop gut angepowert. Mit einer Breite von 66cm fliegt er übers Wasser und ist dabei auch noch super easy zu kontrollieren.Natürlich brauchts schon Wind.

    iich muss von meinem Irrglauben wegkommen im Sommer mit 1000km Fahrt - Radius ab Salzburg wo „sicheren“ Wind/Camping/chill Urlaub zu finden

    "sicheren" Wind gibt's eher selten wo, aber ,campen und chillen dort auf jeden Fall... mit 60% Wind im Juli war ich aber sehr angetan.(natürlich kann man auch Pech haben);)

    Hallo bigxtra, gibt's von dir auch einen Reisebericht über Sardinien? Gruß johnni

    Deine Spotberichte aus erster Hand find ich super.Schön,daß du dir die Zeit dafür nimmst:thumbup:

    Passt schon,ist die "richtige" Bucht. Dort befindet sich aber nicht der Cp Punta Lunga.

    Spiaggia Lunga ist dort wo Gargano Surfcenter ist. Dahinter ist der Camping Punta Lunga.

    Capo Vieste kenne ich zB. nicht...wie ist es dort? (Habe jetzt auf google Maps nachgesehen, Wind schräg auflandig?)

    Spiaggia Lunga ist nicht Punta Lunga... Ich meine Spiaggia Lunga , ist eine große Bucht weiter nördlich! ;)