Beiträge von surfflow

    Hi, vielen Dank schon mal für eure Anregungen und Meinungen.
    Ich hatte halt schon öfter den Eindruck, das manche Segel nicht nur physisch schwer sind, sondern sich andere auch vom Gefühl her schwerer an fühlen. Auch wenn die nach Aufbauanleitung getrimmt sind.


    Ich habe halt leider nur keine Möglichkeit die Segel zu testen. Allerdings finde ich halt das Point 7 schon vom optischen den Burner.
    Aber nur Style ist halt bei der Größe über 8qm auch nicht alles :cool::cool:


    Daher bin ich halt auf Erfahrunge bei den S Type, V8 oder dem neuen Point 7 AC 2angewiesen.


    Suche halt was, für einen böigen Baggersee wo auch das Thema an- und durchgleiten relevant ist.

    Hallo Leute,


    ich bin gerade dabei mal meine Segelpalette nach oben zu erweitern. Als größtes fahre ich ein 7,5qm Ezzy Infinity.
    Habe mich bisher immer davor gescheut, was größeres wegen dem Gewicht zu holen.
    Hatte dieses Jahr fast ein 8,7qm Point 7 von 2007 gekauft.
    Nach einer Probefahrt bei 4-5 Bft. musste ich aber feststellen, das mein 7,5 auch nicht später ins Rutschen kam und das Teil doch sehr schwer war.


    Suche daher mal Gewichtsangaben.
    Bin momentan am überlegen zwischen North S Type, Pryde V8 oder eben nem 2010er Point 7 AC-2.


    Kann mir da jemand helfen?


    Surfflow

    Hallo Leute,


    habe Freitag mein neues Mistral Slalom 135 gefahren.
    Die Originalfinne 48 ist ganz okay.


    Werde mir aber noch eine kleinere zulegen.


    Was empfehlt ihr denn so?
    Fahre bisher auch die Lessacher Duo Cut.
    Also Wolfgang, was meinst du denn?


    Surfflow

    Ich bin dieses Jahr bei Hack in Fuerte mal die Futuras gefahren.
    Gingen eindeutig besser als die gleichgroßen Supersport von JP.
    Der einzige der mich draußen überholt hat, war ein Isonic Fahrer.


    Aber ich denke für nen nicht so großen Baggersee, ist ein reines Slalomboard nicht so toll.
    Da die Schlaufen sehr sehr weit außen sind, ist das reinkommen immer so eine Fummelei. Und wenn du dann nach ein kurzer Zeit wegen der einschlafenden Böe raus musst, ist es nervig.


    So zumindest ein Surffreund der ein Fanatic Falcon hat und jetzt doch wieder nach nem Breeze von Lorch sucht.
    Und er surft schon seeeehr lange....

    Hi,


    habe ich mir im Januar gekauft.
    Habe Sie zum Skilaufen auf. Mit dem einklickbaren Innenleben
    hält es auch bei mehr Dampf den Wind von den Augen fern.
    Und ohne den Windschutz sehen sie auch sehr stylisch aus.


    Habe den Kauf absolut nicht bereut.
    Werde Sie beim Fahrradfahren auch noch testen.


    Surfflow


    www.windsurfcenter.de

    Hi,


    fahre seit 1999 regelmäßig in der Zeit von Juni bis August für ca. 2 Wochen nach Fuerte.
    In der Zeit des Worldcup ist zwar viel zu sehen, aber die Surfbedingungen sind durch viele Absperrungen nicht so spaßig.


    Ansonsten habe ich immer 1-2 Tage ohne Wind gehabt. An den anderen Tagen aber nie größer als 6,2 gefahren ( wiege um die 90 kg).
    An der Station 2 von Egli ist der Wind immer 1-2 Bft. weniger.


    Man kann es also schon krachen lassen.


    Was mir in den letzten Jahren aber immer mehr aufgestoßen ist, ist die Überheblichkeit des Stationspersonals. Die spielen sich oft auf, als wären Sie selber die Pros. Und mit seinen Preisen versucht Egli scheinbar sein Millionärsdasein noch auszuweiten.


    Vor allem wenn man mit Familie inzwischen unterwegs ist, kann man nunmal kein Material mitnehmen. Und dann soll man sich zu dritt auf einer Liege ausbreiten. Einmal Boardmiete eine Liege. Ist ja wohl die totale Frechheit.


    Seine ehemals Singlesurfer sind nun halt mal nicht mehr allein.


    Werde für 2009 mal nach einer Alternative Ausschau halten.


    Surfflow

    eigentlich ging die Disskussion hier um das V8 Helium und nicht
    darum wie fett hier einige sind.:cry:


    da mach ich nur :rolleyes: :rolleyes:
    Tja der Winter war lang und windlos, wie der Frühlung und der....
    Also diese Ostwindlage bringt einen ja auf ganz dumme Gedanken.
    Na auf jeden Fall geht es am Donnerstag für 2 Wochen nach Safaga....

    Alles schön und gut, nur ist es denn nun so, das dieses 8,5er mit 460er Mast funktioniert?
    Selbst auf der Seite von Pryde ist ja noch nix darüber zu lesen.


    Also, gab es schon Testfahrer???