Beiträge von surfflow

    Hi,


    kommt auf dein Budget an. Das Morasol Atlantico ist ein kleines nettes Appartementhotel. Ansonsten die großen Klopfer H10 etc.
    Bei den Mietpreisen mal auf die Seite von Egli schauen. www.rene-egli.com Dort findest du auch die Windstatistiken die ziemlich genau hin hauen.
    Wichtig, Vorbuchen. Dort ist es dann um einiges teurer. Die haben dann auch kostenlosen Shuttleservice von deinem Hotel zur Station und zurück.


    Surfflow

    Hallo Leute,


    bin gerade seit 3 Wochen an der Station von Rene Egli. Das mache ich jetzt seit 1999.
    Also, der Service ( Freundlichkeit) und Hilfsbereitschaft der Mannschaft an Station 1 ist top geworden.
    Dort nimmt man einem sogar die Segel ab und hängt sie ein.
    Allerdings werden die Segel immer unter Vollspannung aufbewart.
    Das bedeutet, das die Schothornangaben nicht mehr stimmen. Bei den meisten Segeln gibt es nur noch Volldruck oder gar nix.
    Trimmst du das Segel nach den Angaben, dann gibt es keine Drcukpunkte mehr.... Grausam!!!
    Ihr k;nnt euch ja vorstellen, wie so ein Segel aussieht, wenn es 6 Monate so behandelt wurde.
    Und das bei den Preisen!!!


    Also, da m[sste sich der Herr der Insel mal echt Gedanken machen. Und durch den Bauboom der letzten Jahre, gibt es auch nur noch sehr b;igen Wind.
    Zum Gl[ck haben die dort Wirtschaftskrise


    Surfflow

    Hmm, danke schon mal.
    Hilft mir zwar noch nicht wirklich weiter, aber vielleicht bekommt der Softwareentwickler doch noch ein paar Tips. ( Ja ich nutze Windowas 7, leider)
    Es ist halt nicht jeder PC Nutzer auch Programmierer. Die meisten sind Anwender....Servicewüste....


    Surfflow

    Hallo,


    nutze die Software GPS Results.
    Wenn ich die Daten aus dem GT 31 direkt von der Karte auf den PC übertrage und öffne, kann ich allerdings bei der Funktion Google Earth Overlay, keine Erfolge erzielen.
    Bekomme dann immer angezeigt, "cannot save KML-File".
    Es öffnet sich nicht Google Earth.


    Was mache ich falsch?


    Surfflow

    So, habe mir das WASSUP 10 von RRD bestellt.
    Wenn es da ist und ich gepaddelt bin, gebe ich mal Infos rein.


    Surfflow

    Habe gerade einige Infos erhalten.
    Also, was aussieht wie Plug Ins für einen Mastfuß, ist keins.
    Naish ist bis auf 2 Boards davon abgekommen.
    Es wurde wohl zu oft ein Rigg bei stärkeren Wind gefahren und dann haben sich einige Boards in den Müll verabschiedet.


    Trotzdem vielen Dank für eure Infos.

    Hallo Leute,


    bin auf der Suche nach nem SUP mit dem ich auch mal mit dem Segel rumfahren kann.
    Sollte nicht länger als 3,10 m sein und so viel Volumen wie möglich haben.


    Habe bei Naish das Mana gefunden, weiss aber nicht ob man ein Segel montieren kann.


    Wer kann mir da helfen?


    Surfflow

    Danke schon mal in die Runde.
    Ich werde es mir - bei Wind - am Sonntag mal am See zu Gemüte führen.


    @ Totti:
    Hast du noch die Mystic Taschen für den GT-31?


    Ach ja, und nochmal Danke für das Angebot bei den Bionic Segeln.
    Muss Neuinvestitionen erst mal der Reihe nach ab arbeiten ;-))


    Surfflow


    P.S. Will den GT 31 dann vom 19.06. bis 10.07 in Fuerte testen....

    Hi,


    also bei den Pryde Anzügen habe ich auch den Eindruck, das die Größen an irgendwelchen Kindern angepasst werden.
    Bei meinem Convertible passen erstmal die Ärmel nicht so ohne unter den Anzug.


    Der einzige Anzug von Pryde der den Größenangaben XL usw. gerecht wird, ist der Dry.
    Den testet wahrscheinlich keiner der kleinen und schmalen und dünnen Freestyler...:rolleyes::rolleyes:


    Surfflow


    Größe XL, 186cm und 92 kg