Beiträge von 4.Schnellspeeder

    Moin Moin,


    ich würde gerne im Forum mal diejenigen fragen, die selber Erfahrung gesammelt haben!


    Ist der 2014er Fanatic Falcon mit 140 Ltr. für Speeder geeignet, die "trocken" 110 Kg. auf die Waage bringen???


    Ich mache mit meinem im August diesen Jahres gekauften o.g. Falcon leider die Erfahrung, dass die Volumen Verteilung im Brett
    anscheinend für Fahrer ab 110 Kg. etwas "Probleme" bereitet.


    Soll heissen, ich kann erst in die Fußschlaufen steigen, wenn das Brett schon deutlich! ins Gleiten gekommen ist. Dann ist der Speed allerdings schon so hoch, dass
    ohne Fußschlaufen das Brett kaum noch kontrollierbar ist und die Fußbewegungen zu den Fußschlaufen das Brett unangenehm "tanzen" lassen...


    Versuche ich aber nur ein kleines bisschen vorher in die Fußschlaufen zu steigen, wenn das Brett zwar schon gleitet aber der Speed noch nicht ganz so hoch ist, "säuft" das Heck ab und Schluß mit Gleiten...


    Hat jemand von Euch Erfahrungswerte gesammelt und könnte mir dazu mal eine Info geben?


    Danke für die Bemühungen im Voraus!


    Gruß,


    4.Snsp. :-)