Beiträge von lorchwindsurf

    Hallo, fahre ein 7,9 er Rapid mit nem 460er North Silver Mast. So, alles aufgeriggt, Loose Leech bis zum "Fred" Punkt, Latten richtig eingestellt. Jetzt mein Problem : Masttasche ist locker, u.a. "schrabbeln" die Latten leicht am Mast beim shiften. Gehört das so ? Bin bisher nur Cambersegel gefahren, da war alles schön gespannt und straff an seinem platz. Und muss ich immer mit so viel Loose leech fahren ? Wenn ich das vorliek bissl ablasse geht zwar das LL weg aber dafür gibts falten im vorderen bereich des segels.
    Danke für eure Antworten !

    trapez


    aber irgendwie passt deine signatur nicht mit deiner selbstbeschreibung zusammen - noch nicht trapezfahren, aber slalomequipment


    Fanatic Falcon Slalom 99, Rrd X Fire 101
    Segel
    North Sails Warp f14 7.0


    Hey c-bra, danke für deine Antwort !
    Das Slalommaterial in der Signatur ist noch vom Vorgänger dieses Accounts, der diesen an mich weitergegeben hat. [emoji3]


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Hi,
    fahre zur Zeit ein Jp Freeride 120er mit einem 5,5er Segel (hab damit das Windsurfen gelernt) und bin 75 Kilo schwer. Jetzt bin ich im Urlaub in Fuerteventura das erste Mal zum Gleiten gekommen, wurde jetzt vom Surfvirus angesteckt (das ist soo geil ! ^^).


    Da ich jetzt wieder zuhause in Bayern bin und natürlich nur auf Seen surfen kann, frage ich mich, was ich kaufen soll:


    - größeres Segel (das 5,5er ist son alter,schwerer Lappen, ausserdem weiß ich nicht, ob das am Walchi, Ammer, oder Bodensee zum gleiten reicht...)


    ODER:


    - Trapez



    Mir wurde gesagt, dass ich zum richtigen Gleiten unbedingt ein Trapez brauche. (Andererseits, falls ich überhaupt ins gleiten komme mit dem 5,5er.)


    Mein Budget reicht leider nur für eine Sache.


    Danke für eure Antworten[emoji4]

    Hi,
    fahre ein F2 SX Slalom mit 80 liter volumen, dazu verwende ich ein 5.5er North Segel. Wisst ihr was ich ungefähr für eine Finne brauche oder gibt es eine Formel zum ausrechnen ? Ich fahre nur Flachwasser bei mittelstarkem bis starkem Wind.


    LG


    lorchwindsurf

    Servus,


    ich fahre nun seit einem Monat den Rrd X-fire(Raceboard) und habe am Dienstag am Walchi wieder stark bemerkt, dass meine Fersen im Wasser schleifen. Ich habe Schuhgröße 47 und die Fußschlaufen sind schon weit offen.


    Was kann ich dagegen tun ? Die Fußschlaufenlöcher versetzen lassen ?
    Oder ist dieses Board nichts für große Füße ?
    Gibt es Race/Slalomboards, die für meine Schuhgröße passt, da die Schlaufen ja immer sehr weit an den Kanten sind ?


    Ich freue mich über jede Antwort


    Grüße


    lorchwindsurf

    Servus,


    ich bin zur Zeit auf der Suche nach dünnen Surfsocken, da bei diesen "dicken Schuhen" das (Barefoot) Feeling einfach nicht da ist.


    Kann mir jemand gute Socken empfehlen ?


    Grüße


    lorchwindsurf

    Servus,


    ich starte jetzt das Racen (Rrd X Fire und North Warp 7.0[emoji7]) , welche Trapeze haben den meisten Komfort, oder welche sind gut zum Racen ?
    Sollte man die Trapeze vorher ausprobieren, oder ist das nicht nötig ?



    Grüße


    lorchwindsurf

    Hier mal eine Qualitätsangabe aus deiner Bezugsquelle:


    "nicht beanspruchte Teile im Maschinenbau"


    mal ganz offen: ich würde es nicht mit Epoxi einkleben, mach es auswechselbar da es schnell krumm wird!


    Es gibt verschiedene Arten der Beanspruchung: Zug, Druck, Scherung, Biegung, Vibration, Temperatur...etc.


    Ich werde das Rohr erstmal leicht reinkleben, aufriggen, wenn es sich biegt, andere Methode, wenn nicht fest rein.

    Sind die Prydemasten immer noch mit einer nahcträglich eingeklebten Verbindungshülse hergestellt? Unglaublich, das
    macht man doch seit über 10 Jahren schon nicht mehr so...


    An einem Mast würde ich niemals rumbasteln, das ist etwas 'unangenehm' wenn er bricht und du bist gerade unterwegs....


    Grüße
    teenie


    10 Jahre ? Etwas übertrieben...


    Ich hab jetzt ein passendes Aluminium Rohr bestellt (selber wickeln war mir zu mühsam und ein passendes Rohr aus Carbon gabs auch nicht..), fast so leicht wie das Carbon Verbindungsstück, das wird dann mit 2-Komponenten Epoxyd Harz in den Mast reingeklebt.


    Das sollte super halten, und ist nicht teurer als 10 Euro.



    Viele Grüße


    lorchwindsurf

    Ich hab nur Aluminium Rohre bis jetzt gefunden, die Frage ist, ob das dann nicht zu schwer wird.


    Theoretisch müsste man ja das alu etwas dicker nehmen, da carbon steifer ist.

    Wie hast du das Verbindungsstück raus bekommen ?
    Was für ein Mast ist das ? Ich muss mal schauen, habe auch noch Maststücke da, vielleicht passt ja was, oder passend machen ? Vielleicht gibt es mal ein passendes gebrochenes Unterteil , wo von du die Verbindung benutzen kannst. Einfach mal unter SUCHE eingeben, mit allen Daten, die dein Mast hat.


    Ich habe einen Neilpryde X65 Sdm, Schraube durchs Verbindungsstück und mit einem langen schweren Rohr das vorsichtig rausgehämmert, ging ziemlich gut

    Servus,


    mein Neilpryde Mast ist leider an der Verbindung gebrochen, bzw. nur das Verbindungsrohr, das im unteren Mastteil steckt.
    Der Mast ist noch völlig in Ordnung und ist nicht gebrochen, verbogen o.ä.


    (Der Mast ist mit dem Verbindungsstück auf einen Stein gefallen [emoji37] )


    Ich hab das gebrochene Verbindungsrohr herausbekommen und suche jetzt einen Ersatz. Der Mast hat einen Innendurchmesser von 43 mm und das Verbindungsrohr hat ca. 3mm Wandstärke.


    Ich habe im Internet gesucht, auch verschiedene Händler gefragt, ob sie so etwas anfertigen können, aber keiner konnte mir helfen.
    Wisst ihr wo es solche Händler gibt ?
    Oder andere Vorschläge ?
    Ich freue mich über jede Antwort,


    Danke und viele Grüße


    lorchwindsurf