Beiträge von Hifly666

    Aus meiner Erfahrung stemmt man sich dann schnell unbewusst gege den Haken um loszukommen. Dann ist aber ein abstreifen unmöglich. Man muss sich erst beruhigen und auf den Haken zu schwimmen um den Druck zu nehmen. Ist aber leicht gesagt.

    Solche Situationen kenne ich aus meinen Anfängen auch. Ich finde es wichtig darauf zu achten beim Trapez Windsurfhaken zu haben und nicht Kitehaken die dich auch noch Pilzförmig verdecken, da Kiter sich nicht ungewollt aushaken wollen.

    Bei Windsurfhaken kann man normalerweise eingeklemmten Tampen mit der Hand abstreifen. Ansonsten ein Trapez verwendet das man auch unter solchen Umständen ausgezogen bekommt. Mit etwas Routine wird einem das aber immer seltener passieren.

    durfte heute mal "Fremdmaterial" fahren - Variotampen.... die kürzeste Einstellung hat immer noch nicht gereicht, dass ich die Gabel richtig fassen konnte - hat für mich überhaupt nicht gepasst und ich hab seit Jahren wieder mal eine Bestätigung.....


    Ich hab irgendwann in den letzten 50 Jahren mein persönliches Setup gefunden und das ändere ich nun nicht mehr für die nächsten 50 Jahre - passt alles, bei jeder Windstärke, jedem Segel, jeder Welle - 26cm..... "never change running horses"

    Du meinst 26 inch, 26cm wäre arg kurz.

    Bei der PWA sehe ich es wie Totti, Foils machen die Rennen planbarer, und bei einer Rennserie sollte das schnellste Material auch verwendet werden dürfen. Wer würde denn noch den Livestream ansehen, wenn auf Fuerte die gezwungenermaßen auf Finne antretende Slalom-Weltelite reihenweise von im Hintergrund foilenden Egli-Kunden überholt würde?

    Auch wenn ich dir in der Sache da recht gebe, das ein gewöhnlicher Egli- Kunde eine PWA Fahrer überholen könnte, ob mit Foil oder sonst etwas halte ich für ausgeschlossen. Vielleicht mit einem Speedboot.

    Noch ist das utopisch, aber die Foils stehen noch immer am Anfang ihrer Entwicklung, und eines Tages bei Bedingungen am unteren Windlimit, wenn die Pros nach jeder Halse pumpen müssen…

    Es soll ja auch Egli-Kunden geben, die durchaus was drauf haben…

    Nichts gegen Egli-Kunden war ja mal selber einer, aber die PWA Fahrer sind doch eine ganz andere Liga.

    Bei der PWA sehe ich es wie Totti, Foils machen die Rennen planbarer, und bei einer Rennserie sollte das schnellste Material auch verwendet werden dürfen. Wer würde denn noch den Livestream ansehen, wenn auf Fuerte die gezwungenermaßen auf Finne antretende Slalom-Weltelite reihenweise von im Hintergrund foilenden Egli-Kunden überholt würde?

    Auch wenn ich dir in der Sache da recht gebe, das ein gewöhnlicher Egli- Kunde eine PWA Fahrer überholen könnte, ob mit Foil oder sonst etwas halte ich für ausgeschlossen. Vielleicht mit einem Speedboot.

    Naja 10-12 km/h, bei 5-6 halte ich so pauschal für übertrieben. Man war schneller als die Werte für die man Zahlen muss, das muss man ehrlicherweise zugeben.

    Findest du?

    Wenn ich den Bußgeldkatalog richtig interpretiere reicht 4km/h real (ohne Abzug)zuviel schon für 30 Euro. Wer da ohne Schuld ist werfe den ersten Stein

    Ja finde ich. Das muss auch weh tun, denn von selber funktioniert es ja nicht.

    Für 30 € hast du gelernt, dass es besser ist, sich an die Beschilderung zu halten. Mit einem schönen Foto dazu.

    Das ist doch keine Abzocke.

    Das ständige Abremsen kostet doch zuviel Treibstoff und ist somit nicht gut für die Umwelt.

    Mal um Ernst, Rasen sollte ruhig stark bestraft werden, aber 6km/h drüber kann doch jedem mal passieren. Ist dann schon ärgerlich. Nur die Aufregung über die Busse verstehe ich nicht, ist ja nichts neues. Preise kann ja jeder goggeln.