Beiträge von Hifly666

    Hallo Blinki, wo parkt man derzeit eigentlich in Lembruch? Auf dem Hotelparkplatz darf man ja nicht mehr. Gibt es noch die paar Plätze rechts neben dem Parkplatz?

    Einmal auf Fehmarn habe ich so was auch mal erlebt, da ist jemanden das Rigg so ungünstig auf das Bug gefallen das das Board selbstständig mit dem Wind davon segelte. War ablandiger Wind und niemand hat es geschafft da es noch zu erwischen. Und es haben mehrer versucht mit den Surfbrett zu erreichen. Glaubt man erst wenn man es gesehen hat.

    Man sollte bein Sturz versuchen wenigstens das Rigg ins Wasser zu bringen, damit es bremst. Schleuderstürze natürlich sowieso vermeiden, also nicht zu übermotiviert sein.

    Hifly666

    laut https://hanfverband.de/cannabiskonsum-und-fuehrerschein

    und (folgender Wortlaut auf kopiert auf etlichen anderen Seiten)
    https://www.auto-motor-und-spo…hren-recht-regelungen-v4/


    wird die Führerscheinbehörde zwangsweise aktiv
    ohne dass da nennenswerte Unterschiede zwischen bundesländern erwähnt sind

    Lass stecken, ich bezog mich auf den link von Mias und du kommst mit einem anderen link. Mir geht es nicht ums recht haben. Aber das es keinen Unterschied macht in welchem Bundesland man ist, fällt mir wirklich schwer zu glauben, ob es da nun steht oder nicht.

    Aber besser ist es sowieso erst gar nicht mit dem Schei.. anzufangen.

    du hast das nicht richtig verstanden
    selbst wenn einmaliger Drogenkonsum ohne fsahren vielleicht nicht zum Entzug reicht, reicht durch Haartests nachgewieener häufiger Konsum schon

    dazu braucht es keinerlei Beweise, jemals unter akutem Drogeneinfluss gefahren zu sein
    es reichte der mehrfache Konsum an sich, um die Erlaubnis zu entziehen und erst nach per Haartest nachgewiesenem längerfristigem Verzicht, MPU usw. wieder zu erteilen

    Menno, habe ich gar nicht. In dem verlinkten Text wird diese Möglichkeit genannt, aber es muss nicht so sein. Liegt in der Beurteilung der Behörden. Mir ist es ja egal, aber ich vermute sehr stark das es davon abhängt wie gut dein Rechtsanwalt ist und in welchem Bundesland es dir passiert. Da gibt es ja so ein Königreich im Süden der Republik.

    Naja, es besteht demnach bei Drogenbesitz die nur Möglichkeit des Entzuges des Führerscheins, kein Zwang. Zudem bei Cannabis wird dies als eher unwahrscheinlich eingestuft. Insofern hatten die Kollegen wohl ziemliches Pech.

    Das man bei Drogenkonsum keine Verkehrsmittel betreibt, sollte selbstverständlich sein, daher finde ich die Nulltoleranz sinnvoll. Bei der Droge Alkohol aber schwer umzusetzen, ist eben auch ein Genussmittel. Findet sich ja auch als Zutat in so manchen Gerichten. Oder als Aperitif und Kräuterlikör als Verdauungshilfe. Cannabis ist da schon eher eine Bewusste Entscheidung zu konsumieren, dann kann ich das Auto auch stehen lassen. Ich bin ja auch bisher an alle Drogen einschließlich Zigaretten gut vorbei gekommen. Ausser Alkohol, da ist letztlich der Gesellschaftliche Druck zu hoch

    So werden doch meistens Grenzwerte definiert.

    So wird nur unterschieden in Konsument und Nicht-Konsument einer bislang illegalen Substanz. Über eine Fahrtüchtigkeit sagt der gemessene Wert nichts aus. Das wird sich bald ändern.

    Schon möglich, aber Grenzwerte werden nun mal häufig bar jeder wissenschafttlichen Grundlage festgelegt.

    Naja wenn er aber wirklich das Zeug nur im Wagen hatte, es aber nicht konsumiert hat, kann er auch Autofahren. Finde ich schon sehr merkwürdig, wenn ich einen Kasten Bier besorge, muss ja auch nicht Angst um meinen Führerschein haben.

    Selbst wenn es verboten ist, hätte die Straffe für mich nichts mit dem Führerschein zu tun, solange konsumieren und fahre nicht zusammen kommt.

    das ist (oder bald war) aber leider so Realität

    Kann ich nur schwer nachvollziehen. Auch wenn ich noch nie gekifft habe, habe ich natürlich doch so einige Bekannte die dem Zeug nicht abgeneigt sind. Die haben alle noch den Führerschein. Auch in den vielen Verkehrskontrolle TV Trash, ist da nie die Rede von. Erinnere mich da an einen Kurierfahrer aus Hannover, der wäre jetzt arbeitslos. Fände ich schon hart. Aber im Grund betrifft es mich nicht.

    Naja wenn er aber wirklich das Zeug nur im Wagen hatte, es aber nicht konsumiert hat, kann er auch Autofahren. Finde ich schon sehr merkwürdig, wenn ich einen Kasten Bier besorge, muss ja auch nicht Angst um meinen Führerschein haben.

    Selbst wenn es verboten ist, hätte die Straffe für mich nichts mit dem Führerschein zu tun, solange konsumieren und fahre nicht zusammen kommt.

    Jetzt würde von auch nichts mehr schreiben.

    Aber in der Hochsaison ist es schon häufig sehr voll, da kann ich schon verstehen das es besonders Einheimische nervt, da ich aber selber da eher Tourist bin, habe ich da ganz schlechte Argumente.