Beiträge von Luvstau

    Bei Dir im Profil steht bei Finnen C3 Sting - also was besseres gibt es wohl kaum - ich fahre nur Choco und MFC weil ich zu geizig bin für so ein C3 Teil...
    Ist die Frage nach der Größe - ich denke man müsste wissen ob so ein Brett viel oder wenig Lift braucht um auf Touren zukommen.
    Ich fahre bei 56cm breite und 5,7qm zur Zeit nicht kleiner als 28cm. Mein Kumpel fährt allerdings nur 24cm - eben eine C3 Sting und ist damit über 40 Knoten schnell:(


    Für den Anfang würde ich es mit um die 26cm versuchen je nach Finne und eine Slalomfinne nehmen eine reine Speedfinne wie die Caspar bringt glaube ich nicht viel bei dem Brett.


    Ich hätte noch eine Leesacher LeWoDUO Speed in 27cm die ich nicht brauche - aber die ist so schmal - mit einem 59cm breitem Brett und 5qm ging das Teil aber noch gut - kannst Du für 50 Euro probieren...


    gruss

    Brett ist gebraucht - hat keine Schäden - und ist nicht repariert.
    Wie auf Bild 2 zu sehen, hat sich das Dekor an einer Stelle abgelöst.


    Bin das Brett mit Segeln von 6,3qm bis 4,5qm runter gefahren.
    Daten: 91 Liter - 238cm lang, 58,5cm breit


    Im Wasser war er das erste mal 2008.
    Hab mir zum speeden jetzt ein 80 Liter Slalombrett gekauft - und bin damit auch nicht viel schneller...:(


    Preis mit Boardbag und zwei orginale Super-X Finnen PowerBox (28 und 32cm) 225 Euro.
    Versand on TOP oder abholen in 41334 Nettetal.


    Hab für das Brett auch noch eine Leesacher LeWoDuo in 27cm. Wer mit dem Brett auch mal Gas geben will sollte die für 50 Euro
    dazu nehmen....


    Gruss
    1_klein.jpg2_klein.jpg3_klein.jpg

    Warum muß man sich überhaupt den Holländern anschliessen? Ich meine, die sind ja nun nicht gerade in der Vergangenheit durch besonders unterstützenswürdige Äusserungen aufgefallen. Ist für mich ein KO-Kriterium zur Teilnahme...


    ... was meinst du damit den Holländern anschliessen?
    Meinst du damit das man sich den Dingen die auf GPS-Speedsurfing abgehen nicht anschließen sollte weil die Seite von Holländern ist?

    Die Frage die ich mir immer stelle ist - ob das alles so weitergehen kann.


    Vor rund 15 Jahren als viele von den Parks dort gebaut worden sind, konnte man so eine Hütte für 250.000 DM kaufen.
    Rommpot garantierte die Vermietung und damit eine Rendite die für min. die Zinsen reichte bei einer vollen Finanzierung.
    Diese Angebote waren so gut ,dass ich immer den Haken gesucht habe. Da war aber keiner. Die Leute die das mit gemacht haben;
    haben die Hütten heute bezahlt selber ein paar Wochen Urlaub dort pro Jahr verbracht und jetzt gehen die Teile für über 250.000 Euro über den Tisch.


    Aber wer will das in den nächsten 20-30 Jahren weiter treiben?


    ja was steht denn da auf der GUN-Sails Seite? Mast: Expert / Select 460


    Also wenn die das so schreiben kann es ja wohl nicht richtig sein, dass einem nur mit 100% im Mast die Camber nicht abspringen.
    Weil das ist wirklich schon ein echt Starkes Stück und darf nicht passieren.
    Ich denke es kommt auf die Biegekruve und evt. noch auf die Härte an. Die ist erst mal unabhängig vom Carbon Anteil.
    Es kann schon sein, dass bei der Biegekurve eine so hohe Streung ist, dass ein Mast mal gar nicht passt.
    Das aber bei einem GUN Mast und wenn er auch nur 70% hat die Camber auf dem Wasser einfach abspringen...
    da muss es schon ein richtiger Montagsmast sein.
    Man muss halt probieren.


    Gruss

    kann diese Woche nicht mehr.
    fahre dann Sonntag für eine Woche nach Scharendijke Brouwersdamm/Grevel.meer -
    muss noch jede Menge Gas kaufen, für die Truma:redface:
    ist ja fast schon Wintercamping....


    @Pat520i: Planst Du evt. mal oben zu sein?
    Ich würde gerne noch mal ein paar lange Schläge machen :D


    Gruss

    @ Storm-Rider
    da geb ich dir recht - da musst du in den Herbstferien halt mal nach La Franqui fahren oder zu uns nach Holland.
    Immer nur Lago ist doch auch langweilig...
    Aber eins sag ich dir als Schnecke - Strand Horst oder auch ein Priel machen uns untalentierte;)
    auch nicht 10 km/h schneller - vielleicht wenn der Priel mit 5 km/h in die richtige Richtung fließt....:D


    Hi ich habe noch eine 39cm Select Lightning in 39cm. Die ist gut für 7.2 qm. Siehe Bild - 50 Euro plus Versand.
    Ich selbst fahre bei 83 Kilo im Slalombrett (ein wenig breiter als dein Futura) 40-43cm bei 7,3 qm.


    Für das 5.7qm Segel habe ich eine 34cm Drake auch 50 Euro plus Versand oder eine 32cm MFC.
    Die MFC finde ich aber fast zu kurz für das Brett. Die bin ich selbst mit einem 90 Liter Slalom mit 56cm breite gefahren.


    Bei Interesse kannst du mir auch eine PM schicken.
    Gruss
    Select_39_klein.JPG

    na dann, stellen wir mal das setup um :)


    danke für die ganzen tips, hoffe ich kann montag mal was neues berichten.


    und ? warst Du am WE auf dem Wasser?


    Mir ist letzte Woche beim speeden aufgefallen, das ich mich schon ordentlich anstrengen muss damit der vordere Fuß sich richtig in die Schlaufe "verkrallt". Da ich zum ersten mal rund 75km am Stück voll Gas gegeben habe mit dem kleinen Brett (Naish Slalom 80 Liter), war das sehr ermüdend für den Fuß und auch ein wenig schmerzhaft. Beide Schlaufen sind in der hintersten Position.
    Wir haben dann versucht den Trimm zu ändern (Gabel ein wenig tiefer, Mast nach vorne...). Das hat aber nicht geholfen. Ich muss noch mal messen, aber ich glaube die vorderen Schlaufen sind bei meinem Naish SP80 zu weit vorne. Ich müsste also Plugs bohren lassen um die noch weiter nach hinten zu bringen. Ich weiß man kann verschiedene Bretter nicht vergleichen. Aber wenn ich meinen Naish 80 Liter neben einen 80 Liter Falcon Slalom lege, sieht man deutlich das beim Falcon die vorderen Schlaufen viel weiter hinten montiert werden können.

    War mein bester Tag in Horst. Nicht weil ich wieder einen PR geschafft habe, sondern weil der Wind schön konstant kam und man die ganze Zeit super durchfahren konnte ohne auf Böen warten zu müssen - dann kam noch die Sonne raus - was will man mehr.
    Zu erst sahs danach gar nicht aus, bin um 1030 angekommen und es war null Wind. Zwei Holländer kamen grinsend vom Wasser, die Waren mit dem Sonnenaufgang speeden gegangen und hatten 2 Stunden Spass - dann aus die Maus und Regen.
    Bin dann um 1200 mit 7,3 und 68cm JP auf Wasser und es war super für zwei Stunden. Dann musste 6,3 und 80 Liter her.
    Ich bin oft hinter Marcel hergefahren und verstehe einfach nicht, wie er auch mit 6,3 und 80 Liter Slalom immer 10 km/h schneller fährt:(


    da muss noch viel geübt werden...
    Hab auch meine ersten voll druchgeglittenen Halsen mit dem kleinen Slalom Ding hinbekommen, also ein perfekter Oktober Tag.



    ja kann mich erinnern, dass es bei mir auch so ein Problem gab an Amfang.
    Darum hab ich als Homespot auch Germany Fehmarn obwohl das nicht stimmt.
    Hab auch nie mehr versucht das zu ändern.


    Warum nimmst Du nicht Waging am See als Homespot - das passt Doch auch - wenn man schon BAY-238 als Segelnummer hat;)