Beiträge von Luvstau

    Moin,
    ...ich denke, ein Hersteller hat das Recht, eine Reklamation genau zu prüfen. Wir leben in einer Zeit, wo "der kleine Betrug" bei Versicherungen und bei Garantiefällen an der Tagesordnung ist, weil er gesellschaftlich auch gebilligt wird. Hinterher regen sich zwar alle auf, das wieder irgendwas teurer geworden ist....aber sch.... drauf, für den kurzen Moment hat man eben das Glücksgefühl wieder jemanden (den bösen profitgierigen Herstellern) eins ausgewischt zu haben.


    ja natürlich gibt es Betrug, aber bei einem gebrochenen Mast? Was soll man da großartig prüfen um zu beweisen das es Selbstverschulden des surfers war? Wie will man sehen das das Ding bei 50 Grad in der Sonne lag bevor es gebrochen ist?
    Oder der Surfer 150 kg schwer bei Loopversuch mit enem 8,5qm Segel mit dem Top im Wasser stecken geblieben ist und es dann knack machte.
    Die Hersteller wissen das ein gewisser Prozentsatz an Masten kaputt zurück kommt und dieser "Ausschuss" wird doch vorher in den Preis kalkuliert.


    Mir hat ein Hersteller bei einer Mastrekla versucht zu erklären das der Mast bei Gebrauch mit "Fremdsegeln" zu hoch belastet wird obwohl die damit werben das die Masten kompatibel zu anderen Segeln sind. War ein netter Versuch -aber mir mir leider nicht zu machen.
    gruss
    guido


    @netteversand
    Also ehrlich gesagt halte ich nicht viel davon dort jeden Tag anzurufen und die Leute dort zu stressen. Ich glube auch nicht, dass man mit solchen Anrufen wirklich was bewegt. Sicher kann man sich mal erkundigen wie der Stand der Dinge ist, aber nicht jeden Tag finde ich. Und jetzt haben sie sich ja auch erst mal bei mir gemeldet und somit weiss ich, dass sie mich nicht vergessen haben.


    du bist zu gut für diese Welt.
    Wenn ich das lese: der zuständige Mitarbeiter hat Urlaub und jetzt finden die Deinen Mast nicht.... jetzt würde ich nicht jeden Tag anrufen sondern hinfahren und nicht ohne neuen Mast den Laden verlassen. Wir bei unserer Fa. haben Urlaubsvertretungen und ein ordentliches Lager und das sollte normal sein.


    Du hast gutes Geld für ein Produkt gezahlt das diese Kohle nicht Wert war, weils gebrochen ist. Wenn man so einen Mast zum Hersteller schicken soll, ist es das mindeste das bei Wareneingang einer Anruft oder mailt und Dir mitteilt wie Lange Deine Rekla bearbeitet wird und wann Du mit einer Ersatzlieferung rechnen kannst. Wenn eine solche Info nicht kommt dann telefoniere ich und mache aber richtig Stress-- und ich finde auch zu recht.


    gruss
    gudio

    Hi,
    aber Monate warten? Die brauchen doch "nur" einen neuen Mast schicken.


    Ich hatte einen gebrochenen GUN dieses Jahr. GUN wollte ein Foto und die Rechnung 7 Tage später hatte ich einen neuen Mast in der Post.


    Gaastra-Mast dieses Jahr gekauft. Die Mastaufnahme des Oberteils war schief. Hier hat es länger gedauert weil ich über den Händler musste und der keinen Bock hatte sich drum zu kümmern. Als ich direkt mit Gaastra in Köln gesprochen habe selbe Abwicklung -- Foto 5 Tage später neuen Mast.


    Also ich würde bei North jeden Tag anrufen.


    Gruss
    Guido


    OK Ingo das ist natürlich eine andere Nummer. Dann müsste die Frage lauten:


    Wo bekomme ich günstig einen Hänger der 1.500 kg trägt und in dem man auch durch eine variable Innenausstattung ab und zu eine paar Bretter transportieren kann?


    Da habe ich keine Ahnung. Aber günstig wird schwierig. Ein Pferde Hänger für zwei Gäule die rund 1.000 kg zusammen wiegen ist schon gut teuer.


    Gruss
    Guido


    BTW: Ich wusste gar nicht, daß es Tandems ungebremst gibt. Was soll das denn bringen? Es gibt doch eine Kilo-Maximierung für ungebremste Anhänger. Bei den Kilos braucht man allerdings noch längst keinen Tandem, ich meine 650kg oder 750kg sind das.


    :redface:


    habe ich auch noch nicht gesehen -- aber für 2.700 Euro nimmt man doch auch 4 Reifen. Geht einer kaputt fährt man doch locker weiter.

    Hi,
    aber 1300 kg?? -- so viel wiegt mein Wohnwagen und der ist 5,30m * 2,30 -- also ich finde das zu viel.


    Am WE in Renesse habe ich mir einen Hänger von nem Belgischen surfer angeschaut. Riesen-Ding so 2,10 breit mal 2m innen hoch und um die 3 m lang reicht also auch für einen Pryde 5,30m X9 Mast der ne komsiche Teilung hat.


    Doppelachse aber noch ungebremmst- Das Teil kostet neu 2.700 Euro. Das find ich schon ausreichend für das Surfzeug und die Umzugshilfe.


    gruss
    Guido

    Hi,



    sind das jetzt fiktive Zahlen, oder sind das die wirklichen Abgabepreise?


    Ich möchte keine Diskusion anfangen was ein Brett bei Corba kostet. Aber 50 Euro mehr oder weniger machen einen Unterschied -- und unter uns, wenn ich Auftraggeber wäre würde ich nicht mehr als 450 Dollar zahlen wollen sonst bleibt doch zu wenig hängen.


    Gruss

    Hallo,
    ich schreibe erst mal über diese "lustige" Wulst. Ich glaube Du hattest nicht gepostet was Du für den Tabou bezahlt hast - aber es muss schon ein Schnäppchen gewesen sein, weil, mal unter uns allen - wer so ein Brett neu kauft -- der reklamiert es doch oder es kostet sehr wenig Geld.


    Wenns ein Produktionsfehler war und dann in den Handel kommt was schon ein Witz wäre, dann für kleine Kohle. Wenn Du für den Hobel jetzt gebraucht unter 300 Euro gelegt hast, dann fahre damit und freue Dich wenn er hält, aber schon bei 350 würde ich Ihn zurück geben.


    Das so eine Wulst durch eine gestauchte Nase kommt kann ich nicht glauben. Schon mal mit Harz getränkte Carbon oder Glasfaser gestaucht? Das bricht einfach.


    Wenns um Haltbarkeit von Brettern geht ein Tipp: Es gibt in Mülheim (surfwerkstatt) einen echten Reperaturfreak -- fast würde ich sagen Künstler des Wiederherstellens. Der macht das seit 25 Jahren. Wenn man Ihn fragt welche Marke Probleme hat, dann kann er da auch was zu sagen. Seine Begrüdung ist, dass bei einer Bestellung bei Cobra schon festgelegt wird für ein Modell, was das Gute Stück der Marke kosten soll im EK. Daran orientiert sich auch das Material und wenn es nur der Schaum ist der fester ist oder ein anders Gewebe eingesetzt wird. So kommt es, dass eine Marke bei bestimmten Modellen in einem Produktionsjahr schon mal Probleme hat. Denn es macht schon einen Unterschied ob man bei Cobra 450 oder 500 Dollar auf den Tisch legt für ein Brett.


    Gruss
    Guido


    dann lass uns wenn wind ist das teil lieber in renesse testen als immer diese sauferei an samstagen. morgen geb. meiner eltern. am 21 doppelpunktparty mit frauen. was am 14. ist weiß ich noch nicht.
    gruss
    guido


    Wie schwer bist Du? Ich tippe ziemlich leicht, wenn Du ein 7er Segel auf einem 90 Liter Board fahren möchtest...


    Grüße


    Totti



    Raube mir bitte nicht die Illusion das das passt. 80 Kilo!
    Ich dachte wenn man auf nem 106 Sx 8,0 fahren kann, dann geht auch 7,0 mit 90 Liter. Den 106 habe ich nicht gekauft weil er mir zu nah an meinem 135 Liter RRD ist.
    7,0 weil ich in Rosas kaum was kleineres brauchen werde und dann auch nur wenn wie gesagt der 135 Bagger zu groß ist.
    Mein nächst kleineres Segle ist 5,8 aber eigentlich nicht für ein Slalomboard geeignet.


    Gruss
    Guido

    Bekomm keinen Schreck, 28cm Le Wo Duo rake 30 ° ist schon groß. Fahr ich mit Tabou Manta 74cm breit und 7,6m?
    Brett 115l. Ist raum sauschnell und in etwa grastauglich, ansonsten , B+F 32 cm.
    www.designlessacher.com Gruß: Wolfgang


    Habe eine Stunde gebraucht um mich vom Schreck zu erholen.
    Es mag sein, dass 28 für Dein Fahrkönnen genau richtig ist für mich würde ich das ausschließen. 34 ist das kleinste was ich mit 6,7 auf nem 100 Liter Brett (kein Slalom) so fahre mit kleinerer Finne hab ich Problme mit Höhe laufen weil ich dann immer zu viel Druck auf den hinteren Fuß gebe und wegschmiere. Bin ja bereit an meiner Technik zu arbeiten aber möchte ja keine Rekorde brechen sondern mit dem F2-SX einfach schön auf der Rutsche sein. Schnell wird das Ding ja schon von alleine. Ich werde den F2 auch erst fahren wenn mein RRD SX 135 mit 7,0 und 36siger Finne bockig wird.


    Gruss
    guido

    Hallo,


    in diesem Forum scheinen ja mehr Experten der schnelleren Gangart des surfens am Start zu sein. Drum meine Frage:


    Welche Finne passt zu der Kombi F2 Sx 90 Liter und einem 7,0er GTX? Würde auf 34-36 tippen aber hatte noch nie ein Slalomboard und denke die können auch ein wenig mehr vertragen. 32cm ist beim Brett dabei drum finde ich 34 auch zu klein in der Abstufung. Angleiten ist mir wichtig. Bin einen 106er SX mit 7,2er RS-Slalom und 40cm gefahren das ging super. Aber Erfahrung mit 90 Liter SX scheint es nicht viel zu geben (zumindest im Surf-Forum).
    Danke für nen Tipp und eine Quelle für ne günstige Tuttlebox wäre auch nett. Regatten will ich nicht gewinnen.


    Gruss Guido