Beiträge von Luvstau

    5 Camber bis 7.0qm runter - hat sonst keiner oder?
    ich meine North 4 bei allen Größen
    Pryde 5 bei < 9,5 qm
    Loft meine 4 bei allen Größen
    Gaastra weiß ich nicht


    Hatte das 2011er Reflex auch 5 Camber?

    Klar. Es gibt da ein Phänomen, von dem so manch einer der Hobby-Speeder und Hobby-Slalomfahrer nichts hören möchte.
    Das nennt sich Körperspannung... ;)


    was hat die Körperspannung damit zu tun - das wenn ich eine 30cm Finne in ein 56cm Slalom reinschraube das Brett frei fliegt und sich auf die Leekante legt - bei einer 23cm Finne (oder bei mir bei einer 25cm Rake 30) das aber nicht macht?

    welcher "TOP" Fahrer fährt denn noch mit so einem 2012 Warp rum bis auf Gunnar?


    Ich bin ja North Fan und fahr nix anderes; aber diese Farbkombi - die schöne, wie ich finde edle weiß und dunkelrot Kombi, mit diesem ekligen gelb - da bekomme ich schon fast Augenkrebs. War für mich richtig schwierig mein 5,7ner Ram mit diesem gelb zu kaufen weils eine andere Farbe nicht mehr gab...

    Aber sollt das Greve nicht als Ausgleichsbecken bei einer Sturmflut herhalten???


    das ist interessant finde ich,
    durch die bestehende Schleuse kann wohl nicht genug Druck abgelassen werden. Ich glaube da ist auch nicht so viel Druck - wenn ich mir anschaue wie die Ihre Strandbuden auf der Nordseeseite renovieren und neue dazu bauen. Da glaubt doch keiner mehr dran das 20m Wellen über diese versandete Bucht
    schaukeln. Früher sind die Wellen bei normaler Flut bin zum de Kous gelaufen und man musste nicht schleppen zum surfen

    da fast alle meine Selct Finnen Geräusche ohne ende gemacht haben - möchte ich nur mal sagen, dass ich es nicht fassen kann wie man für solch viel Kohle ein Produkt verkauft, wo der Käufer erst mal schmirgeln muss damit es auf dem Wasser nicht nervt ohne ende. Fahrleistungen hin oder her.
    Die Dinger werden doch getestet. Da muss sowas doch auffallen.
    Gruss

    Hab ein wenig in Speedzeug investiert und es damit endlich geschafft auch mal schneller als 60 zu fahren.
    Das Zeug (zwei neue RAMS 6.3 und 5,7- ein Naish SP80, eine Aeron und ein platinum) macht auch richtig Spaß.
    Dazu habe ich von meiner DWC Quelle zwei JP´s Slaloms gekriegt- sehen wie ich finde nach nix aus verglichen mit Starboard- aber fahren um längen besser als meine alten 2007ner isonics.


    Die Saison war auch ok. - schon Ostern ein paar gute Tage in Zeeland gehabt mit top Sonne und Wind aus Ost
    schön war auch mit Pat zusammen aufs Wasser zu gehen war Ostern oder Himmelfahrt glaube ich.


    Im Sommer hatten zum ersten mal in Rosas auch meine drei Kinder Spaß am surfen, weil ich so einen 160Liter mittelfinne Bagger mitgeschleppt hatte.


    Das totale Erlebniss war dann für mich mit zwei Kumpels in la Franqui aufzuschlagen - und nach dem zweiten RUN zu sehen das der GT31 wirklich zwei Medaillen anzeigt bei einem neuen PR. Da das für mich der erste RUN über 60 war, hatte ich richtig Freude.


    Es folgte noch ein super Tag in Horst und wieder vier SüD/Ost Windtage in den Herbstferien in Zeeland.
    Dazwischen hatte ich noch ein unglaubliches Wochenende mit unseren 25 holländischen Rosas-Surfurlaubsfreuden aufn canstatter wasen... das ist aber eine andere Geschichte:D


    Lustig war noch das ich mit 5 aus der Truppe bei Wolfgang in Nürtingen aufgeschlagen bin zum Ramschkaufen - die Holländer konnten kaum glauben das das ein surfshop sein soll - die Preise vor Ort waren aber TOP - bin so zu meinem ersten North 100% Spargel gekommen


    Tja jetzt ist wohl Schluss weil keine Zeit in den nächsten 3 Wochen.


    jetzt muss ich überlegen ob ich mein 8,3er S-type gegen ein RAM tausche und mir ein brett unter 50cm breite zulege...

    ich denk für schwerere fahrer, also 80+ ist die kombi 83 und 68 breite doch super, oder?


    der 75 geht halt einfch nen ticken zu spät...



    was ist denn schwer genug? ich denke die 85cm Bretter sind gut wenn man wirklich über 9,0qm fahren will mit Finnen über 50cm.
    Ich mache aber bei 8,5qm schluss und dafür braucht man eigentlich keine 85cm breite - wenn man pumpen kann schon gar nicht.
    Ich hatte mal einen 121 Liter isonic der hatte glaube ich 74cm - der war als großes Brett genau richtig aber zu nah an meinem 111 Liter isonic mit 68cm.


    Gruss
    Guido

    http://www.gps-speedsurfing.com/default.aspx?mnu=user&val=90246&uid=817


    nur als Beispiel 80 Liter und alter Falcon Slalom
    auf dem 90 Liter RRD ist er auch nicht viel langsamer - was mich immer überrascht sind die kurzen Finnen
    Auch bei dem Link von Pat - 41cm Select mit 10,0qm Vapor - das fährt man doch nur wenn man auch bereit ist zum Ufer zu laufen in Horst.


    Da finde ich die Werte von Totti mit 50cm Stachel auch schon super.


    Zu der Frage warum man 85cm braucht? Tja das frage ich mich auch immer - ich habe 85cm und 68cm bräuchte aber nicht mehr als um 75cm.
    Ich bekomme die zwei Größen von einem DWC Fahrer - schade das dem nicht 74cm und 65cm (das wären 101 Liter bei JP) reichen.
    Die Kombi wäre besser für mich..


    Das PD jetzt mal so pauschal die schnellsten Slaloms baut hätte der Verfasser dieser Aussage vor einem Jahr auch noch nicht so platt geschrieben;)