Beiträge von Kersurf

    Snowboarden ist eher spaßig, aber so richtig Fitness im Winter würde ich nachwievor immer Cross-Laufen und ab und zu ein paar geführte Kraftübungen im Fitnesscenter,damit fahre immer ganz gut.

    Kannte mal jemanden in Petershagen, der ist auch meistens zu uns in den Norden oder Osten gekommen, in die Speckgürtel bewässterer Ballungsgebiete (Hannover gehört wohl nicht dazu^^). Aber habt ihr da nicht auch nen Surfverein, irgendwas mit 81... gibt es da keine Leutz oder sind die alle im Urlaub?^^

    Ja, ja naive Surfer + Sensationsgeile Reporter und schon müssen Haie dran glauben, die meistens erst durch das Pfuschwerk der Menschen so nah in Küstengebieten um ihr Revier kämpfen. Aber wehe die Menschen dringen in seine Reviere ein. Kein Surfer, der nicht alle Latten am Board hat, den ich kenne, hat ernsthaft Probleme mit Haien in diesem Sinn. Auf Hawaii ist das manchmal ähnlich, Haie + Panikmache und keine Hintergründe. Herrje, merke gerade, was ein Aufregerthema :)

    Als leidenschaftliche Staaten-Surferin im besten Sinne muss ich das hier mal pushen. Der Vorposter hat schon viel schönes gesagt Ich war öfter zum Triathlon auf Hawaii und habe danach viel geurlaubt hier und die Inseln hier einfach lieben gelernt. Klar in der Stadt ist es natürlich mehr als nur zivilisiert, hier und da auch nicht ganz ungefährlich, aber gerade auf dem Wasser merkt man schon, dass man sich mitten im Pazifik befindet, und die ruhigen Ecken von Hawaii sind auch etwas ganz Besonderes, man braucht eigentlich keine speziellen Ziele, einfach Zeit und Neugier mitbringen, Hawaii hat sich als Surferparadies seinen Mythos nicht umsonst erarbeitet, die Wellen dort sind nun mal mit die besten, die man auch als Anfänger finden kann. Ich habe mir neulich über dieses Informationswerk nochmal den Kick geholt, mich vielleicht dort niederzulassen. Wie ihr seht, es lässt einen nicht mehr los :)

    Also ich bin 1,72 und normal schlank/sportlich, ein 4er hatte ich erst nach einigen Übungsstunden (da war ich Mitte 20). Je nach Talent geht das aber ruckzuck nach oben, man muss es aber nicht übertreiben, ich habe jetzt ein 5,9er, schon was älter, aber für die hiesigen Gefilde top geeignet (North Sails Colt). Wird demnächst aber auch wieder upgegradet...

    Ich war letzten Herbst Kitesurfen auf Ameland, mein nächstes Ziel sind mal wieder die Staaten - kann man sich gerne für das nächste Jahr vornehmen, wenn man es sich denn leisten kann. Für die ganz harten unter euch, das muss man in seiner Surferhistorie bei haben. Mal ne Frage in die Runde, habt ihr für Südfrankreich einen Tipp? Kumpel hat mich neulich angehauen, und ich konnte ihm nicht weiterhelfen^^

    Hallo Claus, ich hänge mich mal leichterweise an dich dran und stelle mich ebenfalls hier vor!
    Ich bin Kerstin, schon was über 30 und komme über das Triathlon zum Surfen, ein Ironman und auf einmal war ich auf dem Brett...:) Ich bin sportlich, schlank und immer gerne in karibischen und amerikanischen Gefilden unterwegs, demnächst mal wieder. Suche hier vor allem Gleichgesinnte für die Region und bin gegenüber Tipps immer aufgeschlossen:)