Beiträge von Tolion

    Habe mir ein 5/5er Anzug gekauft (5er), nun hat er am Bauchbereich noch etwas platz liegt also nicht dauerhaft an, habe eine Nr kleiner probiert diese lag zwar an zerrte mir aber zu sehr an den Schultern/Hals. An Füßen und Händen abschließen tuen beide sehr gut. Wie sind eure Erfahrungen?

    Suche noch gute Surfschuhe , habe mir beim ersten fahren schön die FÜße aufgeschlitzt an einem Glas, das sollte in Zukunft verhindert werden. SOllte auch guten grip fürs Board haben am besten welche die mir lange erhalten bleiben. Sollte man hohe nehmen oder kurze?

    OK was haltet ihr von einem Tabou Rocket als 145 L mit einem neilpryde fusion 7,2er? beides 2014er .... was für eine gabel mast und verlängerung würdet ihr empfehlen? vielleicht für andere Segel verwendbar

    Ok danke , was würdest für ein segel nehmen 7 er oder 6er? was hälst du von solceh komplettsets dies günstiger zu kaufen gibt im netz? z.b das fanatic fatshark als 150L mit 6er Segel für 1300€ ?

    Habe mir des öfteren eins ausgeliehen, was mich aber störte . Brauche ein eigenes um ordentlich vorran zu kommen. Kann schon drauf stehen und stück fahren. Allerdings ist es ein sinker und hat nur um die 100L . Wolfman du fährst auch das x city ride ist das brauchbar für einsteiger?

    Bin weiterhin auf der suche nach einem guten Einsteigerboard welches leicht ins gleiten kommt und und kippstabil ist. Da ich an der Küste wohne ist mein Ziel mal Freestyle fahren zu können mit Wellenspringen und was dazu gehört.
    Bin 188 groß und wiege 80Kg . Dachte an ein JP X-Cite Ride ES Plus 2015 145L . Dazu ein Neil Pryde Fusion 2014 7.2 er Segel.

    Möchte mit dem Surfen beginnen und suche nun entsprechend ein Board. Körpergewicht pendelt immer zwischen 75-80kg bei 188 Größe. Gibt es ein Board das ich wenn ichs drauf haben sollte auch weiterfahren kann? Fahre hauptsächlich auf einem knietiefen Meer.Windstärken sind hier alle drinne. Sollte also für Allround sein. Sollte man sich eins mit Schwert kaufen oder kann man diesen Schritt überspringen? Bin mit einem 110L gefahren was nicht wirklich angenehm ist da es immer abzusinken drohte beim Shotstart.
    irgendwas mit 180l bei 250 länge sollte es bei mir schon sein .... Dachte an eine JP Funster mit 160 oder eben 180 L . Dazu ein 370er Mast mit einem 5 .0 Segel. Wäre das für den Anfang ausreichend?

    Hallo an alle , bin absoluter Beginner im Windsurfen habe schon längere Zeit vor gehabt mich dem Windsurfen zu widmen . Habe mit jungen Jahren mal ein Surfkurs besucht , und meiner Erinnerung nach es auch schon geschaft kleine Strecken abzusegeln. Hoffe hier viele gute Tipps für den Neubeginn zu bekommen.
    Gruß Tolino :thumbs: