Beiträge von Tolion

    Nabend , ist es bei den Rdm Adaptern die in den neuen Gabeln sitzen normal das man den Mast dort ziemlich mit Druck reinsetzen muss? Habe vorher einen Aeron gehabt mit Mastmanchette. Bei Rrd ist dieses schon komplett im Kopfstück integriert. Möchte mir nicht meinen Mast schrotten wegen sowas da der Mast selber an der stelle etwas Gummiert ist. :grill:
    Danke

    zudem scheinen die Meinungen zu diesen Variotampen auch nicht grade positiv. Was bringt es einem Anfänger der mit den Tampen am kämpfen ist weils nicht hält oder jedesmal verstellt ist. Das erweitert den Frustfaktor doch um weitere Punkte... für Profis vielleicht sinnvoll. Zudem hat ein Anfänger (ich) meist nur ein Brett...

    Ist es den wirklich so das man verschieden längen brauch? wenn man seine passende länge gefunden hat bleibt man doch dabei oder? Habe meine nun für 16€ gekauft neu.

    Überall sieht man momentan die ganzen North Red Needles in allen erdenklichen Größen, taugen die was ? fährt oder hat die jemand gefahren ? Da ich eh noch Anfänger bin und es mir nicht unbedingt aufs Gewicht ankommt wäre das für mich eine gute Alternative und würde dann etwas in Segel investieren. Oder lieber ein Extender klaufen? Nur der ist genau so teuer wie eben ein Red line Mast.

    für Sony gibt es auch viel Montagematerial das gute ist man kann es auch für Kompaktcams und andere Cams benutzen andersrum genau so. Bei Gp ist es eben nur Gp... sonst kannst damit nix anfangen oder benötigst jedesmal Adapter.

    genau so sehe ich das auch , habe zwar verschiedene Segel mit nur man möchte doch schon wissen welches einen Sinn macht und welches nicht. Wir haben eine Wetterstation 1km entfernt , nur diese liegt so ungelegen das die Werte nie übereinstimmen und ich des öfteren letztes Jahr mit falschem Material aufgekreuzt bin seitdem nehme ich alles mit und guck was die anderen fahren (nur die fahren meist auch andere Boards wonach man sich dann auch nur grob richten kann).

    Dachte etwas für die Welle (haben im Sommer schöne kleine Wellen an der Küste), vielleicht etwas zum PowerKiten und bischen zum Paddeln. Vielleicht ist das eine Niesche die es noch nicht gibt... habe bislang auch nur die großen gesehen.

    bin bei 78 Kg :cool: mir gefällt es einfach nicht das es immer solche Oceandampfer sein müssen. Würde gern was kurzes wendiges haben.

    Suche noch einen guten Windmesser für messung am Spot , habt ihr Erfahrungen mit irgendwelchen (auch günstigen ) gemacht? Sollte möglichst klein sein das man ihn immer dabei hat. Bei ebay gibt es welche für 6-20€ weiß nicht ob die was taugen.