Posts by Tolion

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    habe auch eine Zeit lang ein neies gesucht, leider keines gefunden. Von dakine bis Severne alle viel zu hart an den Kanten und keines bei 1000g wie mein altes Prolimit.

    ein Board das durchbricht noch soetwas was ich nie erleben möchte beim Surfen.... etwas Flugrost ist normal hat nichts mit undichtigkeit zu tun. Hat mein 10 Jahre altes teil auch . sollteste nur an den Schrauben kontrollieren den selbst Edelstahlschrauben können durchrosten und abbrechen.

    gewisses Restrisiko ist immer bei gebrauchten, wenn du so skeptisch bist musst du neukaufen oder mit dem mulmigen Gefühl klar klommen. Kann auch unter den Pads was undicht sein das siehst du beim Kauf auch nicht und wird der Verkäufer dir in den meisten Fällen nicht sagen. Wenn das Board von aussen schon in ordnung ist ist der rest meist auch ok.

    da hat wohl jemand meine Idee aufgegriffen... 1 März 2018

    Sinnvoll wäre da eine Notöffnung am Trapeztampen selber welche den ganzen Tampen öffnet


    ;) warum habe ich nur kein Patent angemeldet....;( Wie ist den der Öffnungsmechanismus? wie beim Gartenschlauch Zapfenverschluß ?... so hätte ich es gemacht.

    Na das kann man so ja auch nicht schreiben, wenns ein repariertes ist sollte man eben auf alles mögliche achten am besten abholen. Selbst wenn es kein repariertes ist sollte man sich zumindest detallierte Ansichten der Nase und dem rest des Boards schicken lassen. Sind doch oft genug Boards drinne zweimal gefahren " nicht mein Ding" oder passt doch nicht in die range.. da machste normal wenn an der Nose nix ist nichts falsch .

    kann man sicher so machen. Ecken würde ich aber vermeiden. Lieber rund oder oval ausschneiden. Airex hast du nicht, oder?

    Ich würde mit der Oberfräse vorsichtig die Schicht mit dem Airex entfernen, bis aufs innere Laminat, dann neu aufbauen. Wichtig ist zu sehen, ob im Deck ein Aufkleber ist. Darauf hält nix wirklich. Also müsste im Bereich der Reparaturstelle erst der Decksaufkleber entfernt werden.

    Was ist daran nicht zu verstehen gewesen und dann postest du ein Bild wo du es genau falsch machst... warum fragst du wenn dus eh anders machst? aber im nachhinein nicht rumheulen das es vollgelaufen ist. Man sieht doch unter dem Gewebe noch die Dekosticker , die lösen sich teilweise schon von selber nach einer Zeit .

    Die Noseprotectoren werden nur mit Seli verklebt kannste so wieder abziehen siehste danach nix mehr. Und ums Aussehen geht es da zweitrangig , nach ner zerdeppten Nase sowieso . Wenn du fahren kannste brauchste sowas nicht mehr und ziehst ihn einfach wieder ab. Bei den Kaktus siehst du danach nichts mehr.. be den schwarzen selber kreativ werden oder so lassen.

    hatte ich auch und wieder verkauf das Umgreifen bei der Wende dort nervte er und er löste sich ständig weil er nur oben klett hatte und unten nur eingeklipst wurde. Das Segel spannte sich bei Winddruck und er ploppte unten immer raus. Günstigste Schwimmnudel kaufen vorne auf die Nose pappen. Teuerste professionell Noseprotrector anfertigen lassen und den anbringen lassen. Alles andere Spielerei. Surfbent eventuell.

    Da

    http://www.carbonprotect.de/

    oder

    Da

    https://www.kaktusprotectors.de/ <- leichtere + individueller

    oder kaufst ein Caas Mast die sind durch den Direktvertrieb richtig günstig. Kann aber zur Haltbarkeit nichts sagen, im youtube ist ein Bruchvideo. Fahre auch North immernoch der erste Mast den ich je gekauft habe (neu). Gebraucht wäre bei so einem sicherheitsrelevanten Teil mir nicht geheuer. Bricht dir dein gebr. Mast und haut dir gleich dein Segel mit kaputt beißte dir in den Arsch. Und es wird dir keiner erzählen er ist ihm schon paar mal aus der Hand gerutscht . ;) Bei einem Neumast hast du Garantie und bekommst ein neuen(wenn er den bricht).