Beiträge von qbi

    aja, weil wir schon bei amazon und co sind: wo gibts denn nun gute vertriebsparter für zb ezzy, sailworks, s2maui,..


    bei morpho, flight, 5 oceans kauft man ja quasi direkt wenn ich mich nicht täusche?!

    s2 maui dürfte leicht zu bekommen sein, da die mit TPE-Sports einen prof. Vertrieb mit Händlerstruktur haben. Für Ezzy wirst Du wohl Rg Holland denken müssen. GearFreak und EssentialStore haben davon reichlich im Laden.


    Morpho: Best of ezzy und HOT, made by Ezzy.

    was meinst Du damit? Mark entwickelt die Morpho´s zusammen mit einem Saildesigner aus Teneriffa. Hergestellt werden die sicher irgendwo in Asien. Vielleicht in der gleichen Fabrik wie Ezzy, aber Ezzy hat doch auch keine eigene Fabrik, oder?

    Ein holländischer Kumpel von mir hat die kpl Palette Morpho und ist total begeistert!

    schöner Thread! Das Ezzy Elite konnte ich kürzlich von einem Kumpel fahren im Vergleich zum Gun Horizon jeweils in 6,1 qm. Mir hat das Ezzy mehr getaugt. Tolles Segel! 5 oceans habe ich noch nie gehört oder gesehen. Von Hot sind einige meiner belgischen Kumpels sehr begeistert, andere aber sind von der Verarbeitung schwer enttäuscht. Die sind mittlerweile auch in Benelux ohne gescheiten Vertrieb. Zuidwest 6 kümmert sich rührig, aber man braucht als Kunde einen langen Atem weil kein Material aus Maui kommt. Flight habe ich mal eins am Strand gesehen mit angerosteten Achterlieksring. Angeblich war es ein Vorserienmodell. ka sails sind in Holland öfters. Kumpel findet die gut. Ich habs nie gefahren.

    Als Exot würde ich noch Challengersails nennen.

    Konnte im Sommer günstig einen Chameleon von 2019 erwerben. Da braucht man wirklich keine Sorge zu haben, Das ist ein richtig gutes Waveboard. Fährt auf dem gleichen Niveau wie Fanatic Grip,Goya C4 usw Verkauft sich nur nicht so gut. Das wollte ich als Threaderöffner noch vervollständigen 😉

    Ich habe zu Duotone/Surf eine offensichtlich ganz andere Meinung. Da wird der Hersteller mal nicht ganz so toll getestet, ist beleidigt und zieht sein Werbebudget ab. Ich nenne das Erpressung! Chapeau Surf bleibt eurer Linie treu, ich werde mein Abo jedenfalls nicht beenden

    Ich beteilige mich selten an der Diskussionskultur im Forum. Natürlich macht das einen Unterschied im Preis welche Stückzahlen ich abnehme. Einfaches Beispiel frage deinen Händler nach dem Rabatt für ein Segel, frag ihn danach welchen Rabatt es gibt wenn du die gesamte Palette abnimmst. Das es beim Einkauf irgendwann keine Ermäßigungen mehr gibt,hm klar aber wann soll das sein? Ich kann dir Stephan verlässlich sagen, dass es einen Unterschied macht ob du p.a. 100.000 Sack Zement oder 300.000 kaufst. Ab 500.000 gibts bestimmt auch weitere Ermäßigung, aber umsonst werden die nie 😃

    Ansonsten wundere ich mich auch ein bisschen über die Empörungskultur.

    Aloha und schönes Wochenende

    P.S. Und die Fussschlaufen auf meinem Simmer Board waren tatsächlich nicht so gut wie bei den Massenherstellern.

    Sind wavesegel ohne Monofilm. Die Nummern kleben auf dem „Mylar“ (so nannte man das zu mindestens früher, keine Ahnung ob das heute anderes Material ist) vielleicht ist es auch nur eingefärbtes Monofilm 😏

    Moin

    ich überlege ob ich mir einen Satz Segel eines Teamfahrers kaufen soll wo aber seine Wettkampfnummern aufgeklebt sind. Die Segel sind 2020er Material, d.h. die Nummern sind bereits seit etwa 8-12 Monaten aufgeklebt. Kann man diese rückstandslos entfernen. Hat jemand Erfahrung oder Ideen?

    Grüße

    Qbi

    vermutlich gibt es hier noch keine "Echtzeit-Erfahrungen" mit den Saunova-Boards,oder? Was mich wundert, daß ich auf meine mail-Anfrage zu den Boards vor 4 Wochen keine Antwort von Gunsails erhalten habe. Bei den Segeln sind die immer sehr flott in der Beantwortung der mails.

    Wenn man auf den Videos sieht was für geile Boards RC da unter den Füßen hat und dann feststellen muss, dass Naish für den Endkunden noch immer das Stubby Konzept vorsieht finde ich das ernüchternd...

    wetsuitoutlet ist ein britischer Händler. Der hängt zwar die jeweilige Länderkennung (nl, it, de, usw.) an seine Domaine aber Rücksendung ist in jedem Falle Wetsuit Outlet Returns
    The Gunnery Drill Shed
    Chapel Road
    Shoeburyness
    Essex, SS3 9SL
    United Kingdom.

    Form und Design gefallen mir super gut. Markant und kantig. Kräftige Farbe. Klare Linien. Top!

    Aber bei Naish werden sie wohl wissen was sie tun und was sich verkauft. Oder?

    wenn man sich die aktuellen Surfvideos von R.Campello ansieht, scheinen die "aktuellen Stubby Assault" Konzepte schon wieder Geschichte. Ich finde, gut so! Die aktuellen Video-Shapes gefallen mir deutlich besser, bin aber auch Jahrgang 64 ;-)

    Moin

    ich hatte beides und bin beim Wohnwagen hängen geblieben. Allerdings macht auch der nur wirklich Sinn, wenn dieser vor Ort stehen bleiben kann. Das mitschleppen und abstellen zuHause finde ich nicht so dolle. In der Ferienzeit und an den Brückentagen sind die Campingplätze meistens sehr gut besucht, bzw voll. Ich komme zwar nicht aus Norddeutschland, mein Wohnwagen steht in Holland und ich habe dort einen Dauerplatz. Preis ist mir egal, Weil der Komfort durch nichts aufzuwiegen ist. Komme und gehe wann ich will. Das Surf Zeug bleibt auch vor Ort. Wenn Wind angesagt ist setze ich mich in den PKW und Düse los.

    VG