Beiträge von ?evilsent

    So, jetzt hab ich alles zusammen, ich poste nochmal alles was dabei rumgekommen ist.


    Board: BIC Techno E Medium 112
    Finne: Free Foil 360
    Segel: NORTH Quattro 5,5qm
    Mast: NORTH Xcellerator IMCS 26 //80% Carbon
    Gabel: NORTH Progression
    Mastverlängerung: NORTH Pinlock XT 42


    Mastfuß fehlt noch, wird aber wahrscheinlich eher leicht zu beschaffen sein^^


    Alles zusammen für ca. 750€, die gebraucht gekauften Sachen in einem TOP zustand!!!

    Ich überlege gerade ob ich das dann bei einem richtigen Surfshop (z.B. ADRENALIN) kaufen sollte oder eher bei sowas wie Decathlon, wo ich auch mein Board schon gekauft habe?

    So, ich habe jetzt ein Segel, es ist ein Nprth Quattro


    Größe: 5,5 m?


    Luff: 468 - 473 cm


    Boom: 177 - 180 cm


    Mast: IMCS 24 ? 26


    Baujahr: 2000


    Wenn ich jetzt eine Mastverlängerung kaufe und einen Mast, wie lang müsste das dann sein?
    Vll. bekomme ich morgen noch einen Mast IMCS 26 mit 80% Carbon...

    Hey Danke!!!
    Also...
    Ich werde mir jetzt wahrscheinlich erstmal ein Segel von ebay kaufen (Neilpryde, 5,2m? - mit Mast) und dann wahrscheinlich bei Adrenalin den Rest...

    Kann ich mir den Mastfuß denn aussuchen? bzw. müssen nur Mastfuß und Verlängerung kompatibel sein?


    Das würde heißen die Reihenfolge wäre so:


    1. Board
    2. Segel
    3. Mast
    4. Mastverlängerung
    5. Mastfuß
    6. Gabelbaum
    7. alle weiteren Kleinteile (Bänder usw.)

    Dankeschön erstmal, nun zu euren Fragen:


    Ich bin nur 59 kilo schwer, 1,81m groß und surfe seit 5 Jahren immer in Sommer- und Herbst-/Osterferien. Für das Brett habe ich mich entschieden, da mir mein letzter Surflehrer geraten hat nichts über 120l zu kaufen, da ich mit Leihmaterial von 120l sehr gut zurechtgekommen bin. Zum Surfstand: Ich habe nach Urteil meiner französischen Surflehrer (was mitlerweile jedoch schon 2 Jahre her ist und ich mich weiter verbessert habe) den Status Perfectionment Vent medium erreicht und einen weit fortgeschrittenen Grad bei starkem Wind. Im letzten Herbst hat sich das weiter verbessert und ich kam auch in der Nordsee bei Windstärke 7-8 sehr gut zurecht. Surfschein usw. hab ich schon seit Jahren.
    Ich denke ich werde mit dem Board sehr viel Spaß haben ;)


    Gruß
    EmKay

    Hallo Leute!


    Also... Ich kaufe im moment meine erste Surfausrüstung, surfe jedoch schon seit längerem, habe schon viele Kurse gemacht und jetzt ist es mal Zeit eine eigene zu bekommen. Da es das erste Mal ist, hab ich vom Ablauf noch nicht so richtig die Ahnung...


    Also:
    Der Fixpunkt ist das Board, es ist schon gekauft und von da sollte alles andere ausgehen.
    Es ist ein neues BIC SPORT - Techno E Medium Limited 112.


    Jetzt möchte ich mir den Rest der Ausrüstung zusammenkaufen, teilweise bei eBay und kleinere Sachen auch so...
    Meine Frage wäre jetzt:
    Wie und in welcher Reihenfolge kauf ich was?


    Meine Vorstellung wäre ein Segel um 5qm. Was muss ich alles beachten und was hängt wovon ab? Kann ich den Mast erst kaufen wenn ich das Segel habe? Kann ich den Mastfuß erst kaufen wenn ich den Mast habe? Wie sieht es mit dem Gabelbaum aus?


    Ich kaufe erstmal nur ein Segel, aber wenn später mehrere dazu kommen, wäre es da sinnvoll einen Vario-Mast zu kaufen?


    Finne ist soweit ich weiß dabei...



    Ich hoffe ihr könnt mir meine zahlreichen Fragen beantworten,


    Gruß
    EmKay