Beiträge von robat1

    Deren Staat braucht dringend Kohle, da erst eine Ratingagentur vom Ramschstatus wieder abgerückt ist.

    Das hat damit eher weniger zu tun.
    Es geht darum um den Individualverkehr so unatraktiv wie möglich zu machen.
    Es wurde doch schon vor längerem von einem Volksverteter geäußert, dass 5€/L sein eigentliches Ziel wäre.

    Es steht jedem frei, seine Fahrgewohnheiten zu überdenken und vielleicht doch auch auf andere Antriebssysteme zu setzen.

    Ich hab mir 2016 einen neuen Jumper gekauft, den es eben nur als Diesel gibt und (inkl. Planung) 2000 Arbeistunden und viele Tausen Euro in den Ausbau zum Surfmobil investiert.
    Für soche Pläne mir die Nutzung nun kaputt zu machen und solche Argumente hab ich null Verständnis.
    Schon allein die Sperrung vom Mittleren Ring in Müchen trotz bezahlter hoher KFZ Steuer sehe ich als Enteignung.
    Mehr hab ich zu dieser von der Mehrheit gewählten Entwicklung nicht zu sagen.

    Robert

    Hi Franz,

    Ist mir schon klar um welche Region es geht ;-)
    Dachte nur Wien liegt keinen Meter südlicher als München und daher wäre die Temp. ähnlich.
    Offenbar ist es bei Euch östlich aber wirklich generell etwas wärmer als bei uns im Westen.

    Wir hatten zum Vergleich im Juni 2023 in Deutschland 18,7C in Durchschnitt.
    In München sicher weniger !
    Hab die von ganz Deutschland nur zufällig grad erst gezeigt bekommen und daher parat.

    Juli 2023 erreichte laut DWD eine durchschnittliche Temperatur von 18,7 Grad.


    1990 16,7

    1991 19,2

    1992 18,6

    1993 16,1

    1994 21,3

    1995 20,1

    1996 15,9

    1997 17,2

    1998 16,4

    1999 19,0

    2000 15,3

    2001 18,6

    2002 17,7

    2003 19,1

    2004 16,8

    2005 18,0

    2006 22,0

    2007 17,2

    2008 18,0

    2009 18,0

    2010 20,3

    2011 16,1

    2012 17,4

    2013 19,5

    2014 19,3

    2015 19,4

    2016 18,6

    2017 18,1

    2018 20,3

    2019 18,9

    2020 17,7

    2021 18,4

    2022 19,1

    2023 18,7


    Robert

    Der Juli 2023 war überdurchschnittlich warm und es gab

    Im Ernst jetzt und nicht in den Nachrichten?

    Also bei uns in München regnet es seit 3 Wochen praktisch nahezu jeden Tag zumindest 1h aber meist lännger und heute mal wieder den ganzen Tag bei Morgens 10C und um 12Uhr 15C.

    Robert

    Also mein schwächstes Auto das ich in grauer Vorzeit mal fuhr, war eine 2CV Acadiane mit 29PS und LKW Zulassung.

    Mit der sind wir zu zweit mit Zelt und Urlaubsgepäck damals 1250km mit 3 Brettern übereinander nach Gargano gedüst.

    Ergänzend will ich dazu noch sagen, wir sind eben noch eine andere Generation, die mit Nebensächlichkeiten noch wenig Probleme hatte.
    Was machbar war wurde gemacht und ich kann nur sagen, wir waren einfach gut drauf und haben nicht überall krampfhaft nach Problemen gesucht.

    Alles was über die Karosse ragt erzeugt selbstverständlich Verwirbelungen.
    Auch die Aussenspiegel und das ganze unebene Zeug unter dem Bodenblech.
    NA UND?

    Robert

    Deer war gut ;-)

    Also mein schwächstes Auto das ich in grauer Vorzeit mal fuhr, war eine 2CV Acadiane mit 29PS und LKW Zulassung.

    Mit der sind wir zu zweit mit Zelt und Urlaubsgepäck damals 1250km mit 3 Brettern übereinander nach Gargano gedüst.
    Auf der Gerade hat sich der Ludtwiederstand nur "sehr" wenig ausgewirkt, nur am Berg gegen die Schwerkraft brauchte ich einen schenllen LKW für den Windschatten um wenigstens 90 zu halten.

    Es wird heute kein Auto mehr geben wo der Luftiderstand von Surfbrettern auf dem Dach spüren kannst.

    Und ein Querträger verläuft auch nicht ganze 15cm über dem Dach.

    Robert

    Hi,

    Wir hatten auf Fuerte mal so aufblasbare Träger....(Würste), die man einfach bei offenen Türen Innen durch führt und dann innen unter dem Dach festspannt.
    Geht also sogar ohne Reling.

    Vom Flughafen bis Costa Calma, ging das, mit 1 x Nachspannen auf halber Strecke und zurück auch ohne Nachspannen.
    Aber auf längeren Urlaubsfahrten über Stunden möchte ich das nicht so haben.
    Ist eben eher eine Notlösung wenn die KFZ Verleiher keine Träger anbieten.

    Bleibende Dellen im Dach hatten wir übrigens keine.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Keine Fotobeschreibung verfügbar.

    Hi Martin,

    die Essigsäure im Silikon greift den Lack nicht an.
    Hab ich jedenfalls noch nicht gesehen oder gehört.

    Aber ich hab meine Zweifel dass Silikon eine dauerfeste Verbindung mit dem Surfbrett eingeht.
    Wenn es für ewig halten soll, dann nimm SikaFlex Karoseriekleber (die UV beständige Variante), der bleibt auch gummiartig elastisch.

    Robert

    Das ist eine leichte Rechenübung. 115,20 mittlerer Wasserstand 70er Mast OK. 115,10 (=Jetztstand) 60er Mast, weit rausgehen, trotzdem fallweise Bodenkontakt bei so manchen Untiefen. 115,0 (in ca. 2-3 Wochen) Foil-Saisonschluss. (ausgenommen Kurzmast-Masochisten ;) )

    Hi,

    aber für eine Rechenübung braucht man reale Zahlen.
    Ausser man hat ein verlässliches Orakel. ;-)

    Bei uns hier regnet es z.B. nun schon seit 2 Wochen jeden Tag zumindest mal 1h und heute Morgen mal wieder durchgehend.
    Also lass ich mich mal Überraschen, wie die Wasserstände in der ersten Sep. Woche sind.

    Robert

    Aber wir werden uns das dieses Jahr definitiv mal ansehen. ^^

    Also wenn der Wasserstand nicht noch schlechter wie letzes Jahr wird, werden wir Mitte Sep. doch wieder hinfahren.

    Die flachen Seegrasfinnen liegen schon im Keller. ;-)


    Schön wäre wenn man weiter draußen mit einem 70ger Mast auch noch Foilen könnte.


    Robert

    Am Abend ne Pizza reinzuhauen ist dann aber definitiv das falsche. Eher was Proteinlastiges… Salat mit Huhn, Avocado und Ei oder so 8)

    Apropo Protein.
    Ich hab da ein Schnäppchen für die Jenigen, welche Eiweisshakes mögen.

    Zufällig heute gesehen.
    Eine Dose die normal 17€ kostet gibts bei Rossman grad im Angebot für 5,99€.

    Robert

    Hi Johannsen,


    also Richard schreibt...


    Zitat

    Danke für den Hinweis.
    Angeblich Überlastung des Servers oder Wartung???
    Gruß Richard



    Ich denke er wird sich hier oder per PN bei dir melden.

    Robert

    Hi Lex,


    Und wie war es nun am Neusiedler?


    Ich hoffe dort herrscht inzwischen das selbe Wetter wie hier.

    Seit einer Woche jeden Tag regen dass zeitweise die Terrasse 5cm unter Wasser steht und 13C im Hochsommer.


    Robert

    Hi,

    Da ich nicht mehr cool tun muss, und die minderjährigen Neo-Entwickler geistig umnachtet sind, geh ich noch einen Schritt weiter.
    Und trag den guten alten Long John aus dem man noch ohne fremde Hilfe aussteigen kann.

    Zu diesem Schienbeischutz dann auch noch ne Prallweste die ein Sixpack vortäuscht. ;-)

    Mal mehr Rhythmus als Spaß,

    Externer Inhalt fb.watch
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.