Beiträge von cycomyco

    Da ich erst seit letztes jahr mit windsurfen begonnen habe, werd ich fürs erste mal unter 8m2 bleiben. Mir wird des sonst zu unhandlich, mein 6.4 kommt mir schon so riesig vor.
    Nächstes jahr kann ich immer noch aufstocken (freundin wird zwar nicht erfreut sein, wenn ich nächstes jahr schon wieder segel kauf :)


    Danke für die vielen tipps....
    lg
    Georg

    neuer Mast muss sowieso her.
    Der etwas umständlichere Aufbau schreckt mich auch nicht ab. Denke trotzdem solange halse und andere Manöver noch nicht wirklich sitzen, bin ich mit no-cam besser bedient.
    Die bisl schlechtere Angleitleistung muss man halt hinnehmen.
    Bei oberen 3Bft werd ich aber trotzdem angleiten mit 7,2 - 7,9 m2 oder ???


    vielen dank für eure Hilfe

    Hallo zusammen!


    Möchte meine Segelpalette vergrössern!
    Derzeit grösstes Segel 6,4 Gunsails Stream. Komme mit diesem Segel nur ab 4-5 Bft ins Gleiten.
    Jetzt wäre natürlich der Wunsch nach grösserem Frühgleit-Segel zwischen 7 und 8m² für mehr Gleittage.
    Nun die Frage: mit oder ohne camber als noch Anfänger / Aufsteiger??
    wasserstart, gleiten, schlaufen, wende funktioniert alles meistens.
    Aber Halse noch weit entfernt,....


    Hab 77kg, Shark 135l, Revier: Neusiedlersee


    diese Segel wären alle bei mir im Umkreis erhältlich:


    2014 Neilpryde Hellcat: 7,2 oder 7,7
    Hornet: 7,2


    2015 Gasstra Cosmic: 7.5 -8.0


    oder Gunsails: Sunray:7,5 - 8,0
    Rapid: 7,2 -7,9


    Leider kann ich keines dieser Segel mal testen, oder ist die Angst vor 2Cam-Segeln umbegründet??


    Vielen Dank.....
    LG George