Beiträge von surferboy

    (...) Man sieht halt, dass der Service immer schlechter bzw. teurer wird ( s. auch Fluggesellschaften ) um die Preise halten zu können oder nicht so stark ansteigen zu lassen. Dem gegenüber sind defacto die Gehälter in den letzten zehn Jahren nicht gestiegen. Dass damit die Leute wieder verstärkt in den Einzelhandel Vorort gehen glaube ich nicht. Also nur eine versteckte Preiserhöhung der Internethändler.


    Also im Punkt Fluggesellschaften gebe ich dir recht. Da haben dieses Jahr ja auch Airlines wie z.B. TUIfly noch ihr neues "Servicekonzept" vorgestellt. Die Idee nur für das zu bezahlen was man in Anspruch nimmt gefällt mir, aber die Umsetzung nicht.


    Das mit der Versteckten Preiserhöhung würde ich beim Service von Online Händlern so nicht sagen. Viele Online Händler sind meiner Erfahrung nach vom Service um einiges Kulanter als im Geschäft vor Ort. Und damit meine ich nicht nur die großen Händler wie Amazon. Ich habe auch schon sehr positive Erfahrungen mit kleinen Händlern gemacht. Nur bei vielen kleineren Händlern die den Amazon Marketplace oder ebay nutzen und keinen eigenen Shop haben habe ich öfters mal die Erfahrung mit nicht so gutem Service und Rücknahmepolitik gemacht. Gerade in der Internetbranche ist es wichtig sich durch sein guten Service von der Konkurrenz abzusetzen. Eine Preiserhöhung in der Online Branche wird aber in vielen Bereichen unumgänglich sein, da z.B. in vielen Branchen die Margen momentan sehr gering sind um sich Marktanteile zu sichern. Und bei den teilweise sehr hohen Rücksendungsquoten finde ich es durchaus legitim, dass man auch mal selbst die Rücksendungskoten übernimmt. Muss jeder für sich selbst wissen wie wichtig ihm das Kriterium der kostenlosen Rücksendung bei der Shopauswahl ist.

    Hallo,


    bei mir geht es Ende des Monats in den Surfurlaub nach Portugal. Ich habe die Möglichkeit von einem Freund ein passendes Surfboard zu leihen und von meinen Eltern einen Anhänger. Wichtiges Detail: Es geht ums Wellenreiten! Es handelt sich dabei nicht um einen geschlossenen Kofferanhänger sondern um einen offenen Anhänger, den K1325 von Unsinn: www.unsinn.de/anhaenger/pkw-anhaenger-gebremst Da ich jedoch nur zwei Surfboards zum Wellenreiten und nicht zum Windsurfen transportieren muss, sollte das doch passen. Oder muss ich neben Ladungssicherung noch etwas beachten? Danke im Voraus!

    Hallo zusammen,


    habe letzten Sommer meine Begeisterung für das Surfen (Wellenreiten) entdeckt und habe mich darum mal hier angemeldet - auch wenn scheinbar mehr Windsurfer hier unterwegs sind.


    Habe momentan viele Ideen bzw. Träume z.B. ein Auslandsstudium in einem Land wo man bei möglichst warmen Klima surfen kann etc. Aber mal schauen ob das alles funktioniert wie ich mir das vorstelle. Bis ich das angehen kann vergehen wahrscheinlich sowieso noch zwei Jahre.


    Im August/September geht es aber erstmal nach Portugal :D


    lg surferboy