Beiträge von Lewisbeats

    Wo liegen meine Vorteile, und wo meine Nachteile bei einer kleineren Freeride Finne, zu einer großen (45cm) Finne?
    Macht es Sinn in meinem Fall eine kürzere Finne zu kaufen? Mit großem Segel ( 8,5 Freeride Sail ) und einem 146 Liter Board.

    Nein Risse oder sonstiges nicht zusehen.
    was sollte ich mir für eine Finne kaufen bzw. Wo?
    vorher bin ich eine jp freeride 46 finne gefahren... am besten wäre eine gleiche bzw ähnliche, auch von einer anderen marke?

    Servus.
    ich war heute mit meinem jp x-cite ride 146 Liter auf fehmarn unterwegs, in der Goldbucht. Aus Erfahrung weiß ich, dass links eine Steinbucht ist, deswegen hab ich mich auf die rechte Seite konzentriert.
    Ich fuhr ganz entspannt und machte eine Halse um zurück zukommen. Als ich umdrehte mit relativ wenig Speed fuhr ich allerdings über einen Stein. Ich hörte ein Geräusch und die Finne war weg. Ich fand sie nach einiger Zeit wieder doch das Gewinde war im Ar***. Am Board bzw Boardkasten war direkt nichts zusehen, kein Riss, keine Delle etc. Doch wie kann ich mir nun sicher sein dass mein Board in Ordnung ist? Reicht der Blick von außen?


    MFG Louis

    Sers, :-)
    Ich hatte hier auch schon einen Thread erstellt, weil ich ein Board gesucht habe welches meinen Ansprüchen entspricht.
    Habe mir jetzt das JP x-cite 146 aus dem Jahre 2011 gekauft.
    Informiert habe ich mich soweit, dass ich weiß das es ein Freeride Sail sein wird, mit 2 bis 3 cam, und die größe 8.5 wird es wohl sein.
    Meine Fragen sind einfach jetzt die
    1) Wie viel Geld sollte man ausgeben, lieber gebraucht und dafür 2 Riggs um variieren zu können--sprich vielleicht ein 7.5, und ein 8.5?
    2) Man findet kaum gebrauchte komplett Riggs, wie kann ich danach suchen? ( Internet, oder mal einen Surfshop aufsuchen )?


    Es soll mit dem Board auf Fehmarn gefahren werden, bei mittlerem wind 3-5 Bft.

    Okay, das Board spricht mich bis jetzt sehr an... allerdings lese ich öfter, dass es fürs Flachwasser und für "leichtere" (Gewicht)? Fahrer gemacht ist, allerdings sprechen die 140 Liter doch für sich?

    Okay, der GT 140... Wie ist das Fahrverhalten von diesem Board? Da es ja schmaler ist, bedeuted es auch das es nicht so einfach im Halsen etc ist? oder ist das schwachsinn?
    Und welche z.b Finne würde man am besten mit einem größeren Segel, bei mäßigem Wind benötigen?

    Der Rider ist mir leider bei einem Unfall kaputt gegangen... nun MUSS neues Material her, und würde deswegen echt gerne wissen ob der tabou manta 2012 eine Option wäre, und was ihn vom shark unterscheidet welches auch schon gepostet wurde

    Ein sehr großes Dank erstmal an dich, dass du dir die Zeit genommen hast :)
    Der Shark von Fanatic spricht mich Persönlich am meisten an!
    Zu Boards hätte ich eine kurze Frage:
    Kann mir wer etwas zu diesem Board sagen? http://www.surfkeppler.de/Tabou-Manta-2012
    Den fand ich schon damals total ansprechend, nur lag immer über meiner Geldbörse.
    Bis welche Segelgröße fährt man damit, und wofür ist das Board geeignet?

    Ich bin ja auf der suche nach gebrauchtem Equipment... Wenn ich jetzt gezielt nach deinen Vorschlägen gehe, wie werde ich denn da jemals fündig? :confused:


    Ebay Kleinanzeigen ist meine einzige Quelle momentan

    Also danke erstmal für deine Antwort.
    Ich fahre das ganze Jahr über in der nähe von Fehmarn und es herrschen an der ostsee ja nicht gerade schlechte Surfbedingungen. Ansich feier ich das Formula Surfen, allerdings soll dies ja für starke Winde und grade für die ostsee nicht geeignet sein?
    Ich würde am liebsten ca. Ein 8er Segel fahren und dazu ein Board welches auf Geschwindigkeit kommt allerdings auch schön angleitet und mit welchem ich trotzdem schöne Halsen drehen kann.
    Ob ich das 4.7 Segel dazu fahren kann ist kein muss, bei Sturm sollte das Board allerdings trotzdem aufs Wasser gebracht werden... wäre cool wenn man eine große Spannweite abdecken kann was den Wind angeht, da ich am liebsten immer auf dem Wasser wäre, ist natürlich mit nur einem Board schwierig :(



    Der Rider den ich gefahren bin exestiert nichtmehr.....
    Und ich bin das ganze Jahr auf dem Wasser.

    Guten Abend.


    Ich habe vor einiger Zeit hier schonmal einen Thread erstellt, entschuldige mich also im Vorraus dafür, dass ein Doppel-Thread entsteht.


    Es hat sich ein wenig was geändert,


    Ich suche eigentlich ein gutes Board, welches zum "schnellem" fahren geeignet ist, dennoch sollte es kein speed board sein welches lang und schmal ist. Bin ich da im Slalom bereich richtig???
    Außerdem sehe ich es nicht vor, die Wellen zu befahren :p.
    Das Board + Segel sollte nicht teurer als 1500 Euro sein.
    Ein Neilpryde 4.7 ist noch vorhanden ( sieht man im Video )


    Ein paar angaben zu mir:


    16 Jahre alt,
    90-95 KG schwer,
    Habe bisher bloß Erfahrung mit dem F2 Ride machen könne, welches ich glaube 94 Liter hat,
    Zur Surf Erfahrung pack ich euch ein Video rein :)
    https://www.youtube.com/watch?v=ciQlMFstTbk

    Moin, Ich habe in diesem Forum schon einmal nach einem Windsurf Board gesucht...
    Und denke nun über einen umstieg aufs Kiten nach!
    Da ich mit dem Material leider total unerfahren bin, weiß ich nun so garnicht wonach ich suchen soll.
    Ein Freund meinte am besten 2 Schirme : 9m, und 12m so habe ich gute möglichkeiten...
    Doch nun ist das Geld Problem wieder da^^...
    soll ich mir lieber 2 Kites holen welche billiger sind, oder einen wirklich guten Kite kaufen und dann bei entsprechendem Wind fahren?
    Und nach welchem Material soll ich mich erkundigen?


    Kite Kurs wird demnächst erfolgen, außerdem mit nem Kollegen schon Kiten gewesen ( Leichtwind bischen schnuppern )


    Danke im Vorraus Lewis :)!

    Okay cool danke!!!
    Ich werde mich nun nach einem Slalom oder ähnliche Bauart umsehen :)!
    Dazu nen 9 er Segel :) Falls jemand noch Tipps hat , welches Board gut weggeht im Internet bitte melden :) Bin auf der Suche ;)!