Beiträge von Gugu

    Geklebt wirkt es gleich viel schöner und ordentlicher. Und es war nun wirklich nicht schwer. Danke für die Tipps!!!


    Gesendet von meinem HUAWEI VNS-L31 mit Tapatalk

    Ja, Hirschtalg werde ich auch ausprobieren. Penatencreme vorab stelle ich mir blöd vor, wenn davon zuviel in den Belag vom Gabelbaum kommt. Oder Penatencreme und dann Handschuhe drüber?
    Viele Grüße
    Gugu

    Ok, ich rufe morgen mal den Surfshop an, in dem ich das gute Stück gekauft habe. Ist nur 5km von hier. Wenn die das für kleines Geld machen, würde ich es dort in Auftrag geben.
    Ich habe noch nichts von kratzigen Nähten gemerkt, das würde ich also in Kauf nehmen. Aber wenn es auch der Langlebigkeit des Neos dient, die Nähte abgedeckt zu haben, dann lohnt sich das ja schon.
    Danke! Viele Grüße, Gugu
    P.S.: Morgen frei, schon wieder Wind.... ;-)

    Hallo,


    die Überschrift ist etwas übertrieben, aber statt Hornhaut ist es am Fingergrundknöchelgelenk (heißt das so?) rot und offen. Doof beim Kontakt mit Wasser.


    Auch wenn ich so die perfekte Ausrede habe, dass ich nicht spülen kann: Montag ist wieder Wind angesagt.
    Was macht ihr dann? Verklebt ihr blöde Stellen vorher? Und wenn ja, womit? Und nachher? Wie schützt ihr die Haut?


    Das krasse ist, dass ich Handschuhe anhatte, ich habe das beim Surfen gar nicht gemerkt. Erst hinterher...


    Vielen Dank für eure Hilfe!!!!
    Gugu

    Hallo,
    die Innenseite von meinem Neoprenanzug sieht aktuell so aus:
    Neoprenanzug.jpg
    Was macht man damit? Die losen Teile, die die Nähte überdeckt haben wieder draufkleben oder einfach abschneiden? Was ist besser? Was macht ihr? Sind die überhaupt wichtig?
    Danke für eure Hilfe und viele Grüße
    Gudrun

    Ich freue mich schon so drauf, ich würde da am liebsten drei Wochen hinfahren. Vermutlich wird es aber nur eine. Danke für die Infos!!!!
    Gugu

    Hallo,
    ist die Surfschule in Skaven Strand nordöstlich oder südwestlich vom Hafen? Und Windsurfen? Und Kitesurfen?
    Danke!!!
    Gugu

    Hallo,


    ich brauche nen Reisetipp für die Niederlanden. Wir sind
    1 Säuling
    2 Jungs (Anfängerkurs) 11 und 8 Jahre
    1 Aufsteiger mit eigenem Material
    3 nichtsurfende Erwachsene und ein Säugling.


    Cool wäre natürlich nen Ferienhaus so nah am Wasser, dass das eigene Material einfach aufgebaut nur eben zum Wasser zu tragen wäre, die Jungs ne Surfschule haben mit Stehrevier und die nicht surfenden Erwachsenen auch Nordseewellen haben können. Geht das? Wo fährt man da am besten hin?


    Danke für alle Tipps! Frohes Fest
    Gugu

    Hallo Tolion,
    gute Tipps habe ich nicht, aber Respekt, dass du im November noch aufs Wasser gehst. Und großartig, dass du erstmal richtig in den Schlaufen warst. Das ist ja doch der erste Schritt!!!
    Vielleicht klappen ja noch ein paar Sessions dieses Jahr, es ist ja noch sehr warm.
    Viel Glück!
    Gugu

    Hallo Andreas,
    herzlich Willkommen im Forum! Gib uns mal noch ein paar mehr Infos über dich, Größe, Gewicht, was für Material du bisher gefahren bist, was du schon kannst, welches Revier du fährst...
    Und dann bekommst du hier super Tipps!
    Viele Grüsse, Gugu


    Ich finde bei oceano surf nur wellenreiten, kein Windsurfen... wäre aber über einen guten Tipp in der Gegend sehr dankbar.
    Gugu

    Ja so mache ich das auch also ich fahre mit Fuß vor dem Mast los um schneller ins gleiten zu kommen dann taste ich mich immer etwas weiter nach hinten bis mein Fuß hinter dem Mast steht nur das mit dem Trapez ist mir alles noch zu unsicher sobald ich dann ma in gleitfahrt bin ist es sowas von wackelig das ich das mit dem Trapez direkt lasse.


    So, wie du das beschreibst, fühle ich mich an mich erinnert. Da stimmte einfach noch etwas anderes nicht, so dass ich da nicht weiterkam. Deswegen kann ich das total gut verstehen, dass du das Trapez scheust. Ein Surflehrer hat dann mal eine Stunde darauf verwendet, meine Haltung auf dem Board zu verbessern (Körperspannung, nicht den Po raus, Mastarm um jeden Preis gestreckt lassen und alles weitere mit dem Segelarm regeln), damit die Balance stimmte, damit ich im Trapez Herr der Lage bleibe. Das habe ich bei Leichtwind geübt, hat drei Tage gedauert, bis es stabil war. Ich war vorher schon im Trapez, habe mich aber immer unsicher und wackelig gefühlt, ahnte bei jeder Gelegenheit einen Schleudersturz (bei Leichtwind schleudert es zwar nicht, aber ins Wasser kommt man trotzdem).


    Bei mir ist jetzt dran, in die Schlaufen zu gehen. Zwei drei mal ist es schon gelungen, aber eine freie Gleitfahrt in beiden Schlaufen und Trapez hatte ich noch nicht. 3-4 gute Tage und ich denke, ich bin über den Berg :-)