Beiträge von drownie

    ... mir am WE der erste "schmerzhafte" Umbauschritt zu unserem Family-Van gut gelungen ist.

    Vorher:

    PXL_20230708_101606157

    Nacher:

    PXL_20230711_080727618


    Ich hatte auch kritische Beobachter:

    PXL_20230708_081657272

    😎


    Und ich freue mich auf alle weiteren Umbauschritte vom nackten Boxer L5H3 zum Surf-& Familienmobil. 🫣

    Auch mal das Kleingedruckte lesen:


    Zugelassenes H7-LED Abblendlicht für Deutschland. Gilt nur für die in der ABG aufgeführten Fahrzeugmodelle. Gemäß §22a StVZO ist Papierausdruck sowie Mitführen von Allgemeiner Bauartgenehmigung (ABG) erforderlich. Verwendung nur im Rechtsverkehr. Fahren im Linksverkehr (z.B. England) erfordert Rückrüstung auf Halogenlampen. Die Befristung der ABG ist nur relevant für OSRAM als Hersteller. Gekaufte Lampen bleiben weiterhin zugelassen und dürfen im Fahrzeug verbaut bleiben (Bestandsschutz). OSRAM bemüht sich außerdem darum die Gültigkeit der ABG zu verlängern, damit diese Lampen auch langfristig angeboten werden können.

    Dass man die Zulassung mitführen muss wusste ich bereits und habe die gleich im Fzg hinterlegt.

    Die Rückrüstung im Linksverkehr war mir neu, danke fürs raussuchen. Werde ich dran denken falls es mal nach GB geht.

    Die Vorteile überwiegen für mich dennoch.

    Ich habe ein Android Handy, noch wurde nichts aufgespielt.

    Coros App ist auf V2.14.7

    Vertix2 ist auf V2.86.0


    Bei beidem steht "aktuellste Version"

    War bei mir genauso.

    Du musst erst die App updaten, danach findet er auch die neue Firmware der Uhr.

    ja WINTER-surfen, nicht WIND-surfen ;)

    die beiden älteren sind Mädels, die frieren so schnell und wachsen auch so schnell, da macht ein Winterneo keinen Sinn und von der Könnensstufe her auch noch nicht so, dass es ihnen Spaß machen würde. Das kommt erst wieder ab Frühling/Sommer

    ...

    Sehr cooles Board.

    Hätte ich nicht vorher den RRD EasyJoy und den Naish Kailua jr. für meine beiden Jüngsten (11 und 9) gekauftwäre es wohl auch das Micro Ride geworden, auch wenn es wesentlich teurer geworden wäre.

    Sollte es euch mal in den Rostocker Raum verschlagen, sag Bescheid. Meine beiden freuen sich immer über andere Kinder, mit denen sie zusammen surfen können.

    Ja na klar, sobald es wieder wärmer ist sind wir auf jeden Fall oben bei euch in der Nähe (Saaler Bodden, Pepelow,... wo seid ihr meist? ). Ist ja nicht so weit.

    Micha

    ... dass mir Totti-Amun heute den europaweit letzten auf absehbare Zeit verfügbaren Patrik Micro-Ride beim Importeur sichern konnte. Was tut man nicht alles für die Nachwuchsförderung 😁.

    Danke Totti für Deinen wieder einmal erstklassigen Service.

    gestern ein weiteres Mitglied der Patrik-Familie bei uns einziehen konnte. Schönes durchgängiges weiches EVA-Deck, top verarbeitet und wenigstens das komplette Verpackungsmaterial ist recyclebar da Pappe bzw. Papier (freut den Hund, denn es stinkt nix 😆) . Die vielfältigen Schlaufenoptionen sehen auch danach aus, dass man es lange benutzen kann und auch mal ein Erwachsener drauf fahren könnte.

    Wird wohl noch etwas dauern, bis es artgerecht bewegt werden kann, denn meine Kids sind weder fürs Wintersurfen geeignet noch ausgerüstet.

    PXL_20230104_115625374.jpg

    PXL_20230104_124511430.jpg

    PXL_20230104_122340917.jpg

    ... dass mir Totti-Amun heute den europaweit letzten auf absehbare Zeit verfügbaren Patrik Micro-Ride beim Importeur sichern konnte. Was tut man nicht alles für die Nachwuchsförderung 😁.

    Danke Totti für Deinen wieder einmal erstklassigen Service.

    Ich habe noch ein anderes Verfahren, was sehr gut geholfen hat:

    • Gabeln an jeder Masthälfte befestigen
    • Spanngurte um jede Gabel auf der einen Seite und um einen Baum oder was anderes festes richtig straff spannen, sodass ordentlich Zug auf die beiden Mastteile entgegengesetzt wirkt
    • Dann mit einem Gummihammer kontinuierlich auf die Verbindungsstelle schlagen
    • Spanngurte immer nachziehen.

    Wir hatten alle genannten Tricks probiert. Tagelang mit Öl einlaufen lassen, unterschiedlich temperiert mit Eis und Heißluftföhn usw. Nichts hat funktioniert.

    Es hat eine halbe Stunde gedauert mit den kontinuierlichen Erschütterungen, aber letztlich zehntel-millimeterweise zum Erfolg geführt ohne jegliche Beschädigung des Mastes.

    Ich hoffe man kann das auf dem angehängten Bild erkennen. Wenn nicht mache ich nochmal eine schematisch Darstellung.


    Vg

    Michael


    20220822_191309.jpg

    Finde ich gut, machen wir genauso wenn wir am Spot oder mit dem Hund draußen sind. Ihr glaubt gar nicht wie viel Müll man bei einer einfachen Runde im Wald findet. :cursing:

    1-2 mal pro Jahr machen wir mit dem Surfclub eine Müllsammelaktion. Was da Alles zusammen kommt...


    Ich verstehe das nicht. Selbst wenn kein Mülleimer in der Nähe ist es von niemandem zu viel verlangt seinen Müll wieder mit heim zu nehmen. Schließlich hat man denn ja auch mitgebracht. Und als Eltern hat man eine Vorbildfunktion und damit auch eine PFLICHT.

    Aber solange in den Supermärkten selbst Obst und Gemüse tonnenweise in Plastik eingepackt gekauft wird, kann man wohl von den meisten Menschen keine Vernunft erwarten, geschweige denn mal über sein eigenes Handeln nachzudenken. :rolleyes:

    Danke! Ja ist mir bewusst und steht auch nochmal extra in den Garantiebedingungen.

    Die Diskussion hatte ich seinerzeit auch mitbekommen. Manchmal lässt es sich leider nicht vermeiden, z. B. bei einem ordentlichen Regenguss während das Board auf dem Autodach ist. Da kommt schonmal bissl Feuchtigkeit rein. Bisher hatte ich aber auch dann keine Osmosebläschen bei meinen Boards.

    Ich hoffe der F-cross ist diesbezüglich nicht empfindlicher als andere Boards =O (?)

    Mach ich, ... wobei, wir haben keine Personenwage 🤔...

    Muss ich mir wohl mal heimlich die Babywaage aus der Hebammentasche meiner Holden borgen und zweckentfremden. 🤪

    Hach, was macht man nicht alles für die lieben Mitforisten 😁. Frau gerade mit Hund weg, daher gleich mal nach der Waage gestöbert.

    Gewicht: 7,45 kg mit 4 Patrik Fußschlaufen.

    Viel Erfolg, das Risiko wollte ich nicht eingehen.

    Aber falls ICH den gewinnen sollte geb ich Bescheid 8)

    Fcross113


    Totti-Amun hat gezaubert und aus dem Hut zog er dieses Schätzchen, welches seit heute bei mir ein artgerechtes Zuhause gefunden hat ^^ .

    Ich muss hier Totti nochmal ausdrücklich loben :thumbup: . Er hat sich so ins Zeug gelegt noch einen zu bekommen. Samstag letzte Woche hatte ich spontan angefragt in der Ahnung, dass es eh fast aussichtslos ist, in der jetzigen Situation noch etwas zu bekommen. Nach der anfänglichen freudlosen Bestätigung von Totti kam dann kurz darauf ein Schimmer Hoffnung auf: ...warte mal, da scheint wohl doch irgendwo mehr da zu sein als gedacht... Dann drei Tage zittern und warten, was wohl tatsächlich im Container drin ist, der am Montag ankam. Und siehe da, schon heute klingelte der freundliche Transporteur mit 'nem großen Paketchen für mich -> besser als Weihnachten 8o .


    //Micha

    Usedom hat meist 1bft weniger als Rügen oder darss, dass kann im Sommer über surfen oder radeln entscheiden 8o

    Radeln ist ja auch nicht schlecht.😁

    Wir hatten letztes Jahr wohl Glück und hatten von 3 Wochen im Juli an 5 Tagen guten Gkeitwind > 13 kn..

    War aber auch Familienurlaub, daher kein Problem, wenn es mal keinen Wind hat.