Beiträge von jan75


    Vielleicht ist es ja ein göttlicher Hinweis, dass die Segeldesigner nochmal nen 2. längeren Blick auf ihre Kreationen werfen können.

    Wollte eigentlich ein 2019er Stream von GUN zu Jahresbeginn mir zulegen. Dann schaust das Teil an und denkst lila, LILA (!) ? Ernsthaft? Neee. Da sucht sich doch die Vogelwelt hier im Naturpark, nach dem visuellen Erstkontakt, schlagartig ein anderes Revier. Und ich könnte das Teil auch nur mit der ganz dunklen Sonnenbrille fahren. Also wartet man, bis es nicht mehr lieferbar ist und schon hat sich das Problem erledigt. Wieder was für die Umwelt getan, durch Nichtkauf.

    Die Farben

    Uff...das grau finde ich leider nicht so schick...schade.

    Hi, dachte ich auch erst..in Natura schöner finde ich!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich hat auf noch kein Kiter überholt, wenn mindestens 11Knoten waren...Isonic und 8,6er Slalomsegel.

    ......und davon bist du überzeugt????😂😂😂😂

    Ja immer noch;-)

    Viele Freunde Kiten auch und wir haben auch bei Leichtwind oft Wettfahrten gemacht.

    Vielleicht habe ich noch nicht einen schnellen Kiter auf dem Wasser getroffen..

    In Fehmarn war ich schon lange nicht mehr wegen des vielen Seegrass.

    Aber am Brouwersdam, in Frankreich oder auch an der Costa Brava werden wohl schon einige schnelle Kiter sein!?


    Jeder hat seine eigenen Erfahrungen gesammelt.......

    Mich hat auf noch kein Kiter überholt, wenn mindestens 11Knoten waren...Isonic und 8,6er Slalomsegel.

    Bei den Kite Rennfoils wird es schon knapper, da war auch schon mal ein Kite Foiler einen Tick schneller auf Halbwind...

    Aber nur die Rennfoils.

    Ich habe meinen großen Falcon gegen ein aktuelles Starboard Isonic 85cm breit , 7,5kg, getauscht und bin total begeistert.

    Gerade mit dem 8,6er GSR und und 9,6er Warp gleitet das Board besser an, trotz 43/44cm Finne.

    Es lässt sich auch noch einfach um die Ecke bringen, gleitet freier und wird sehr schnell.

    Hi,


    mein Sohn (15 Jahre- 72kg) fährt das 8er 2019 Sunray auf einen 124er Carve IQ.

    Er gleitet damit schon bei etwa 10 Knoten .

    Die 19er Sunrays sind leichter geworden und gleiten besser an..

    Nur leider sind die großen Lappen meistens bei Gun schwerer...

    ..schwerer als was?

    Nenn mal Zahlen und wie sich z.b. 100g mehr auswirken, anstatt irgendwelchen Berichten nachzuhächeln

    Schau dir einfach den 2018 Slalom Test im Planchemag an..7,8er Größe

    Loft 6kg

    Maui Venom 5,8kg

    North Warp 6,1kg

    Severne 5,9kg

    KA 6,5kg

    Gun 6,8kg


    100g ist natürlich nichts:)

    Nur leider sind die großen Lappen meistens bei Gun schwerer...

    ..schwerer als was?

    Nenn mal Zahlen und wie sich z.b. 100g mehr auswirken, anstatt irgendwelchen Berichten nachzuhächeln

    Bei Instagram wurde gerade das neue Torro vorgestellt.

    Bis jetzt ist es vom Design her mein absoluter Favorit 😬

    Schade dass ich in meiner Range nur noch die grossen Lappen brauche. Am liebsten mit Cambern. Deswegen freu ich mich auf das neue Vector.

    Das Torro sieht ganz nett aus...aber ich werde auch nur große Lappen bestellen!

    Nur leider sind die großen Lappen meistens bei Gun schwerer...

    Die neuen Farben begeistern mich nicht wirklich, aber das war auch in den letzten Jahren schon so. Allerdings begeistern mich die Segel. Ich ahbe mir heuer ein Vector 7,8 gegönnt und konnte es im Urlaub einmal fahren. Kurzes Resumee, das Ding ist spitze. Beschleunigung, Gleiten und vor allem Windrange würde ich Bestnoten vergeben.

    Ich habe inzwischen einen ganzen Fundus an Gunsails über die verschiedenen Jahre hinweg und bin bei einer Neuanschaffung die letzen Male immer begeistert gewesen, wie sich die Segel weiter entwickelt hatten

    Vom Design sind die Gun Segel nicht Top!

    Mehrere Bekannte sind da gleicher Meinung.


    Die neuen meist grünen Farben (Frosch Design) finden wir nicht so schön, z.B das Pryde Design gefällt sehr..

    Von den Fahrleistungen kann man bei Gun nicht meckern!


    Aber das Design ist natürlich immer eine Geschmacksache...:)

    gibts schon was von Gun ?

    GSR mit einer Latte weniger, Gewicht reduziert...

    Hoffe vom Design werden sie wieder schöner...

    Die Grün und Türkis Töne gefallen nicht so gut!

    Ich fand die Ausgabe auch echt schlecht, mein Abo habe ich jetzt über 20 Jahre.

    Mittlerweile finde ich die meistens Ausgaben mäßig, die letzte ne Grotte.

    Hallo,


    zu den Rabatten der Boards, Segel und anderen Surfstuff will ich hier nicht viel schreiben...

    Aber eins ist sicher, auf die HSS Spiralbohrer die ich zu hunderten bestelle, gibt es einen besseren Rabatt, minus 88% vom Listenpreis:) !!


    Dem Marktführer der Surfbranche wird es freuen, ich denke sein Marktanteil wird noch weiter steigen, wenn die Konkurrenz versucht seine

    Slalom Boards für 2999Euro -%? an den Kunden zu bringen.


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Foilbox vom Arbeitsaufwand soviel teuerer sein soll.

    Bei mir könnte sie sowieso wegfallen, denke mal das Foilen wird sich nicht durchsetzen.


    Diesen Sommer in Rosas am Ballena war gerade mal ein bis zwei Windsurf Foiler auf dem Wasser, die restlichen ca. 200 Windsurfer sind nicht gefoilt.

    Der eine Foiler war ein Französischer Regattfahrer, der zweite Foiler war ein Surflehrer vom ION Club.

    Beide Foiler waren bei schätzungsweise 2 Knoten eher im Gleiten und nicht gerade schnell.

    Vom Strand aus gesehen war es technisch sehr anspruchsvoll...

    Sobald konstante 11Knoten waren, sind wir mit den großen Slalomboards und 8,6er so an ihnen vorbei geschossen..bei 84kg Körpergewicht.


    Vielleicht habe ich ja auch eine falsche Einschätzung......:/


    Grüße

    Jan