Beiträge von jan75

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

Nur leider sind die großen Lappen meistens bei Gun schwerer...

..schwerer als was?

Nenn mal Zahlen und wie sich z.b. 100g mehr auswirken, anstatt irgendwelchen Berichten nachzuhächeln

Schau dir einfach den 2018 Slalom Test im Planchemag an..7,8er Größe

Loft 6kg

Maui Venom 5,8kg

North Warp 6,1kg

Severne 5,9kg

KA 6,5kg

Gun 6,8kg

100g ist natürlich nichts:)

..schwerer als was?

Nenn mal Zahlen und wie sich z.b. 100g mehr auswirken, anstatt irgendwelchen Berichten nachzuhächeln

Bei Instagram wurde gerade das neue Torro vorgestellt.

Bis jetzt ist es vom Design her mein absoluter Favorit 😬

Schade dass ich in meiner Range nur noch die grossen Lappen brauche. Am liebsten mit Cambern. Deswegen freu ich mich auf das neue Vector.

Das Torro sieht ganz nett aus...aber ich werde auch nur große Lappen bestellen!

Die neuen Farben begeistern mich nicht wirklich, aber das war auch in den letzten Jahren schon so. Allerdings begeistern mich die Segel. Ich ahbe mir heuer ein Vector 7,8 gegönnt und konnte es im Urlaub einmal fahren. Kurzes Resumee, das Ding ist spitze. Beschleunigung, Gleiten und vor allem Windrange würde ich Bestnoten vergeben.

Ich habe inzwischen einen ganzen Fundus an Gunsails über die verschiedenen Jahre hinweg und bin bei einer Neuanschaffung die letzen Male immer begeistert gewesen, wie sich die Segel weiter entwickelt hatten

Vom Design sind die Gun Segel nicht Top!

Mehrere Bekannte sind da gleicher Meinung.

Die neuen meist grünen Farben (Frosch Design) finden wir nicht so schön, z.B das Pryde Design gefällt sehr..

Von den Fahrleistungen kann man bei Gun nicht meckern!

Aber das Design ist natürlich immer eine Geschmacksache...:)

gibts schon was von Gun ?

GSR mit einer Latte weniger, Gewicht reduziert...

Hoffe vom Design werden sie wieder schöner...

Die Grün und Türkis Töne gefallen nicht so gut!

Ich fand die Ausgabe auch echt schlecht, mein Abo habe ich jetzt über 20 Jahre.

Mittlerweile finde ich die meistens Ausgaben mäßig, die letzte ne Grotte.

Hallo,

zu den Rabatten der Boards, Segel und anderen Surfstuff will ich hier nicht viel schreiben...

Aber eins ist sicher, auf die HSS Spiralbohrer die ich zu hunderten bestelle, gibt es einen besseren Rabatt, minus 88% vom Listenpreis:) !!

Dem Marktführer der Surfbranche wird es freuen, ich denke sein Marktanteil wird noch weiter steigen, wenn die Konkurrenz versucht seine

Slalom Boards für 2999Euro -%? an den Kunden zu bringen.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Foilbox vom Arbeitsaufwand soviel teuerer sein soll.

Bei mir könnte sie sowieso wegfallen, denke mal das Foilen wird sich nicht durchsetzen.

Diesen Sommer in Rosas am Ballena war gerade mal ein bis zwei Windsurf Foiler auf dem Wasser, die restlichen ca. 200 Windsurfer sind nicht gefoilt.

Der eine Foiler war ein Französischer Regattfahrer, der zweite Foiler war ein Surflehrer vom ION Club.

Beide Foiler waren bei schätzungsweise 2 Knoten eher im Gleiten und nicht gerade schnell.

Vom Strand aus gesehen war es technisch sehr anspruchsvoll...

Sobald konstante 11Knoten waren, sind wir mit den großen Slalomboards und 8,6er so an ihnen vorbei geschossen..bei 84kg Körpergewicht.

Vielleicht habe ich ja auch eine falsche Einschätzung......:/

Grüße

Jan

Hallo,

immer teurer...

Kann das bald noch jemand bezahlen?

Isonics 2018

Slalom CARBON REFLEX 97 € 2999

Slalom CARBON REFLEX 107 € 2999

Slalom Foil CARBON REFLEX 117 € 2999

Slalom Foil CARBON REFLEX 127 € 2999

Slalom Foil CARBON REFLEX 134 € 2999

Slalom Foil CARBON REFLEX 137 € 2999

Slalom Foil CARBON REFLEX 147 € 3169

Slalom Foil CARBON REFLEX 157 € 3169

Grüße

Jan

Starboard Isonic 2018

IS 97 231 67,5cm Tuttle

IS 107 231 72cm Deep Tuttle

IS 117 228 77cm Foil Box

IS 127 229 83cm Foil Box

IS 137 228 85cm Foil Box

IS 147 227?90cm? Foil Box

Die Boards sollen mal wieder teurer werden..

2018 teilweise mit Foil Box für den Foil Markt...

Hallo,

hat schon jemand Infos zu den neuen 2018 Isonics ?

Mich interessieren die Abmessungen, speziell bei der 80/82er Breite ?

Grüße

Hi,

wichtig ist eben, dass das Board kontrolliert fliegt ..auch leicht beim Höhenlaufen.

Mit einer zu kurzen Finne ist das kaum möglich...

Bei 82er Breite und 8,6er verwende ich 43 - 44er Finnen.

Hallo Torti,

es liegt bestimmt nicht am GSR !

Die Camber Rotation war beim 2016 OK, beim 2017 allerdings besser!

Würde etwas Druck aus der Latte nehmen!

Hast du an der Lattenspannung und den Spacer etwas verändert?

Ich denke mal die Preisspirale dreht sich weiter, da die Fertigungsstückzahlen bei den Boards noch geringer werden, schon alleine wegen der hohen Preise.

Hallo, der 2017 Falcon Lightwind wiegt real über 9kg und wird nicht mehr in der hochwertigen TE gebaut. Er soll gut einen kg schwerer sein als der Falcon 152 TE.

Grüße
    Jan

Hallo,

leider haben sich an zwei unserer Mauisails Kopfstücken ( Platinum Boom), die Shims verdreht und sind dann gerissen...
    Gibt es Ersatz Unterlagen ( Shims) oder eine andere Lösung?

Grüße
    Jan