Beiträge von Jakl77

Liebe Mitglieder,

die Surf-Wiki wurde für die Bearbeitung durch die Mitglieder des Surf-Forums freigeschaltet. Es können neue Artikel erstellt und vorhandene bearbeitet werden.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Ihr braucht einfach nur die Surf-Wiki aufrufen und könnt sofort loslegen. Viel Spaß dabei.

Das Team des Surf-Forums

    Man muss ja nicht gleich den 100% nehmen ! Ich fahr meine mit dem Spx 95, und das passt sehr gut und ist preislich doch noch im Rahmen.

    Vergleich zum SType hab ich leider nicht.

    Geht locker zum aufbauen mit den 2 Cambern und ist auf jeden Fall viel handlicher wie ein 4 Camber Raceteil.

    NiRo432 , ich habe bei Felix schon gebucht,

    den Bold 125😉

    Am Dienstag bekomme ich meinen Fanatic Jag! Dann kann ich mal einen Vergleich zwischen Futura, Bold und Jag machen!

    da bin ich ja mal gespannt auf dein Fazit zu den 3

    Also ich weiß nicht ob unbedingt Boardbags getestet werden müssen???

    Ist natürlich einfacher wie Boards und Segel zu testen und das leidet darunter.

    Schade drum aber ich werde mein Abo nach fast 40 Jahren beenden da wirklich nur noch 2-3Hefte im Jahr das Geld wert sind.

    Moin. Ich fahre einen Super Lightwind Gold aus 2016. Der gleitet wirklich sehr früh an, trotz fast 100 kg Eigengewicht. Bei mir am See bin ich immer bei den ersten, die ins Gleiten kommen. Mir reicht dazu auch ein 8,5er. Mit der 56er Originalfinne ist man nach 1-2 mal Pumpen schnell im Gleiten. Die Gleitschwelle kann man natürlich noch drücken, wenn man größere Segel nimmt. Bei noch weniger Wind hilft wohl nur noch Foilen.

    Die Kontrollierbarkeit bei auffrischendem Wind steigt deutlich, wenn man die Schlaufen außen fährt und/oder eine kleinere Finne nutzt.

    kann ich bestätigen! Fahre denselben.