Beiträge von Knobel-Max

    finds auch grad interessant.
    was sind denn die unterschiede zw. der chamäleon und der duo?
    hab ja die Chamäleon in 32. bin mit der wunderbar zufrieden. Fahre fast nur noch mit der. Obwohl ich vielleicht für die kleineren Segel noch ne kürzere Variante gebrauchen könnte. Was is denn an der duo anders bzw. was kann die besser?
    Oder haben beide Finnen unterschiedliche Einsatzbereiche?

    meine bessere hälfte hat mir das GT-31 nun zu Weihnachtengeschenkt. Besser gesagt, nen Gutschein dafür weil sie sich nicht sicher war obs auch wirklich das ding is das ich wollte. Ist ein Nachfolgegerät eigetnlich schon im Anmarsch auf das man warten sollte, oder kann man sich noch guten Gewissens mit diesem Ding eindecken?
    Und dann: welches aquapack? das für 50 euronen bei dailydose? oder tuts auch das mystic? is ja schliesslich schon n kleiner preisunterschied.
    sorry wenns zu sehr offtopic is :)


    Damit ich mich aber noch einbringen könnte:
    Barometrischer Höhenmesser halte ich für durchaus sinnvoll. Würde das ding auch gerne in den Bergen nutzen.
    Anfangs wurde die 3d-geschwindigkeit angesprochen. was darf man sich darunter vorstellen?
    Temperaturanzeige is überflüssig.


    sobald ich das Ding in den Händen halte fallen mir mit Sicherheit noch weitere punkte ein.

    Wünsche ich ebenfalls. Ärgere mich noch n kleines bischen über die Klassenarbeiten meiner 7. Klasse aber danach darfs dann auch Weihnachtlich werden.
    Wünsche also auch allen n frohes fest, schöne Feiertage und n guten Rutsch.


    Leider mal wieder die tragische Nachricht.

    sehr ärgerlich. bei mir geht die schule am 13. wieder los. und hab am 21. ne prüfung. von daher werd ich für das eine WE nicht runterdüsen :D
    aber vielleicht nächstes Jahr.
    wünsch dir und allen die teilnehmen viel spass und vor allem viel wind!

    nicht windsurfen, aber wenigstens surfen.
    Bei natürlich Steffens im ZDF kommt nächsten Di. (22.45) ein bericht über Sebastian Steudtner wenn ich das richtig in erinnerung hab.

    ich würde sagen: ja.
    auch carbon boards sind ja mit harz zusammengeklebt. auch beim jp pro kann ich mir kaum vorstellen das da ringsum nur karbon verwendet wird. könnte schwören das da auch glas mit bei ist. von daherliegts bei dir ob du ne schicht glas obder karbon gewebe drauf packen willst.
    gibt hier einige mit mehr erfahrung was reparaturen angeht aber meiner amateur-meinung nach würd ich eher mit glas reparieren da das etwas stossunempfindlicher ist als carbon gewebe. und sicher auch günstiger.
    aber hier gibts sicher noch n paar bau-profis die dir da genauere angaben zu machen könnten.

    mal ne kurze Zwischenstandsmeldung:


    Die Reparatur hat wunderbar gehalten. Hab nicht mehr drüberlakiert. Nur noch das gespachtelte ein wenig schöner angeschliffen. Da is nix abgeplatzt. Hält wunderbar. Hätte nur fast vergessen die Entlüftungsschraube vor dem Wassergang reinzuschrauben :D


    So jetz dürfte der Thread bis zum nächsten Schaden erstmal ruhig gestellt werden :)


    ach ja. 1 schleudersturz war noch dabei. nix passiert. tschakka.

    Was ich nicht verstehe: Man findet vollsortierte Artikel im HTS Shop von Herstellern, die ihn längst nicht (mehr) beliefern. Da ist doch Spaß vorprogrammiert... :rolleyes:



    nur dumm das die meisten potentiellen Kunden davon nix wissen.
    Wie auch. Steht ja nicht in der Artikelbeschreibung :D
    Und wer nicht grad hier im Forum unterwegs ist wird von solchen Querelen auch wenig mitbekommen...
    Aber gut das ich mir da noch nix bestellt hab.

    gibts da nich was von lessacher? :D


    Ich frag mich halt warum bisher nur Hifly bzw. nun Surfline Munich mit sowas auftreten. Könnte der Markt für so etwas nicht viel größer sein?
    O.k. DrMore hat schon den geringeren TopSpeed angesprochen. Unter dem seitlichen Wgdriften kann ich mir grad nich so viel vorstellen wenns kein Spinout sein soll. Aber liesse sich sowas evtl mit anderen Finnen beheben? Aber die Frage nach "Tuningteilen" sprich besseren Finnen erübrigt sich ja wohl wenn gerade mal eine Firma solche Bretter vertreibt, oder?