Beiträge von Knobel-Max

    Servus zusammen,


    für meinen Sprachwissenschafts Hauptseminar konnte ich meinen Prof davon überzeugen eine Hausarbeit übers Windsurfen und evtl (je nachdem wie viel material ich tatsächlihc finde) übers Snowboarden. Und Zwar:


    Titel: Neologismen und Wortbildungsmuster Windsurfen :cool:


    keine Ahnung ob ich da nun das ganze Thema etwas überschätze. Aber weiss zufällig jemand ob es da schon etwas geschriebenes zu gibt? (ja ich weiss, googeln werd ich auch noch reichlich ;) ) bzw. - viel wichtiger - wie die ganzen Namen (angefangen von Materialkunde bis hin zu Trick-Bezeichnungen) zustandekommen?


    Jeder link und fast jede meinung hilft mir auf jeden fall schon sehr weiter.
    Dank im Voraus!


    Alex

    Moin Zusammen.


    Hab mich heute mal angemeldet als ich hier mehr durch Zufall aufs Forum gestossen bin.
    Bin der Alex, 24 und aus München (wie der titel ja schon verrät)


    Offiziell surfe ich seit ich 16 bin. Inoffiziell sind immer längere Pausen dazwischen, da ich bis etwa vor nem Jahr eigentlich max. mal im Frankreich Urlaub zum surfen gekommen bin. Und dann nach learning by doing - meistens auch noch falsch, usw. Also eigentlich hätte ich glaube ich shcon recht gut sein können :D
    Aber solangsam hauts mit Gleiten und, Trapez und Fußschlaufen hin halsen im gleiten und so zeugs steht als nächstes aufm plan.


    Joah, bin student (Englisch/Geographie/Geschichte falls wer Nachhilfe braucht :D ) und ich glaub fürs erste sollte das als Vorstellung reichen oder? :)