Beiträge von Lucky Day

    Das ist wirklich sehr, sehr nett, aber das "Paket" ist schon unterwegs zu mir :-)


    Ich bin ja bereits auf dem Brett gestanden, und kann daher grob einschätzen, ob es für mich in Frage kommt. Ich denke für den Anfang ist es sportlich genug für mich. Ich komme nicht so oft zum Surfen, und zum Trapezfahren lernen, ist es denke ich genau das was ich brauche. Falls mir der Shark wirklich mal zu groß sein sollte, hab ich noch ein altes F2 Xantos rumliegen, das ist deutlich sportlicher.


    Nochmals danke!

    Wieso sollte man ein Brett mit mehr Volumen "nicht mehr halten" können? Wo liegt denn das Problem?


    Ich bin schon auf dem Fanatic Shark mit 165l und dem X-cite Ride 158l gestanden und war eigetnlich froh über den Volumenüberschuss.


    Ich bin wirklich noch Anfänger. Da bin ich doch über jeden Liter Volumen froh, der das Brett stabiler macht.

    Ich würde auch gerne ein gebrauchtes kaufen, und hab auch ein JP Fun Ride von 2010 für 400 Euro entdeckt, allerdings ohne Finne. Da eine große Finne deutlich über 100 Euro liegt, lohnt sich das fast nicht.
    Daher tendiere ich eventuell zu einem Vorjahresmodell. JP X-Cite Ride und Fanatic Shark sind in der engeren Wahl.

    Hallo zusammen,


    ich bin Anfänger und auf der Suche nach einem Freeride-Brett mit möglichst viel Volumen. Einsatzgebiete werden im wesentlichen Seen sein, ohne große Wellen.
    Momentan bin ich soweit, dass ich Trapezfahren schon ausprobiert hab, und jetzt das Gleiten lernen möchte.
    Da mich im Wesentlichen das Gleiten interessiert (einfach schnell geradeaus :D), stellt sich mir die Frage, ob es Sinn macht ein Brett wie das F2 Sputnik 2013 zu kaufen.
    Es erinnert von der Form an das JP Super Light Wind, das auch sehr schnell ins Gleiten kommen soll, ist aber wesentlich günstiger :D


    Was sind die Vorteile und Nachteile gegenüber einem klassischen Freeride Brett, wie beispielsweise dem JP X-Cite Ride?
    Da das Sputnk hinten deutlich breiter ist, müsste das einem Anfänger doch entgegen kommen. Dadurch sollte es doch stabiler sein, und früher gleiten.


    Vielen Dank für eure Meinungen.