Beiträge von Xsurfer

    Vielen Dank für die Tipps,

    nach langem überlegen ist es bei mir einfach das günstige geworden was gerade da war:

    Slingshot Wizard 105l, 1,80cm lang (2020er Version mit Deep Tuttle Box)

    Severne Red Wing Foil (90cm Mast)


    Das Board ist schon recht gewöhnungsbedürftig. Segelaufholen macht - sagen wir so: keinen Spaß ;)

    Leider passt das Foil auch nicht perfekt ins Board. Nach 10 Sessions scheint aber noch alles intakt zu sein.


    So richtig zum Foil Freestylen ist das Board mit den Schlaufenpositionen ganz außen eher nicht geeignet. Ich bin aber auch noch eher Anfänger. Die ersten durchgeflogenen Halsen haben schon geklappt.


    Am meisten Spaß macht mir aber einfach das Cruisen auf extremen Upwind und Downwind Kursen.


    Los geht´s mit der Kombi 5,8er Freestyle Segel und den 105l und 85kg wie erwartet nicht super früh. 12 Knoten benötige ich schon. Gefühlt sind so 12 - 16 Knoten wahrscheinlich die perfekte Windstärke. Drunter geht´s nur mit sehr viel gepumpe und wenn es dann unter 12 Knoten dropped außerhalb der Böe ist auch mit dem Foil für mich nichts zu machen.


    Der Fun Faktor ist aufjedenfall da, und die 10 Sessions hätte ich ohne Foil nicht gehabt.


    VG

    Hallo an die Surfgemeinde,

    ich spiele schon seit einigen Jahren mit dem Gedanken mal richtig mit dem Foil Windsurfen anzufangen.


    Mittlerweile gibt es ja einiges an Material am Markt.


    Ich bin mir aber noch immer unsicher welche Foilboard Größe die richtige ist?


    Zu mir:
    - Schon mal ein paar Strecken auf dem Foil gefahren

    - Freestyler/ Waver größtes Brett 102 L Freestyler, größtes Segel 5,8qm

    - Durchgeglittene Halsen, Old School Moves, Air Jibes, Frontloop und Backloop am üben.

    - Revier für das Foil ist ein Binnensee, extrem Böig.

    - 82 - 88 kg (je nach Jahreszeit)


    Einsatzzweck des Foilboards:
    - Cruisen, Old School Moves, mal ein paar Sprünge probieren


    Von dem was ich so gesehen habe, sollte eine Kombi aus großem Flügel und 5,8qm mich bei 12 Knoten ins Fliegen bringen oder?


    Die Boardgröße scheint mir auf den ersten Blick fast egal. Bei meinen Foil-Tests habe ich eher große Boards verwendet (130l). Es fühlte sich dabei beim Pumpen bei weniger Wind aber immer so an, als wenn ich sowieso den ganzen Druck aufs Foil weitergebe.


    Es gibt einige Boards ja im Bereich von 95 Liter. Meint Ihr das reicht oder sollte ich mich eher in Richtung ca. 110l orientieren/ was wäre der Vorteil eines größeren Boards beim Foilen, was der Nachteil?


    Viele Grüße,

    Xsurfer

    Hallo,
    hat jemand Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit einer Gun Sails Cross Gabel.
    Ist die so haltbar wie alle anderen Alu Gabeln ?
    Mir ist bereits ein Gun Advantage nach 1 1/2 Jahren und eine Neilpryde X3(T8 Aluminium) nach 2 Jahren gebrochen.
    Ich wiege 75 Kg. Besonders von der X3 bin ich sehr enttäuscht, da doch recht teuer...


    Mit freundlichen Grüßen


    der Xsurfer

    Böig ists nicht hast recht, aber es kommt hier ja öfters vor vorallem bei südwest etc, dass der Wind für 10 minuten sich um 10 Knoten steigert.......

    Die Grundaussage über die 3 - Latter war, dass diese nicht für Nordsee oder Ostsee bzw. Reviere mit böigen bedingungen taugen, da sie nur
    im richtigen Trimm gut sind und dann auch wirklich besser.
    Optimal sind sie bei konstantem eher schwacherem Wind, also für Dümpelwind in Kapstadt/Hawaii...... mit guten Wellen.
    Die Aussage war, dass die Segel im Handling einen Vorteil haben und auch guten Vortrieb bringen können, aber auschließlich im richtigen Trimm bei sich nicht ändernden Bedingungen.
    Im Test waren die 3 Latter von Neilpryde, Hot Sails, Severne, Naish und Challenger Sails
    Da ich mich bisher nicht wirklich über 3 Latter informiert hatte, war ich von dem Preis sehr überrascht Challenger Sails möchte 1000 Euro+ für ein 5.0er Segel

    Wusst gar nicht das es einen Film gibt / geben wird


    http://www.redbullstormchase.c…g/film-maui-pre-screening



    Some more feedback from the pre-screening of this one of its kind action-documentary film on Maui:


    Levi Siver


    Mesmerizing, very impressive, basically pushing it to the outer limits of what's possible on a windsurfer, seeing these guys they grew a lot as windsurfers and was some of the most radical windsurfing I've ever seen. Hats off to Red Bull for thinking forward and doing something crazy!



    Boujmaa Guilloul


    The video looked really insane, the conditions were amazing, the editing and everything about it looked really, really beautiful, the footage and all the action and the lifestyle all around it, it was really really good.



    Keith Teboul


    It was insane, it got some emotion going and I'm kind of blown away how good the guys were going off in such crazy conditions, it got me thinking that I'd like to push myself a bit more and that was what was so cool about it, it brings out that wanting to do better and challenging yourself in crazy conditions.



    Ricardo Campello


    Really good, great editing, great action, great riders. The action was really cool, really different. I would have loved to be part of this experience and hope I will when they do another one.



    Francisco Goya


    It was insane, we've all been in storms and so we can relate a little bit but these were some pretty heavy storms and the way it was approached it was more like a teamwork with all the guys where they really getting out there and pushing on each other and it just really comes across the spirit these guys have and there's no special effects, its like the real thing, you can really see what's going on inside their mind.



    Victor Fernandez Lopez


    Hört sich doch sehr gut an werd ich mir auf jedenfall holn!


    Amazing movie, was really impressed with the editing, the footage and I think everybody was really stoked, every part was radical and exciting all the time.

    Ich dachte es wären 13 h. Zeitverschiebung.
    Sieht so ähnlich aus wie im letzten Jahr. Sehr leichter Wind zum raus eiern.
    Ab und zu kommt mal ne etwas über metrige Welle rein.
    Siehe Papas Beach Cam.
    => Gute Slalombedingungen



    Laut Jason Polakow auf Facebook solls morgen/heute deutlich bessere Bedingungen geben! Mal gucken......
    https://www.facebook.com/JasonPolakowKA1111?fref=ts


    wusste gar nicht das Jason mitfährt^^
    Wenn Ricardo nen guten Heat hat kann der alle schlagen:bonk:

    So schlimm ist Xanten nicht. Die Strafe für nicht bezahlen liegt auch nur beim 5-fachen des wertes also bei 25 Euro. Bei NW und die Xantener (Nordsee) und bei Südwest die Südsee. Ist oft extrem böig, vorallem die letzten tage :(. Ist aber nicht immer die Regel. Für einen Tag also empfehlenswert, wenn die Zeit nicht für Holland reicht.

    Hallo verkaufe hier eine Komplettausrüstung aus dem Jahr um 2000.


    Bretter:


    - Hifly Powerline 285 PX, 125 Liter gebrauchter Zustand, Funktionstüchtig
    - Hifly Powerline 310 PX, 159 Liter mit Schwert wenig gebraucht
    - Fanatic Gecko 265 , 89 Liter inklusive Boardbag Neuwertiger Zustand
    Alle Bretter mit passenden Power Box Finnen!


    Gabelbäume:


    - Insgesamt 4 Gabelbäume davon ein:
    - North Sails PC Comp 165-205 inklusive Trapeztampen und Schnellverschluss


    Segel:


    - North Sails Quatro 5,7Qm (465,180) Sehr guter Zustand mit Mast
    - North Sails Convertigo 6,3Qm (475,184) Mit passendem Mast
    - North Sails Infinity 4,2Qm (415, 150) mit Mast
    - Gaastra Slalom 5,9Qm (470, 195) mit Mast
    Alle Masten sind zweiteilig!
    Alle Preise Verhandelbar!
    Nur an Selbstabholer
    Der Artikelstandort ist 46509 Xanten NRW am Niederrhein
    Bei Interesse bitte E-Mail an: rene.van-loock@web.de
    Bilder hier in Dailydose.de:
    http://www.dailydose.de/cgi-bi…e-kleinanzeigen/index.php


    Weiter Bilder auf Anfrage!